Jump to content

Cable Crunch / Keine Progression bei Klimmzügen


Niclas

Empfohlene Beiträge

Brauche mal wieder den Rat der Experten.

 

Ich trainiere die Grundübungen.

3x die Woche , alternierend A B A , B A B usw.

Überall mache ich Fortschritte, wenn auch langsam.

Ich möchte einfach noch die Bewegungsabläufe verinnerlichen.

Allerdings spüre ich keinerlei Progression bei den Klimmzügen,

und das obwohl ich die Übung als einzige schon vorher in meinem alten Trainingsplan drin hatte.

Habt ihr Rat? Ich weiß, Ferndiagnose und ein passenden Ratschlag zu geben ist schwer, aber vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp.

 

Nun das andere Problem - Cable Crunch.

Ich knie mich hin, schaue das der Winkel von Oberschenkel/Unterschenkel bei 90° bleibt, und bewege den Kopf zu meinen Knien/Hüfte.

Also ich crunche, der Oberkörper bleibt nicht gerade ,was ja dann mehr eine Rückenübung wäre.

Trotzdem spüre ich den Bauch nicht. Das Gewicht kann ich kaum höher einstellen, sonst bekomme ich es nicht mehr herunter gezogen :lol:

Als ich mich mal hingesetzt habe, d.h Oberschenkel lag auf den Waden auf, da habe ich Bauchmuskeln definitiv mehr gespürt.

Rat? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

KZ: hier wissen wir nicht ob du 50kg bei 8%kfa hast und mit 40 kg Zusatzgewicht machst oder 100 kg bei 40% kfa hast und KZ mit 40 kg Gegengewicht machst.

 

Crunch:Videos. Siehe spez. Unterforum.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wiege derzeit um die 63Kg , und zuletzt von euch geschätzter KFA ist so bei etwa 17%. Und die Klimmzüge mache ich derzeit noch ohne Zusatzgewicht. Reines Körpergewicht.

Angefangen an der Klimmzugmaschine. Also klare Steigerung vorhanden, da ich jetzt mein Gewicht ziehen kann.Aber nun stagniert es mehr oder weniger.

 

Videos schaue ich mir nochmal an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wiege derzeit um die 63Kg , und zuletzt von euch geschätzter KFA ist so bei etwa 17%. Und die Klimmzüge mache ich derzeit noch ohne Zusatzgewicht. Reines Körpergewicht.

Angefangen an der Klimmzugmaschine. Also klare Steigerung vorhanden, da ich jetzt mein Gewicht ziehen kann.Aber nun stagniert es mehr oder weniger.

 

Videos schaue ich mir nochmal an!

 

Videos sollst du machen nicht anschauen.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...