Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MiMi

Frucht-Sorbet

Empfohlene Beiträge

Da ich mich in das Sorbet reinsetzen könnte und das Rezept bisher noch nirgends hier steht, will ich es auch nicht vorenthalten, auch wenn es eventuell schon bei einigen bekannt ist :)

 

Zutaten

- TK Früchte nach belieben (ca 100-150g, meist nehm ich einfach TK Himbeeren oder eine TK Waldfruchtmischung, sehr lecker ist auch TK Mango)

- Magerquark (ca 100g-120g)

- Naturjoghurt 1,5% (ca 100g)

- opt. Süßstoff/Stevia

- opt. Zimt

- opt. geriebene Vanille

 

Zubereitung

Einfach alle Zutaten + Gewürze miteinander im Mixer gut vermischen. Wenn doch etwas zu viele Früchte hinenigekommen sind, kann es passieren, dass das ganze keine gleichmäßige Masse ergibt, dann einfach etwas Milch/Wasser oder Quark nachfüllen.

Man kann sicher auch nur Joghurt oder nur Quark verwenden.

 

Nährwerte (mit Waldfrucht TK)

1 Portion

- kcal: 178 - Fett: 2,4 - KH: 19,1g - EW: 18,3g

(davon sind 10g KH allein von den Waldfrüchten)

 

Ich weiß mit schön anrichten hab ich es nicht so, schön angerichtet sieht das ganze natürlich noch viel besser aus :P

post-9-0-60232100-1411138229_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen