Jump to content

sebbo97

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit mehreren Tagen Probleme am Knie. Angefangen hat das am linken Knie war ein Sonntag an dem ich trainieren wollt und Kniebeugen machen wollte, hab die Übung einfach ausgelassen. Am nächsten Tag waren die Schmerzen weg und kamen bis jetzt nicht mehr wieder. Ich habe sicherheitshalber einen Setback von 20 % gemacht hab also bei 75 KG wieder gestartet und wäre heut wieder bei 80 KG gewesen. Jetzt hab ich seit letzten Dienstag Beschwerden im rechten Knie. Das sind nicht Schmerzen wie ich es im linken hatte sondern mehr ist es ein Druckgefühl also irgendwie stimmt da was nicht, um ehrlich zu sein hab ich Angst. Hab jetzt heute wieder die Kniebeugen weggelassen. Will auf Nummer sicher gehen...hab wirklich keine Lust aufhören zu müssen...ohne Training kann ich nicht :/ Ich hab mich sogar schon oft filmen lassen und eigentlich hat bis jetzt niemand was schlechtes gesagt zu meinen Kniebeugen. Hier der Link zu den Videos: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/967-sebbo-97-s-technik-check/page__st__40

 

 

Was habt ihr für Meinungen bzw Erfahrungen? Habt ihr auch ähnliche Probleme gehabt? Was sollte ich eurer Meinung nach tun?

zuletzt aktualisiert: 06.01.2014

Alter: 17 Jahre
Trainingsbeginn: 05/2013
Start FEM: 25.8.2014

"FEM Phase 2"

Startdaten:
Gewicht: 76 kg
KFA: 16%
Kraftwerte: 1RMs KB: 80 kg // KH: 60 kg // BD: 66 kg // OHP: 29 kg
Ziel(e): Fortgeschrittene Kraftwerte & Muskelaufbau

Aktuelle Werte nach 16 Wochen:
Gewicht: 82 kg
KFA: 20%
Kraftwerte: 1RMs KB: 117 kg // KH: 135 kg // BD: 89 kg // OHP: 59 kg

LOG:                   http://fitness-exper...-sebbo97-s-log/
Technik Check: http://fitness-exper...-technik-check/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich hab den Eindruck dass deine Knie reinfallen. Schuhe sind ja auch schlecht - wie angesprochen. Das beheben und nochmal Kniebeugen machen.

 

Falls es dann immer noch auftritt: Vermutlich sitzt du sehr viel und deine Hüften sind verspannt. Roll mal deinen TFL + Rectus mit einer Langhantel vor der Kniebeuge und dann schauen wir ob du noch das Druckgefühl hast.

 

 

Deine Kniebeugen Videos sind aber auch nicht aus dem geforderten Winkel - siehe Sticky. Da kann dir also auch kaum jemand was zu den Knien sagen.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich hab doch die Schuhe jetzt schon seit vielen TE weggelassen. Ich mach KB SD KH barfuß. Ja das mit dem sitzen stimmt sitze viel. Was ist TFL + Rectus?

 

Alles klar ich werd am Donnerstag dann wo ich wieder Kniebeugen drin hab mal aus dem richtigen Winkel filmen lassen.

zuletzt aktualisiert: 06.01.2014

Alter: 17 Jahre
Trainingsbeginn: 05/2013
Start FEM: 25.8.2014

"FEM Phase 2"

Startdaten:
Gewicht: 76 kg
KFA: 16%
Kraftwerte: 1RMs KB: 80 kg // KH: 60 kg // BD: 66 kg // OHP: 29 kg
Ziel(e): Fortgeschrittene Kraftwerte & Muskelaufbau

Aktuelle Werte nach 16 Wochen:
Gewicht: 82 kg
KFA: 20%
Kraftwerte: 1RMs KB: 117 kg // KH: 135 kg // BD: 89 kg // OHP: 59 kg

LOG:                   http://fitness-exper...-sebbo97-s-log/
Technik Check: http://fitness-exper...-technik-check/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TFL = Tensor Fascia Latae (Aussenseite Oberschenkel)

Musculus rectus femoris = gerader Muskel des Oberschenkels

Akt. TP: 5x5 Madcow Intermediate (vorher: Lyle McDonald’s Bulking Routine) (Fr/So/Di)

Grösse: 187 cm
Jg: 1973


Startdaten: 02/09
Gewicht: ca. 78 kg
KFA: nicht bestimmt
Kraftwerte: nicht bestimmt
Ziel(e): Kraft, Ästhetik, Gesundheit, KFA 10 - 14 %

Aktuelle Werte: 04/15
Gewicht: 90.5 kg
KFA: ca. 15 %
Kraftwerte: kalk. 1RMs KB: 150 kg // KH: 195 kg // BD: 105 kg // Press: 65 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir!

zuletzt aktualisiert: 06.01.2014

Alter: 17 Jahre
Trainingsbeginn: 05/2013
Start FEM: 25.8.2014

"FEM Phase 2"

Startdaten:
Gewicht: 76 kg
KFA: 16%
Kraftwerte: 1RMs KB: 80 kg // KH: 60 kg // BD: 66 kg // OHP: 29 kg
Ziel(e): Fortgeschrittene Kraftwerte & Muskelaufbau

Aktuelle Werte nach 16 Wochen:
Gewicht: 82 kg
KFA: 20%
Kraftwerte: 1RMs KB: 117 kg // KH: 135 kg // BD: 89 kg // OHP: 59 kg

LOG:                   http://fitness-exper...-sebbo97-s-log/
Technik Check: http://fitness-exper...-technik-check/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...