Jump to content

Protein Schoko Brownie


Anny

Empfohlene Beiträge

Ich scheitere momentan am stark entölten Kakao. Was hat der denn für Nährwerte? Gibt es den überall oder nur in speziellen Läden?

Und sind das die Süßstofftabletten, die man für gewöhnlich in den Kaffee gibt? Da ist dann auch meistens Kaffee drauf abgebildet.

 

 

 

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Den Kakao solltest Du in jedem normalen Laden bekommen. Und so wie es klingt ja es ist der Süsstoff für den Kaffee

 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch normalen Backkakao nehmen, die Nährwerte verändern sich dann aber dementsprechend. Also bei mir gibt's den sogar beim Spar! von EZA, stark entölt bedeutet einfach dass der weniger Fett enthält und dadurch weniger kcal :)

Ja genau! Man kann auch flüssigen nehmen, wenn man weiß wie man ihn dosieren kann:D Ich finde die Tablellen schon einfacher und zerdrücke sie einfach mit der Rückseite eines Löffels damit daraus Pulver wird :D

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da das Forum ja wieder funktioniert, hier mal mein Erfahrungsbericht ;) 

 

Ich habe den Kuchen nach dem Rezept von Klara gemacht, lediglich ein paar Kleinigkeiten musste ich ändern: Magerquark statt griechischen Joghurt, Flüssigsüßstoff statt Süßstofftabletten und normale (aber sehr zarte) statt gemahlenen Haferflocken. Außerdem habe ich zwei kleine statt einem großen Ei genommen. Gebacken habe ich den Kuchen auch wie Klara in einer mit Backpapier ausgelegten Kastenform. Allerdings musste ich ihn gut 60 min (statt 40-45 min) drin lassen (bei sogar eher 180 °C statt 170 °C), da er sonst innen noch nicht fest gewesen wäre. Evtl. könnte man es beim nächsten Mal statt in einer Kastenform mal mit einer flacheren Form probieren, mehr so wie bei richtigen Brownies.

 

Den Geschmack finde ich schwierig zu beschreiben... Es war schon irgendwie nach Schokokuchen, allerdings nicht ganz so sehr wie ich gedacht/gehofft hatte. Vielleicht müsste ich beim nächsten Mal noch mehr Süßstoff nehmen und/oder noch was von meinem Royal Flavour chocolate dazu geben :)  Hat aber nicht schlecht geschmeckt und auch mein Freund fand ihn ganz gut :)

post-513-0-53440700-1422801347_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja auch entweder ein ganz normales Backblech nehmen oder eine Auflaufform :)

Eventuell schmeckte er etwas anders wegen dem Magerquark stat dem griechischem Joghurt?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geb dir recht mit dem, dass es schwer einzuordnen ist! Er ist einfach extrem Schokoladig, nicht Milchschokoladen-mäßig sondern eben richtig schoko-mäßig, zartbitter ab 70% :D

Heute mit den heißen Himbeeren darüber war der echt unschlagbar! Wie wenn man ne Torte mit Fruchtspiegel Essen würde, rundet den schokogeschmack gut ab, probiers aus! :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ProteinBrownies mit Kidneybohnen sind im Ofen... der rohe Teig ist schonmal echt schokoladig (irgendwer musste ja den Löffel ablecken :P) Hab es in einer etwas größeren Auflaufform gemacht, also mal abwarten. Ich berichte :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sie sind fertig. Gar ncht mal so schlecht. Jetzt noch abkühlen lassen. Und schauen wie sie dann sind. :)

Hab folgendes angepasst

- 170g Griechischen Joghurt (0,2%), dafür 30g mehr Quark

- normaler Backkakao (hatte den schon zuhause und wollt nicht extra anderen kaufen)

- Flüssigstüßstoff für 100g Zucker

- IsoWhey Schokolase ESN

- zarte Haferflocken mit dem Mixer gemahlen

 

In einer größeren Auflaufform mit Backpapier ausgelegt. ca 45 min bei Oberhitze (haben leider nur das). Sollte also bei Ober und Unterhitze schneller fertig sein, wenn es so flach ist.

 

a1NN51C.jpg

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich tun. Und ja, das soll in Zukunft mein Frühstück werden, öfter mal. Wie war die Konsistenz bei euch direkt nach dem backen? Bei mir ist er noch etwas "feucht". 

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas feucht ja, aber Zahnstocherprobe war gut, also klebte nix mehr dran. Daher hatte ich ihn dann rausgeholt. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorstellung meines Brownies, wie auch in meinem Log bereits: Ich musste normalen Back-Kakao verwendet, weshalb er etwas mehr Fett hat, aber das ist nicht viel mehr. Dazu habe ich anstatt 15 direkt mal 25 Süßstofftabletten verwendet. Die Kidney-Bohnen habe ich nicht zerkleinert, weshalb große Stücke im Brownie vorkommen, nicht schlimm, lässt aber die Konsistenz nicht so geschmeidig auf der Zunge erscheinen. Das Gleiche gilt für die Haferflocken, ich habe war zarte Haferflocken verwendet, aber die Stücke sind leicht störend auf der Zunge.


 


 


Er schmeckt sehr gut, richtig schokoladig, wenn auch nicht sehr süß. Aber das fällt nicht auf, der schokoladige Geschmack lässt ihn irgendwie schmackhaft erscheinen, obwohl man kaum Süße schmeckt. Der Bownie schmeckt jedenfalls zu gut für ein Diät-Essen, ich bin begeistert und habe das nicht erwartet. Demnächst zur Verfeinerung: Mehr Süßstofftabletten, um vielleicht noch mehr Süße rein zu bekommen. Dazu die Bohnen zu einem Brei machen, die Haferflocken zermahlen. Dann sollte nicht nur der Geschmack des Brownies stimmen, sondern auch die Konsistenz. Und nochwas: Ich habe den Brownie richtig dünn auf einem Backblech aufgetragen, weshalb der Brownie schließlich sehr dünn geworden ist und man im Verhältnis zum Volumen sehr viel Oberfläche hat. Diese glatte Oberfläche hat eine eigenartige Konsistenz, was normalerweise unter gehen würde, wenn man mehr fluffiges Volumen hat, also einen dickeren Bronwie hätte. Dieses Problem werde ich beheben, indem ich demnächst entweder eine größere Menge an Teig zubereite, oder eine kleinere Backform verwende.


 


Seht selbst, wie dünn er ist:


 


m84cumnb.jpg


2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Freund schmeckt er leider nicht. Er findet ihn zu bitter. Werde wohl auch mehr als diese entsprechenden 100g Zucker aus Flüssigsüßstoff verwenden.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es freut mich das er euch schmeckt! :)

 

Lester, dass deiner so dünn sit wird wohl daran liegen, dass du ein grißes Blech verwendet hast. Die Teigmenge ist ideal für so ein Mini Backblech/Form, die für 1/2 rezeptmenge, also die "2-Mann-Haushalte".

Du kannst ja leicht mit einem Bogen backpapuer das Blech halbieren :) oder du versuchst es in einer Backform :)

 

Und ja er ist soll sogar nach dem backen noch "feucht" sein :)

Ich finde es ideal wenn der Brownie noch ein paar Stunden, am besten über Nacht, stehen kann!

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er so flach ist, sollte er eventuell nicht so lange rein. Unser Ofen ist net so dolle und daher musste er die 45 min rein obwohl er so flach ist 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...