Jump to content

Kaloriendefizit ohne Cheatday?


workout83

Empfohlene Beiträge

Soll die ganze Zeit einen Kaloriendefizit eingehalten werden, bis einen Körperfett von 10-12 % erreicht ist ? Oder ist ein "Cheatday" in der Woche erlaubt?


Startdaten:
Gewicht: 90 kg
KFA: 20 - 22 %
Kraftwerte: 1RMs KB: 58 kg // KH: 63 kg // BD: 92 kg // SD: 30
Ziel(e): - Körperfett runter auf 10 % und in den Grundübungen sich steigern.

Aktuelle Werte :

 

...Wird noch ermittelt aufgrund fehlender TP - orientierung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Finger weg von Cheatdays. Dafür gibt es IIFYM (keine verbotenen Mahlzeiten) oder "freie Mahlzeiten" bei unserem Konzept ohne kcal zählen. Sind einfach suboptimal und manchmal schädlich.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soll man die ganze Zeit ein Defizit halten, bis der gewünschte Körperfettanteil erreicht ist. Puuuhhh... ist hart finde ich.


Startdaten:
Gewicht: 90 kg
KFA: 20 - 22 %
Kraftwerte: 1RMs KB: 58 kg // KH: 63 kg // BD: 92 kg // SD: 30
Ziel(e): - Körperfett runter auf 10 % und in den Grundübungen sich steigern.

Aktuelle Werte :

 

...Wird noch ermittelt aufgrund fehlender TP - orientierung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der psmf hast du doch cheatmeals und je nach kategorie auch refeeds. ist doch auch was, oder nicht ?

 

Die FER macht man mit einem bereits recht niedrigen KFA und hat dort andere Ziele als nur den reinen Fettverlust.

PSMF und HSD sind die extremsten Diäten, die man gerade noch ohne Muskelverlust machen kann. Die sind nicht pauschal empfehlenswert nur weil sie auch Refeeds enthalten. Cheatmeals gibt es schon in der FER - siehe meinen obigen kommentar.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soll man die ganze Zeit ein Defizit halten, bis der gewünschte Körperfettanteil erreicht ist. Puuuhhh... ist hart finde ich.

Warum genau ist das hart? Hattest du körperliche Probleme mit einem Kaloriendefizit soweit oder ist es eher die gefühlte Einschränkung?

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz drauf an wie man seinen "Cheatday" auslegt.

Warum viele davon abraten hat einfach den Grund, dass ein solcher Cheatday meistens ohne Kalorientracken stattfindet und man einfach maßlos über den Bedarf hinausschießt. Das macht einfach die gesamte Kalorienbilanz der Woche zunichte.

 

Wenn man alle 7-14 Tage seine Erhaltungskalorien isst, weil es jemanden hilft länger durchzuhalten, oder ein wichtiger Anlass mit leckeren Essen ist, was auch immer, dann ist das ok.

 

Wie alles - mit Maß und Ziel.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...