Jump to content

Große Schwankungen der Kcal an Arbeitstagen und Wochenende


inrusch

Empfohlene Beiträge

Bin Handwerker im Schichtbetrieb.

An Arbeitstagen habe ich einen Kalorienverbrauch von 3500- 4200 Kcal je nach dem was ansteht. (incl. bisher push/ Pull 4x die Woche)

Samstag bin ich relativ Aktiv bei 3000- 3800 Kcal.

Sonntags ist in der Regel Gammel Tag, d.h. ich lese den ganzen Tag. Meistens schneit jemand auf ein Kaffee rein. Also kaum Bewegung was sich bei einem verbrauch von ca. 2800 Kcal niederschlägt.

 

Ich hab bisher immer den gesamten Wochenschnitt errechnet Plus 300 (Aufbau) und mich nach iifym Ernährt. "Clean" Also möglichst unverarbeitet viel Obst und Gemüse.

Bei Genauer Betrachtung hab ich mich demnach an Arbeitstagen oft unterkalorisch und am Wochenende, speziell am Sonntag überkalorisch Ernährt.

Alles mit Sensewear und Bodymedia Link Armband ermittelt.

 

Kann ich so bei der FER auch verfahren (natürlich Wochenschnitt minus 20%) oder muss ich die Differenz ausgleichen?

Also entweder am Wochenende meinen verbrauch erhöhen oder die Nahrungszufuhr pendeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Klar sofern du das IIFYM Prinzip verwendest und Fett verlierst + stärker wirst, läuft alles richtig. Ob du an den jeweiligen Tagen jetzt garantiert den Überschuss hast oder nicht, ist bei dieser Methode nicht relevant. Komplette Extreme sind nur problematisch (ganze Tage fasten und dann kompensieren).

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...