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MiMi

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  1. Kein Rezept aber eine super Alternative, für die die kein Harzer mögen Eatlean hab ich vor kurzem nämlich im Kaufland entdeckt. Er hat schon etwas mehr Fett als Harzer oder Käse, aber ist auch ausserhalb der Diät super zum essen und hat mehr Eiweiß als Harzer! Eatlean 100g 169 kcal Protein 37 g Kohlenhydrate 0,5 g davon Zucker 0,5 g Fett 3 g Ballaststoffe 0,5 g Harzer 100g (Harzer Roller K-classic) 125 kcal Protein 30 g Kohlenhydrate 0,3 g davon Zucker 0,1 g Fett 0,5 g Ballaststoffe 0 g
  2. Im Prinzip gehen Erbsen auch während der HSD, es zählen nämlich die Makros von dem kompletten Rezept, wenn man dann auf 100g gesehen in den Werten bleibt passt es auch Genauso wie einige lieber ne rote Paprika nehmen, statt ner grünen. Grün schmeckt vielen nämlich überhaupt nicht (mir auch), daher nehme ich die rote, weiche eventuell etwas ab aber dafür kann ich besser durchhalten. Wenn ich nämlich was runterwürgen muss, was mir nicht schmeckt, esse ich es nicht oft.
  3. MiMi

    Stagnation in der HSD

    Schau mal nach pumperlgsund. Hab erst heute Vormittag dort eine Silikonform fürMikrowelle und Ofen bestellt, inkl Eiklar, dann kann ich mir so kleine pattys machen aus Eiklar in der Mikrowelle (sorry bin Mikrowellenfan ;))
  4. MiMi

    Stagnation in der HSD

    Man kann ja auch nur eiklar kaufen. Gibt es mittlerweile sogar beim DM ☺️
  5. MiMi

    HSD - Homegym Frage

    Nach längerer Pause sollte man wieder langsam einsteigen. Du kannst dafür schnell steigern und kämpfst nicht so extrem mit Muskelkater. Wenn du nicht mehr Gewichte hast, du aber merkst es ist die zu leicht (während der HSD) dann bleibt dir nur Wiederholungen bzw Satz erhöhen.
  6. MiMi

    HSD - Homegym Frage

    Hi Was heißt "damals" ? Fanf einfach mit dem Gewicht an das du aktuell mir der angegeben Satz und Wiederholungszahl schaffst. (Aufwarmsätze nicht vergessen). Mit so einem starken Defizit kann es sehr gut sein, dass du gar nicht in das Bedrängnis kommst, zu wenig Gewichte zu haben) . Ich weiss ja nicht mit wie viel du aktuell trainierst
  7. MiMi

    Stagnation in der HSD

    Hi und Willkommen im Forum Bitte nicht die refeeds weglassen. Sie haben schon ihren Sinn. Lies dir auch Mal den Artikel zu Frauen und der waage durch. Dein kalorienverbrauch wird nicht sehr hoch sein ( genau wie meiner beim Bürojob, liege gerade Mal bei ca 1700). Wenn du dann im Schnitt bei 1200 kcal am Tag bist ist das Defizit nun Mal nicht so riesig. Aber eben das größtmögliche ohne Muskeln abzugeben. Du kannst nur etwas mehr Bewegung einbauen.
  8. Du konntest ja oben schon mitlesen, dass es schnell zu verfälschten Ergebnissen kommen kann. Maßband etwas anders anlegen und schon ist das Ergebnis anders. Du kannst hier im Forum noch Bilder in das Thema zur Einschätzung posten. Ansonsten hilft nur den niedrigsten HSD Typ wählen und dann geht es im Zweifel halt langsamer als es möglich wäre. (Typ 1 statt 2 oder 3) Und wie gesagt, das genaueste ist wohl der DEXA Scan, der kostet allerdings Geld.
  9. In der HSD ist auch beschrieben wie man bei einem alternierenden Ganzkörper (3x in der Woche) trainiert. Allerdings hast du dann jede Muskelgruppe nur 1,5x pro Woche trainiert. Im Gegensatz dazu wären es 2x pro Woche bei einem Ganzkörper und 2 Trainingseinheiten. Zieh lieber die HSD durch mit 2 Trainingseinheiten, geh dann halt die anderen Tage spazieren, mach mobility Übungen o.ä. Das sind nur ein paar Wochen, die schaffst du auch mit 2x training
  10. MiMi

    Ernährungsplaner

    Ja (sorry kam erst jetzt dazu es weiter zu testen, hab Excel nur am Laptop), mit Excel hab ich es nochmal geöffnet und es geht dort direkt. Dann hatte ich wohl den Zufallmoment das es mal im Libre Office funktioniert hatte.
  11. Hi, es wir verständlich daß das ganze erstmal frustrierend ist. Jammern ist ok, aber dann wieder weiter machen. Du hast hier eine sehr gute Seite mit super Tipps und Trainingsplänen gefunden. Zudem das Forum wo man dich unterstützen kann und fragen beantworten. Zu den meisten Punkten hat Ghost schon was gesagt. Zum Thema Hunger vielleicht noch: ich kenne es aus der HSD mit wirklich sehr wenig Kalorien auszukommen (800-900). Wichtig ist ausreichend Protein. Das sättigt sehr gut. Zudem Magenfüller wie Gemüse. Das kann dann auch am Tag schonmal 1kg Gemüse sein. Und gönn deinem Körper auch etwas Pause. D.h. mach es wie Ghost geschrieben hat, jeden Tag Bewegung OK, aber Krafttraining lieber auf 2- 3 Tage und dann ernsthaft und steigendem Gewicht. Der Körper braucht dann auch mind. 1 Tag Erholung. "Abgenommen wird in der Küche" Ich kann dir auch den kostenlosen No bullshit Email Kurs von der Seite empfehlen.
  12. MiMi

    Ernährungsplaner

    Ich hab nur Libre Office, aber bei mir schaut es unten so aus, also ich hab auch "Tabelle 2 von 5" dort stehen, das ist weil "ernährungsplaner" ausgewählt ist. Wenn man den Tab "ANLEITUNG" auswählt, steht dort "Tabelle 1 von 5" Edit: Ich hab es jetzt auch weder mit LibreOffice noch OpenOffice zum laufen bekommen (drop downs sind nur die oberen gefüllt, aber keine Rezepte). Ich kümmer mich mal drum das wir rausfinden wieso.
  13. MiMi

    Ernährungsplaner

    Hi, bin gerade am Handy und kann nicht schauen. Aber wichtig ist, dass die Makros aktiviert werden. Wenn ich es später noch schaffe kann ich die Excel Mal öffnen. Mit welchem Programm öffnest du es? Microsoft Excel oder libre Office oder Open Office?
  14. MiMi

    Verwerflich ins Gym zu gehen?

    Es ja eine Tröpfcheninfektion. Das schlimme ist was ich heute gehört habe , dass die dicken tropfen nach ca 1.5m nach unten fallen, aber die ganz ganz ganz feinen eben nicht. Die bleiben in der Luft und das für mehrere Stunden.
  15. Naja der Planer hat auch Rezepte für den Mini refeed bzw Big refeed. Beim Mini bzw Big refeed hat man nunmal (sehr) viele KH und auch mehr Fett. Für die reinen Diättage, wählt man nur Rezepte ohne viel KH und ohne viel fett. Und das kann man mit dem planer auch realisieren. Wichtig ist zu verstehen, dass man an diattagen seine es Werte erreichen sollte und KH und fett so gering wie möglich halten (die 20 bzw 30g sind nur Anhaltswerte zum orientieren, drunter bleiben ist natürlich super) Aber du hast 60 Tage rückgabe Recht und kannst damit dein Geld zurück bekommen wenn du nicht zufrieden bist.