Jump to content

Bankdrücken mit Brust-Dips ersetzen


Based

Empfohlene Beiträge

Habe ja eigentlich schon ein 2 Wöchigen Deload nach der Diät gemacht, wie Lyle es beschrieben hat. Aber eben mit schlechter Technik.

Werde mal auf 57,5kg gehen da mit weniger Gewicht, ich die Schulterblätter besser hinten halten konnte.

 

Wenn es so ein Kampf ist "die Schulterblätter hinten zu halten", habe ich Befürchtungen, dass da etwas nicht richtig läuft. Das sollte kein Kampf sein ;)

Einfach die Schultern nach hinten ziehen, anstatt nach vorne eingerundet zu sein. Ein bisschen so als würdest du die Brust herausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Habe nun die 57,5kg versucht, aber leider gelangen nicht mal die sauber.

 

http://www.youtube.com/watch?v=Fdqpbazmrjo&feature=player_embedded#t=0

 

Hier sieht man mein Problem. Rechte Schulter tritt aus, deshalb ist der linke Arm schon im Lockout während auf der rechten Brust noch Spannung herrscht.

Vllt. enger greifen?

 

Auf Brust-Dips werde ich auch nicht warm, aber was bei mir sehr gut klappt, ist das Schrägbankdrücken. Die Übung absolviere ich ziemlich sauber und die Schulterblätter bleiben auch immer zusammen.

 

Kann ich das normale Bankdrücken mit der Schrägbank 6-8reps ersetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kommt das von der Instabilität, die Du auf der Bank hast. Die Brücke ist nichts für Dich.

Wenn man die "Brücke" richtig macht, hat man Stabilität, man liegt ja dann flach auf den Schulterblättern und die Füße flach auf dem Boden. Da gibts dann nicht viel rumzuwackeln.

 

@Based: Ich würde auf das Schrägbankdrücken umsteigen und nebenbei die Technik üben fürs Flachbankdrücken. Kann es sein das du in den Schultern nicht die Flexibilität hast um die Schulterblätter zurück zu ziehen und zu halten?

 

Ich würd mal schauen und meine Schultern regelmäßig dehnen, vielleicht hilfts.

 

Ansonsten liegen deine Füße immer noch nicht flach auf dem Boden, kostet dich mit dem rumgezappel nochmal extra Stabilität.

 

Oder vielleicht mal zum Sportarzt/Orthopäden und das Problem erörtern? Vielleicht gibt es da ja noch einen Störfaktor, von dem du nix weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte mit zurückgezogenen Schulterblättern locker ein Stift halten, wenn nicht sogar ne Nuss knacken. ^^

Das mit den Füßen flach aufm Boden müsste ich mich mal wieder drann gewöhnen.

 

Gegen Ende des Trainings werde ich dann immer Bank Techik üben, auch mal mit nem engeren Griff experementieren, kann dann das Gewicht auch sauberer unracken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch beim Bankdrücken, habe ich heute bei der Schrägbank gemerkt dass mein rechter Ellenbogen bisschen angewinkelt in der Lockout Position ist. Dazu kam noch, als ich darauf geachtet habe dass der rechte Ellenbogen gelocket ist, ich schief drückte. Also linke Seite des Gewichts in Richtung meines Kopfes und die rechte Seite in Richtung der Füße.

Auch bei drn 50kg Bench Technik heute hatte ich das Problem.

Wahrscheinlich ist das rechte Schulterblatt weiter vorne als das Linke und versuche so das Gewicht im Gleichgewicht zu behalten.

Habe auch im Lockout das Gefühl, dass das Gewicht rechts schwerer ist - Griff ist symmetrisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...