Jump to content

Lahgor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Lahgor

  • Rang
    Neuling
  1. Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie so der "Stand der Wissenschaft" zum Thema EMS ( elektrische Muskelstimulation) ist. Konkret: (wissenschaftlich) messbarer Erfolg?!; für welche Zielgruppe/ Einsatz sinnvoll?! Risiken? Diese Studios sprießen ja gerade überall aus dem Boden und dazu rollt die Werbetrommel auf hochtouren. Grüße Lahgor
  2. Okay, vielen Dank erstmal für den Link. Die Erklärungen der beiteiligten Muskelgruppen sind schonmal sehr schön. Was man auch gut erkennt ist, wie tief man runter geht in der Abwärtsbewegung und wo die Bewegung oben endet. Was ich allerdings schwer bis gar nicht auf dem Video erkenne ist: Position der Lehne: wie stark nach hinten gelehnt sitzt man? Schulterblätter: Was machen die Schulterblätter bei der Übung? Ich vermute diese werden zusammengezogen und liegen press an der Lehne?! Sicht von der Seite: Ellebogen unter/ vor/ hinter der Stange?! Was ist von der Seite gesehen Anfang und Endposition der Bewegung? Vermutlich wird in gerader Linie gedrückt, beginnend in der Position die durch 1. und 2. vorgegeben ist?! Für weitere Anmerkungen und Videos bin ich dankbar.
  3. Hallo zusammen, ich trainiere nach dem FE-Muskelaufbau Guide. Dort wird als eine Alternativ-Übung zu LH-Schulterdrücken die KH Variate genannt. Auf der Seite sind aber nur Videos zur LH Variante verlinkt. Hat jemand ein gutes Video zum Erlernen der richtigen Ausführung für die Variante mit KH und sitzend? Danke!