Jump to content

Alternative zu Schulterdrücken/Klimmzüge


eric1995

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bin zurzeit in der Definitionsphase und mache dazu das FEM-Programm.

 

Mit Trainingstag 1 bin ich zufrieden denn bringt mich ganz schön an die Grenzen: Kniebeugen, Bankdrücken und Rudern.

 

Das kann ich von Tag 2 jedoch nicht behaupten. Nach dem Kreuzheben ist da in Sachen richtig "anstrengendes" Training Flaute. Ich mache nach dem Kreuzheben Schulterdrücken mit den Kurzhanteln, weil ich mit der Langhantel nicht weiss wie ich die Übung genau machen soll (im Stehen oder im Sitzen, Hantel hinter dem Kopf oder vor dem Kopf herunterlassen)?

 

Dann bei den Klimmzügen mache ich die Aufwärmsätze mit dem Latzug. Habt ihr das auch so gemacht oder bin ich da falsch?

 

 

Danke Euch für Tipps ;)

Startdaten Herbst 2015:
Gewicht: 78 kg
KFA: 11%
Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 105 kg // BD: 86 kg
Ziel: Muskelaufbau
 

Aktuelle Werte (Juni 2017):

Gewicht: 80 kg

KFA: ca. 12.5%

Kraftwerte: 1RMs KB: 113 kg // KH: 153 kg // BD: 114 kg

Ziele:

1. Primär nicht mehr unbedingt Muskelaufbau, sondern sportlich aussehen, und zwar das ganze Jahr über!

2. Sich über gesunde Ernährung bewusst sein und seinen Bedarf realistisch einschätzen können, ohne grosses Wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wieso ist Schulterdrücken und Klimmzüge nicht anstrengend?

 

Schulterdrücken ist doch abhängig vom gewählten Gewicht

Zum Schulterdrücken:

http://fitness-experts.de/uebungen/schulterdruecken

 

Und Klimmzüge kann man auch noch steigern, wenn dir normale Klimmzüge zu einfach sind:

http://fitness-experts.de/uebungen/klimmzuege

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machst es wohl nicht richtig... vorallem Klimmis sollte dir den Rest geben...

 

- Schulterdrücken LH VOR dem Kopf, geht beides aber im Stehen scheint natürlicher und besser für die core zu seien..

Gibt tausend gute Videos von....

 

- Solltest du die 5/5/5 klimmis locker schaffen häng Gewicht dran, oder mache im OG ist allgemein schwerer wie UG

3dogs Log ;)

 

Startdaten:

Gewicht: 90,0 kg

KFA: 15-20%

Kraftwerte: 1RMs KB: 95 kg // KH:120 kg // BD: 88 kg

Ziel(e): Muskelaufbau

Trainingsplan: Fem Plan 3*5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem der nicht vorhandenen Intensität nur beim Schulterdrücken.

 

Habe jetzt deine Links verfolgt und mache jetzt das Schulterdrücken wie beschrieben.

Kann bei den Übungen jetzt wieder richtig gasgeben.

 

Vielen Dank für Eure Antworten :))

Startdaten Herbst 2015:
Gewicht: 78 kg
KFA: 11%
Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 105 kg // BD: 86 kg
Ziel: Muskelaufbau
 

Aktuelle Werte (Juni 2017):

Gewicht: 80 kg

KFA: ca. 12.5%

Kraftwerte: 1RMs KB: 113 kg // KH: 153 kg // BD: 114 kg

Ziele:

1. Primär nicht mehr unbedingt Muskelaufbau, sondern sportlich aussehen, und zwar das ganze Jahr über!

2. Sich über gesunde Ernährung bewusst sein und seinen Bedarf realistisch einschätzen können, ohne grosses Wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...