Jump to content

Vögelchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    wolkenkuckusheim

Vögelchen's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke für Eure Antworten. Ich werde also an den negativen Klimmzügen weiterarbeiten, sind für mich schon recht schwierig. Dazu werde ich mir demnächst ne richtige Stange anschaffen, die Vorhangleiste ist doch ziemlich unbequem Rudern mache ich auch mit Kurzhanteln, hilft das auch in dem Sinne? Wegen des KFA, auch wenn es nicht eigentlich hier drum gehen soll: ich bin wirklich untergewichtig . Der Navy Rechner gibt mir 13%. Bilder von mir selbst habe ich nicht, und habe auf die Schnelle auch nicht die Möglichkeit, geeignete zu machen. Ich habe mal nach etwa vergleichbaren Figuren gegoogelt, wie würdet ihr die einschätzen? Daher kann der KFA gerne so bleiben, bloß Muskeln in normalem Maß will ich dazu, Kraftsportler werde ich sicherlich nicht
  2. Ich meinte mager- KFA knapp unter 10% als Frau. (naja, mit Waage nicht supergenau, jedenfalls wenig) . Das soll auch gerne so bleiben, nur etwas mehr Muskeln sollen dazu. Ich habe auch nicht das Ziel, sehr breit oder muskulös zu werden, einfach angemessen athletisch im Verhältnis zum Körperbau. Ansonsten mache ich laufen als Sport, dafür habe ich eher die Statur. Mit den negativen Klimmzügen habe ich probiert, das hat mir ordentlichen Muskelkater gebracht, also übe ich damit weiter. Bei Gelegenheit schaffe ich mir mal son elastisches Band an. Meint ihr es bringt auch was, sich so unter dem Tisch liegend am Tisch hochzuziehen? Trainiert das ähnliche Muskeln oder wieder andere wegen des anderen Winkels?
  3. Hallo, an die Frage nach den Klimmzügen kann ich mich anschließen. Ich mache seit kurzem ernsthaft Krafttraining zu Hause, bin eine Frau mit der Statur eines "Vögelchens", und schaffe noch keine Klimmzüge. Das will ich aber unbedingt ändern! Wie kann ich mich da heranarbeiten, die entsprechenden Muskeln aufzubauen, ohne ein ganzes Studioequipment zu haben? Ich habe Kurzhanteln und mein Eigengewicht, eine Klimmzugstange noch nicht, wäre aber bereit, mir eine anzuschaffen. Habt ihr einen Rat?
×
×
  • Neu erstellen...