Jump to content

Wöchentliche Kalorien ?


Thelemaros

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann ich eigentlich auch einfach meinen wöchentlichen Kalorienbedarf berechnen und den dann einfach durch 7 rechnen ?

z.B

 

Ntt = 2600 Kalorien

Ktt = 3100 Kalorien

Ctt = 3700 Kalorien

 

(ntt = kein Training Ktt = Krafttraining Ctt = Cardiotraining)

 

1x Ntt 2600

3x Ktt 9300

3x Ctt 11100

-------------------

23000 / 7 = 3200 täglich - 20%

 

Entspricht 2560 Kalorien täglich ?

 

Ach so ja ich wollte als 1. das IIFYM - System ausprobieren.

 

Gruss Stefan

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

An sich kann man das wo machen, dass die Wochenbilanz stimmt. Ich weiß aber nicht, ob es nicht eine zu große Veränderung zum Programm ist. Da geht es ja wirklich darum jeden Tag 20% Defizit zu haben. An cardio Tagen, hast du dann mal eben ein Defizit von über 1000kcal. So würdest du natürlich den Hunger unterdrückenden Effekt nutzen nach dem Training/cardio. Hast du schon überlegt die sub 10/20 hybrid Methode zu benutzen wenn du gerne cardio machen möchtest? Denke, dass 6 Trainingstage für rekomposition nicht so sinnvoll sind.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der FER kann man bis zu 6 Trainingstage machen, 3xKraft und bis zu 3x Cardio. Steht so im Buch :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Sub hab ich mir schon überlegt wollte halt nur wochenweise rechnen damit es einfacher ist und bei der Sub ist es ja extra so das gegenzyklisch arbeitet da hätt ich ja noch mehr zu rechnen.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest theoretisch auch die Ernährungsweise wählen, in der man gar nicht zählt. Und halt auf bestimmte Nahrungsmittel nur achtet. Und nur das Gewicht vergleicht und dann immer gegensteuert. Dementsprechend dürfte deine wöchentliche Rechnung ja auch kein Problem sein.

 

Aber da sollte Johannes oder Dominik eventuell etwas dazu sagen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal,

 

ich werde für nächste Woche erstmal so planen wie ich geschrieben habe.

Es sei denn Johannes oder Dominik raten mir davon ab

 

Gruss Stefan

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es ruhig so. Aber generell Achtung: Die Kalorien hängen natürlich an deinem tatsächlichen Verbrauch, nicht dem mit Formeln geschätzten - bitte den Abschnitt über adjustierung bei Stagnation noch genau lesen.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...