Jump to content

Rehab/prehab bei Sprunggelenkverletzungen


Chris

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Quelle für Maßnahmen und Übungen bei Sprunggelenkverletzungen, präventiv und rehabilitativ?

 

Meiner Ansicht nach spielen die Schienbeinmuskeln (die zb bei der tiefen Beuge aktiv stabilisieren, ansonsten aber sehr vernachlässigt werden) eine Rolle, um zu großer Plantarflexion entgegen zu wirken.

 

Danke euch schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hat jemand eine Quelle für Maßnahmen und Übungen bei Sprunggelenkverletzungen, präventiv und rehabilitativ?

 

Meiner Ansicht nach spielen die Schienbeinmuskeln (die zb bei der tiefen Beuge aktiv stabilisieren, ansonsten aber sehr vernachlässigt werden) eine Rolle, um zu großer Plantarflexion entgegen zu wirken.

 

Danke euch schonmal!

 

Was für Verletzungen? Wenn du schnell eine Antwort willst, am besten PMs an uns schreiben bzw. emails schicken. ;)

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eilig ists nicht. hab mir nur gedacht, wenn hier seitenweise rezepte über magerquark ausgetauscht werden, könnte sich vielleicht jemand auch für die unangenehmen begleiterscheinungen des sports interessieren...

 

distorsion, supiniert. außenband/-bänder. ohne mrt ist die diagnose ja meist nebulös. knochen sind ok.

 

diese orthesen scheinen wohl eine präventive wirkung zu haben, gerade nach erstverletzungen. genauso wie propiozeptionstraining. und bei meinem links war auch tatsächlich eine kräftigungsübung für die schienbeinmuskeln dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...