Jump to content

ironie's "bulky winter 2014"


ironie

Empfohlene Beiträge

Nächstes Jahr gemeinsames Deadlift mit 100kg?Hätte ich echt Bock drauf!Bei den Squats muss ich mich echt mehr anstrengen!Die Motivation für mein UK-Training ist gerade exponentiell angestiegen! :P

Das Problem mit dem Zunehmen hatte ich zuletzt auch!Erst habe ich die 2400 genau getrackt und habe kaum bis gar nicht zugenommen!Dann habe ich nach Lust und Laune gegessen und damit ging das Gewicht langsam aufwärts!Vllt sollte man einfach mehr auf seinen Körper hören und seine Angst,zu schnell zuzunehmen ignorieren?!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

bin auf jeden fall dabei! ^^ mein dl-arbeitsgewicht um 10 kg steigern ist ne nette herausforderung die in absehbarer zeit zu meistern sein sollte *daumenhoch*

 

bei den squats ist bei mir schon längst wieder "think big modus" angesagt - hab die 70 kg arbeitsgewicht schon groß vor augen *gg*

bin ja gespannt wann es mich das nächste mal auf den boden der tatsachen zurück holt... spätestens beim nächsten A1-workout mit 65 kg squat-gewicht wahrscheinlich :P

 

wo wir gerade beim thema sind: werde nächste woche mal eine deload-woche einlegen, muss noch mit meinem freund bequatschen wie das dann aussieht. ist mein erster deload seit 2 monaten.

übermorgen gibts ja wieder fotos, bin derzeit echt weich aber who cares, dafür werd ich laufend stärker und vor allem nach den 4 wochen HSD im frühling das schlimmste gleich mal wieder weg sein,

ist sicher auch einfach ne menge wasser durch die vielen carbs.

 

hab mir auch vorgenommen jetzt mehr nach lust zu essen, wird eh noch angstengend genug in der diät wieder strikt zu sein. genau deshalb soll man es sich im bulk gut gehen lassen.

 

solang ich nicht innerhalb eines monats 3 kg schwerer bin oder so ist alles gut und wenn ich jetzt bis anfang april jedes monat 1 kg draufpacke hab ich am schluss 70 kg *lol* das muss reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues vom kleinen fettling XD

heute war wieder abwaage, vermessung und fotodokumentations-tag.

 

der 2. bulking-monat ist vorbei, hab auf seite 1 gleich mal meinen trainingsplan aktualisiert und alle neuen kraftwerte eingetragen.

 

maße bizeps: 31.5 cm // vorher: 30
maße oberschenkel: 57 cm // voher 54

anmerkung: hätte mal besser obenrum auch gemessen, ich hab das gefühl meine oberweite ist wesentlich größer geworden *lacht* mein freund bestätigt das jedenfalls. :P

 

hier jedenfalls die aktuellen bilder!

fazit: meinen arsch würd ich am liebsten schon photoshoppen, der wird echt schon dellig jetzt und ich bekomm schon wieder meine reiterhosen - oh mann, aber nix da! immerhin wird nicht nur der arsch breiter, sondern auch der rücken. :P

 

bulkprogress_okt14-april15-2_zps72273600

auch sehr schön - der direkte post sub 10/20 vergleich mit jetzt...

gott, bin ich ein brocken *lol* kein wunder, dass ich gerademal 2 freie pullups schaffe zur zeit.

 

Sub1020VSBulk_zps1fa31e20.jpg

 

da ich lt. bodymedia an trainingstagen teilweise über 3.000 kcal verbrenne bin ich jetzt mal mit den makros trotzdem rauf.

speziell weil ich, sobald ich mich wirklich strikt an die 2.450 kcal gehalten hab, eher ab als zugenommen habe. aktuelle werte entnehmt ihr der signatur.

bin mit dem protein jedenfalls jetzt mal runter auf 2g / kg körpergewicht und mit den carbs dafür deutlich rauf.

 

alles in allem läuft es gut nach plan und ich bin zufrieden mit dem fortschritt.

kommende woche gibt es den ersten deload, um mich mal etwas zu erholen bevor ich wieder angreife.

 

es ist so eine gratwanderung zu zeit, irgendwie freu ich mich schon wieder ein bisschen aufs abspecken - so 100% gefallen tu ich mir nicht, auf der anderen seite merke ich, dass sich unterdem speck auch definitiv was tut also werd ich das die nächsten 4 monate durchziehen, egal was da kommt. :D

 

das wars soweit von mir und einen guten start ins weekend euch - bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, deutlicher unterschied, ironie :)

aber am meisten finde ich, sieht man es an den beinen!

 

aber deine klamotten passen dir noch??? oder wie war das??

oder mußt du dir neues kaufen???

 

aber hauptsache es tut sich unter der "speckschicht" was ;)

bin echt mal gespannt, was dann bei deiner nächsten diät rauskommt :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach, da fällt mir gerade ein, ich muß ja auch ein vergleichsfoto machen :ph34r:

fühle mich aber momentan auch eher speckig :blink:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oberteile gehen alle problemlos, aber hosen gehen gerade noch so - einige gehen garnicht mehr! ich befürchte schon das schlimmste.

oben krieg ich sie alle zu, das problem ist eher, dass sie nicht mehr über die oberschenkel und den arsch hochgehen.

 

ja beine laufen gut, eigentlich, da werde ich halt auch laufend stärker.

meine schultern ärgern mich etwas, ich baue da so schlecht auf - wobei man in echt schon einen guten unterschied sieht zum glück. auf den fotos kommt das nie so gut.

aber ich muss weiter dran arbeiten!

 

ach und hier hab ich noch n kleines poserfoto :P

ich find da sieht man, dass die pecs (brustmuskeln) auch langsam ganz gut kommen.

 

2810_w8_posing2_zps81d3fb8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es gerade umgekehrt, ironie :lol:

oberum baue ich besser auf als an den beinen :blink::rolleyes:

das nervt mich momentan auch....aber was will man machen...

weiter geht´s :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich - mir gefällt das ganz gut. Wirkt stark, fit, gesund. :-)

 

Bei mir ist es auch immer umgekehrt. Unten Couchpotato mit Altersdellen und oben Rippen zählen. Was solls. Zu spät gekommen bei der Verteilung, waren nur noch Restposten da. ;-)

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

oberteile gehen alle problemlos, aber hosen gehen gerade noch so - einige gehen garnicht mehr! ich befürchte schon das schlimmste.

oben krieg ich sie alle zu, das problem ist eher, dass sie nicht mehr über die oberschenkel und den arsch hochgehen.

 

 

 

Da habt Ihr den großen Vorteil, das Ihr Kleider und Röcke tragen könnt. ;)

 

Auf alle Fälle hast Du Dich zu Deinem Vorteil verändert. :)

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch für den Zuspruch! :-)

 

der Vergleich mit meinen "vorher" Fotos bringt mich auch immer zum schmunzeln... habe da nicht weniger trainiert als jetzt, teilweise sogar mehr aber die Ernährung war einfach alles andere als optimal. fand das selbst spannend zu sehen was das wirklich für einen teil des ganzen ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

samstags noch im workout gewesen, lower-body A2

fazit: auf jeden fall gut, dass jetzt mal deload ist.

heute noch normal upper body B2 und dann deload-woche mit weniger sätzen/reps und nur 60% des bisherigen arbeitsgewichtes.

danach steige ich bei 90% wieder ein und versuche mich weiter zu steigern.

 

frontsquats @ 52.5 kg 8/8/8/6/2

zwar wieder eine steigerung zum letzten mal, aber trotzdem nicht die 5x8 vollbekommen.

im letzten satz bin ich dann total eingegangen. XD

 

stiff leg deadlifts @ 62.5 kg 3x8

gleich wie letztes mal

 

lunges @ 30 kg á 8/8/5/5 je seite

habe hier gewechselt und die stange nicht mehr in front-rack position sondern auf den schultern, ist deutlich intensiver darum auch weniger gewicht.

werd das künftig so beibehalten. der muskelkater in den pobacken spricht für sich.

 

calf raise (an der maschine) @ 75 kg 4x12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern die letzte harte session gehabt - 

 

seated press

irgendwas, weil ich nicht wusste was die kleine langhhantel wiegt -

bin von 7 kg ausgegangen und erst mal schön abgekackt nach 3 reps XD mit vermeintlichen 27.5 kg

hab dann nachgefragt und bin klüger geworden: 9.5 kg hatte die stange.

 

ergo: 3x @ 30 kg / 5x @ 27.5 / 2x6 @ 25 kg

 

vernichtungs supersatz:

dips: 5x 10/10/9/10/8 (mit support vom roten resistance band)

rows: 5x20 pro seite @ 14 kg kurzhantel (letztes mal 12 kg)

 

pullovers: 4x14 @ 12.5 kg kurzhantel (letztes mal 4x12)

 

supersatz:

pullups (lila resistance band): 4x 6-8 

sz-curls (leere stange): 4x 15(untergriff) 15(obergriff)

 

::::::::::::::

 

freu mich heute auf eine chillige squat und deadlift deload-session. hab recht üblen muskelkater im gesamten oberkörper :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das du nach so vielen wochen hartem training noch muskelkater hast??? :ph34r:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt wohl davon, dass es eigentlich jedes mal ein stückchen intensiver als beim letzten mal ist, ich versuche jedes mal mehr zu geben als davor.

zusätzlich hab ich zwischendrin gewisse übungen auch geändert und wieder muskelgruppen beansprucht, die es vorher nicht gewohnt waren so hart zu arbeiten.

so richtig krassen mk hatte ich zum glück nur das eine mal, aber schön "sore" bin ich so gut wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine woche war unglaublich entspannt.

die deload-workouts fühlen sich an, als hätte ich überhaupt nix gemacht :P tut aber auch mal gut und ich habe mich dafür extra mehr auf die technik konzentiert.

fühle mich in allen 3 grundübungen mittlerweile sehr wohl mit meiner technik.

 

und ich hatte gestern beim kraulschwimmen richtig gut energie und konnte gas geben -

regeneriert und ohne muskelkater ins schwimmtraining ist auch mal ganz was anderes :P

 

gestern ist meine neue blackroll angekommen :D

 

7fb80f75-cca1-484e-9fba-bbebb9664234_zps

 

hab mich schon damit malträtiert gestern abend - fazit: war dringend notwendig, dass ich mir so ein ding anschaffe.

mein freund hat mich ja die ganze zeit schon genötigt mit eine zu bestellen, aber ich hab das ausrollen immer so hart gehasst, weil es so - pardon - scheißweh tut! XD werde das jetzt auf jeden fall regelmäßig machen.

 

esse seit dieser woche brav meine 2.600 kcal - gewicht steht aktuell auf 66.5 kg

ich muss sagen, langsam komme ich an einen punkt wo ich etwas das interesse am essen verliere.

vor einem monat habe ich es noch total gefeiert reis, maisnudeln, gummibrächen und co. in hülle und fülle zu futtern... langsam ist mir das etwas egal und ich bin auch nicht mehr so ganz passioniert mit dem kochen bei der sache. abends bin ich meistens schon wirklich satt, bevor meine makros voll sind - gestern habe ich das zb. mit 60 g getrockneten cranberries und 80 g haribo beerenausleese wettgemacht, aber das ist mehr mittel zum zweck als genuss... mal sehen wie sich das die kommenden monate noch entwickelt.

 

euch jedenfall einen guten start ins lange wochenende - am montag ist mein geburtstag XD oh mann, mein letztes jahr mit einer 2 davor bricht an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och jo, so jung noch ;)  da brauchst du dir doch keine gedanken machen :D

 

ansonsten hört sich deine woche doch sehr entspannt an, so wie es sein sollte :)

und ich haße es auch, diese blackroll, aber es tut einfach gut...auch wenn es scheiß weh tut :lol:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahah ja, aber du brauchst dir auch keine gedanken machen - bei dem body werden viele 20-jährige noch neidisch! ;-)

so gesehen freu ich mich auch, dass ich noch lange zeit habe mich in bestform zu trimmen ^^

mein freund rollt immer total fleissig und er sagt ihm tut das überhaupt nicht mehr weh - aber schmerzen hin oder her: danach fühlt man sich total herrlich aufgelockert. also augen zu und durch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah,ich hab die Gleiche!

Mit dem Essen geht es mir ähnlich!Hab das Gefühl,wenn ich an nen gewissen set point angekommen bin,will mein Körper auch gar nicht mehr zunehmen und "schraubt" den Appetit runter!Dann wird Essen echt uninteressant...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euch jedenfall einen guten start ins lange wochenende - am montag ist mein geburtstag XD oh mann, mein letztes jahr mit einer 2 davor bricht an...

Meiner ist auch bald (nächste Woche schon Oo) und dann auch mein letztes Jahr mit ner 2 vorne ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember-Kinder sind die stärksten! :D

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...