Jump to content

Kraftwerte OK?


ronny96

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wie bereits im anderen Beitrag gesagt trainiere ich jetzt seit knapp einem Jahr, davon aber 7 Monate für nichts....

 

Meine 1-Rep Max im Moment: Squat ( ass to grass ) 100kg kreuzheben 130kg und bankdrücken 77.5 kg ... Sind diese Kraftwerte OK mit 16?

 

Ich wiege ~ 70 kg genau 70.8 und anhand der Kraftstandart-Tabelle habe ich erstaunt festgestellt, das ich als 'Fortgeschritten' gelte..

 

Kann das sein? Oder mache ich da etwas falsch

 

LG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Willst du dir jetzt Lob abholen? ;)

 

Ja du dürftest so knapp im Bereich Fortgeschritten liegen wenn ich das richtig sehe:

http://www.exrx.net/Testing/WeightLifting/BenchStandardsKg.html

http://www.exrx.net/Testing/WeightLifting/DeadliftStandardsKg.html

http://www.exrx.net/Testing/WeightLifting/SquatStandardsKg.html

 

Deine Werte sind für einen 16Jährigen schon recht gut. Natürlich sofern du die Übungen korrekt ausführst ;)

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kniebeugen natürlich ass to gras, nicht nur Halbe Kniebeugen:D Kreuzheben ohne Buckel korrekt, und Bankdrücken führe ich sogar ohne die sogenannte 'Brücke' aus, das heisst Stange raus, runter zur Brust, Brust berühren, wieder hinauf. Hätte da noch ein Video bei 75kg ... http://www.youtube.com/watch?v=v9LmMASRpZA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute leistung! Aber bischen Hektisch. Du solltest kontrollierter arbeiten. Langsamer ablassen. Mehr Körperspannung. Aber die Leistung ist gerade für deine Statur wirklich gut!

Jetzt mal bischen was draufpacken. Also gut Essen!

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) ja da befand ich mich gerade in der Schnellkraftphase habe jedes Training immer + 2.5 kg draufgelegt und immer so viele Einzelwiederholungen gemacht wie ich nur konnte... leider kamen die 80kg nicht mehr..

 

Ja ich bin von Natur wirklich ein bisschen schlank, aber im Moment Ernähre ich mich so, dass ein leicher Kalorienüberschuss dabei rauskommt, sprich Gewichtszunahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist zu hektisch.

Dein spotter sollte dir vielleicht mal helfen beim Gewicht rausheben!

Du wackelst leicht mit dem Kopf am Ende der Bewegung, nogo. Für MaxKrafttest geht die Technik gerade noch. Aber ... wenn du unten nicht durchfedern würdest, sonderen einen Stop machen würdest, dann wüsstest du wirklich, ob du so stark bist.

 

Hab noch kurz dein Kniebeugenvid gesehn, naja, mit 17 hält man ja noch was aus...

 

Kraft ist gut, zweifelslos, aber Kraft ist nicht alles. Vor allem, wenn beim Muskel nichts ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon recht alt seine Aussage. Aber ich denke er meint damit das ein irgendwie rumwuchten der Gewichte nicht zielführend ist um denjenigen Muskel zu trainieren welchen man trainieren möchte. Bestes Beispiel sind Curls wobei der Oberkörper jedesmal nach hinten gerissen wird, oder Bankdrücken mit starkem Abfedern auf der Brust usw. Da wird dann zwar viel Gewicht bewegt aber der eigentliche Zielmuskel bekommt evtl. weniger ab als gedacht.

 

Ansonsten muss Kraft natürlich auch irgendwo erzeugt werden. Und somit ist Kraft bei einer sauberen Ausführung durchaus ein guter Indikator für Wachstum.

 

War das verständlich? :)

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...