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MiMi

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  1. MiMi

    HSD Ende offene Fragen

    Herzlich willkommen, Es wird hier niemand gesteinigt Diese Werte die als Beispiel bei Lisa stehen, sind nur für die 3 Tage nach der HSD. Seite 82 "für Tag 1,2 und 3 nach der Diät gilt:" Also ja 109 g fett. Fett kannst du zb gut über Nüsse decken. Wenn du noch eine HSD machst dann hältst du dich nach diesen 3 Tagen an die Vorgaben für diese 10-14 Tage wie auf Seite 88 beschrieben.
  2. Ansonsten auch hier https://fitness-experts.de/plaene-programme-kurse Ist auch der Ganzkörperplan für 2x die Woche verlinkt
  3. MiMi

    KFA, BMI und Protein

    Die Pasta hat aber für die HSD zu viel Fett. Mehr als doppelt so viel wie erlaubt. Und man rechnet immer das rohprodukt, egal bei was Aber ja ansonsten stimme ich robkay zu, sehr viel eiweiss, daher kann man es so rechnen Leider ist das Thema nicht unter HSD Support daher hatte ich es zu spät gesehen.. Weithin empfehlen kann ich dir Götterquark, Eventuell geht ausnahmsweise Mal Thunfisch? Thunfisch kröniger Frischkäse pizza Ansonsten Blumenkohl Boden Pizza mit eben viel Proteinkäse -> Statt Harzer, kannst die eventuell quasi probieren oder eatlean Käse (gibt's bei uns im Kaufland und schmeckt mir im Gegensatz zu harzer) Und natürlich https://fitness-experts.de/listen/eiweisshaltige-lebensmittel-liste Zum BMI/KFA Problem, hat sich vermutlich eh schon erledigt. Aber ja wenn du eh bisher keine nennenswerten Muskeln aufgebaut hast, ist wohl BMI nützlich und kannst du besser verwenden.
  4. Hi, Eventuell könnte ihr euch den Maschinenplan anschauen und dann halt eher auf viele Wiederholungen gehen. Allerdings kenne ich die Erkrankung nicht, und ihr solltet das eventuell mit dem Arzt abklären. https://fitness-experts.de/muskelaufbau/ganzkoerpertraining-trainingsplan
  5. MiMi

    FE-Lifestyle oder BURN-Diät

    Ja, die Umstellung ist nicht zu verachten, nach dem Abstillen. Habe es auch erst gerade hinter mir. Wo es geht, mit Kind unterwegs sein, das führt zu mehr Bewegung Für mich ist es auch 1 Abend in der Woche und dann Samstag oder Sonntag vormittags wo ich zum Sport gehe. Das geht ganz gut. Super ist zb die Thunfisch-Körniger Frischkäse Pizza. Viel viel Eiweiß (gibts hier im Forum als Rezept) Götterquark ist auch toll. Und eben zu jeder Hauptmahlzeit genügend Gemüse einbauen. Gerne auch mal Zoodles ( Zucchini Nudeln) zu Bolognese statt normaler Nudeln.
  6. MiMi

    FE-Lifestyle oder BURN-Diät

    Ich kann erstmal Ghost zustimmen, ich denke auch dass Süßigkeiten nicht im Haus haben das einfachste wäre. Allerdings kenne ich es von mir selbst, mit Mann/Kind funktioniert das kaum noch. Zu den Programmen kann ich aber auch was sagen: FEL ist wirklich einfach gehalten, Lebensmittel werden in Kategorien aufgeteilt (grün, gelb, rot) Es gibt verschiedene Stufen, wie oft man in der Woche welche Kategorien essen sollte. Und auch Vorgaben zum Sport. Zb rot nur nach dem Sport. Man muss keine kcal zählen. Die Burn erfordert mehr Zeit, auch wenn es verschiedene Templates gibt. Soweit ich weiß, waren alle Programme mit Kcal zählen. Man verteilt wann genau an welchem Tag man ein Defizit erreicht. Wichtig ist vorallem: Stillt sie noch? Falls ja, keine harte Diät machen. Da würde sich dann auch sowieso die FEL anbieten. Ansonsten kann ich von mir sprechen. Mit der Arbeit und Struktur wurde es nicht einfacher. Habe selber mit 16h in der Woche gestartet. Aber das war eher noch mehr "stress". Es ist dann aufstehen, kind fertig machen, Kind zur kita bringen, schauen das ich die s-bahn kriege wenn ich mal ins office musste, ansonsten direkt nach hause, dann arbeiten arbeiten arbeiten, "oh schon so spät..." ... , kind von der kita holen, mit kind beschäftigen, kochen, usw wenn man glück hat, schläft das kind früh und man hat noch etwas pause abends, unsere ist jetzt 2 und mittlerweile ist sie abends bis 9/10 wach wenn sie in der kita geschlafen hat. Eventuell kriegen es andere besser hin. Bei mir hat es ca 1,5jahre gedauert bis ich das Gewicht von vor der Schwangerschaft hatte, trotz stillen. Aber dank Müdigkeit und Schlafmangel hab ich viel genascht. Was wichtig ist, nicht eine eigene Essensportion machen und das aufessen was man normal isst, und dann noch den Rest vom Kind aufessen Ich mach mir mittlerweile meine normale Portion auf den Teller und zwacke der kleinen dann davon einen Teil ab. Dann kann ich den Rest von ihr essen ohne das ich mehr esse als normal.
  7. Was Tuareg sagt. Wenn es dir hilft durchzuhalten, kannst du natürlich eine kleine Menge Obst essen, allerdings erreichst du dann nicht mehr das größtmögliche Ergebnis Allerdings besser 80-90% vom möglichen Resultat als vorzeitig abbrechen. Wenn du verzichten kannst, dann tu es. Grundsätzlich sowieso keine 50g KH sondern so wenig wie möglich. Genauso wie so wenig wie möglich Fett. Die 1/3 Regel würde ich nicht so genau nehmen. Also lieber alles tracken und nicht die Ballaststoffe abziehen Im Buch auf Seite 58/59 sind die beiden Optionen für KH ja gut erklärt. Gegebenenfalls dort nochmal nachlesen.
  8. MiMi

    Nur 30g KH am Tag?

    Hi, sorry ich war am Wochenende nicht im Forum unterwegs... 110g KH an einem Diättag während der HSD? Das ist definitv eine sehr große Abweichung von der HSD. Viel viel viel zu hoch angesetzt für einen Bürojob ---> Selbst 30 ist noch sehr hoch. Bei mir im Bürojob waren es auch nur so 26, wenn ich weiterhin nicht viel gemacht habe, ausser zu den Öffis zu laufen und so 1-2x KRafttraining (anfangszeit mit Technik lernen). Ansonsten wurde alles wichtige denke ich gesagt. Bei der HSD geht man nicht von festgelegten Kalorien aus. EW ist festgelegt, dazu so wenig wie möglich Fett/KH. Richtig ist aber auch, man spart besser nicht am Gemüse wenn einem das hilft die HSD durchzuhalten. In der neuen HSD Version gibt es 2 Möglichkeiten mit den KH umzugehen (Seite 57/58). Option 1 ist das Hybrid-Tracking (KH aus Gemüse nicht tracken) - man isst nur die erlaubten Gemüsesorten und Option 2 nur Lebesmittelauswahl mit den Vorgaben für <5g KH und <3g Fett auf 100g Vielleicht hilft dir auch der Artikel https://fitness-experts.de/abnehmen/harte-diaet-warum-verliere-ich-nicht-schnell-an-gewicht oder auch https://fitness-experts.de/frauen/wie-frau-sich-richtig-wiegt-frauen-und-das-gewicht Ansonsten hast du eventuell vorher schon lowcarb gegessen? Sodass der anfangs "woosh" (wasserverlust durch wenig KH) ausgeblieben ist?
  9. MiMi

    Fitnessstudio trotz Corona?

    Ich mach dann Mal hier zu
  10. MiMi

    Psmf/HSD Polyole und Ballaststoffe?!

    Hi und Willkommen im Forum Machst du die HSD oder psmf? es ist zwar ähnlich aber nicht das gleiche. Fakt ist, dass es trotzdem Kalorien sind, die du so oder so tracken/beachten solltest. Somit dein Defizit minimiert.
  11. MiMi

    Vegan high Protein

    GIbts dazu irgendwo Belege? Hatte das letztens auch mal in den Raum geworfen, aber hatte zurück bekommen, dass das nicht stimmt und die Proteine in pflanzlichen Lebensmitteln genauso gut für uns sind wie eben die tierischen
  12. MiMi

    Vegan high Protein

    Ich hab es mal verschoben da es kein Rezept ist, sondern eine Allgemein Frage
  13. MiMi

    Was tun?

    Gerade als Kraftsportanfänger macht ein 3er Split eher wenig Sinn. Maximal ein 2er Split wäre da Sinnvoll. Wenn man einen Ganzkörper 3x in der Woche macht, trainiert man jeden Muskel 3x in der Woche. Bei dem 3er Split nur 1x. Was ist wohl effektiver? @Dennis Richter Zur Ernährung: Versuche einfach anzufangen zum Mittag dein Brot mit DICK DICK Magerquark zu belegen. Bzw einfach ne halbe Packung (250g) Magerquark mit Flavor Drops o.ä. dazu zu essen. Eventuell magst du Harzer? Quäse? Eatlean ist auch nen super Proteinreicher Käse. Den kannst du auch so snacken oder auf Brot legen. Du musst nicht von jetzt auf gleich deine komplette ERnährung umstellen. Wichtig ist, damit anzufangen, genau wie man einfach mal mit Training anfangen sollte ohne alles zu sehr zu zerdenken. Liste mit Eiweißreichen Lebensmitteln https://fitness-experts.de/listen/eiweisshaltige-lebensmittel-liste Quark Shake, den man acuh gut mal zwischendurch trinken kann (statt Whey) https://fitness-experts.de/rezepte/magerquark-erdbeer-shake Wie viel Protein du am Tag wirklich brauchst https://fitness-experts.de/ernaehrung/wie-viel-protein-eiweiss-brauche-ich-pro-tag-die-optimale-menge
  14. MiMi

    HSD - was danach ?

    Im HSD Buch steht ja allgemein weiter abnehmen auf Seite 88 und 10-13 Tage Erhaltungskalorien. Und dann noch als speziell zum Thema erneuter HSD Zyklus bzw mit anderen Diäten weiter abnehmen. Somit also egal wie weiter abnehmen 10-14 Tage Pause
  15. MiMi

    HSD - was danach ?

    Hi und Willkommen im Forum. Das kann wohl niemand für dich entscheiden. Das ist wohl eher von deinen Zielen und auch Vorstellungen anhängig. FER ist auf beides ausgelegt (abnehmen und Muskelaufbau) und du hast einen kompletten Plan den du verfolgen kannst. MIt dem FEM hast du Fokus auf Muskelaufbau und dann irgendwann Fokus auf HSD also abnehmen und Muskeln erhalten. Ich denke ich würde ich FER machen, mit 21% bist du als Mann ja doch noch am oberen Bereich. wo die wenigsten über "nur muskelaufbau" nachdenken. Da es ja doch keine spezielle HSD Frage ist, soll ich es vielleicht in einen anderen Bereich verschieben?