Jump to content

2er Split zu Hause


dickeplatte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie kann man denn Beinpresse und Beinbeuger Maschinen mit freien Hantel- Übungen ersetzen?

Habe an eine Kniebeuge Variation und normales Kreuzheben gedacht...

 

Danke schonmal und Grüße

Training:

FEM laut Website

Gewicht: 78Kg

 

1RM:

150kg Kreuzheben

94kg Kniebeugen

90kg Bankdrücken

75g vorgebeugtes Rudern

58kg Schulterdrücken

25kg Klimmzug (Zusatzgewicht)

 

Jefit Profil:

http://www.jefit.com/429403

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Würde sie auch gar nicht erst in den Plan mit reinnehmen. Nimmster vllt ne Heben assistance und ne Beugen assistance mit rein und fertig is die Laube. Beinpresse und beuger braucht eh kein Mensch.

 

Aber vielleicht dann auch überhaupt keinen 2er Split machen sondern Madcow oder TM. Wäre wahrscheinlich noch viel Sinnvoller dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das war wahrscheinlich nich deutlich genug von mir formuliert. Meine Frage bezieht sich auf den im FER empfohlenen 2er Split. Dieser ist ähnlich zu Lyles Bulking Routine. Dort werden nach Kniebeugen und gestr. Kreuzheben, Beinpresse und Beinbeuger empfohlen. Deswegen die Frage...

 

Grüße

Training:

FEM laut Website

Gewicht: 78Kg

 

1RM:

150kg Kreuzheben

94kg Kniebeugen

90kg Bankdrücken

75g vorgebeugtes Rudern

58kg Schulterdrücken

25kg Klimmzug (Zusatzgewicht)

 

Jefit Profil:

http://www.jefit.com/429403

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dickeplatte

 

Das Thema betrifft ja eigentlich die FER und daher will ich da auch gar nicht groß reinpfuschen, was ersetzen von Übungen etc. angeht... aber prinzipiell gibt es genügend Möglichkeiten, Quads und Hamstrings zu trainieren, wenn man "nur" zuhause Freihanteln bzw. Eigengewichtsübungen machen kann...

 

Für Quads kommen mir diverse unilaterale Übungen in den Sinn: Bulgarian Split Squats, (Reverse) Lunges, Step ups...

Für Hamstrings wird bspw. oft ein Leg Curl auf einem Pezziball genannt: http://www.exrx.net/WeightExercises/Hamstrings/BWBallLegCurl.html

Folgendes ginge vielleicht auch (ist aber durchaus heftig): http://www.exrx.net/WeightExercises/Hamstrings/ASHamstringRaiseSelfFloor.html

 

Aber warte mal lieber ab, was die FE-Experts in dem Zusammenhang empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sie auch gar nicht erst in den Plan mit reinnehmen. Nimmster vllt ne Heben assistance und ne Beugen assistance mit rein und fertig is die Laube. Beinpresse und beuger braucht eh kein Mensch.

 

Aber vielleicht dann auch überhaupt keinen 2er Split machen sondern Madcow oder TM. Wäre wahrscheinlich noch viel Sinnvoller dann.

Bitte hier nichtmehr kommentieren, wenn du das Programm nicht selber kennst. Dafür sind die anderen Forenbereiche da.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie kann man denn Beinpresse und Beinbeuger Maschinen mit freien Hantel- Übungen ersetzen?

Habe an eine Kniebeuge Variation und normales Kreuzheben gedacht...

 

Danke schonmal und Grüße

 

Exakt - eine Variante von Kniebeugen und eine Variante Kreuzheben z.B. rumänisches o.ä. ist ein guter Ersatz.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, ich häng mich hier mal rein, da meine Frage ziemlich dieselbe ist:

 

Wollte Montag mit dem RPT-Plan anfangen, leider ist bei uns im Verein die Beinstrecker/-beuger Maschine (kombimaschiene zum Umstecken) sehr veraltet und nur noch halb funktionsfähig.

Kann man diese Übungen mit Frontkniebeugen und Stiff legged DL ersetzen? Oder sollte ich einen anderen Plan wählen, den ich voll nach Vorlage ausführen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe Beinbeugermaschine mit rumänischem Kreuzheben ersetzt und Beinpresse mit Frontkniebeugen. So wie von Dominik empfohlen..

 

Grüße

Training:

FEM laut Website

Gewicht: 78Kg

 

1RM:

150kg Kreuzheben

94kg Kniebeugen

90kg Bankdrücken

75g vorgebeugtes Rudern

58kg Schulterdrücken

25kg Klimmzug (Zusatzgewicht)

 

Jefit Profil:

http://www.jefit.com/429403

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...