Jump to content

Rückmeldung Lyle McDonald's Bulkine routine


toap

Empfohlene Beiträge

So, mal ne Rückmeldung wie es bei mir so läuft. Ich denke ist für viele “ Normalos” interessant, da ich gerne Sport mache, aber doch irgendwie nicht so ganz gezielt.

Seit Sommer ( also ca. 3-4 Monaten ) Lyle McDonalds Bulkine Routine. Da Programm gefällt mir wegen dem ständigen Wechsel der Muskelgruppen und den verschiedenen Wiederholungsbereichen , insgesamt sehr abwechslungsreich.

 

Start: 73,5 kg Gewicht bei 1,76 m Größe, “normale” Figur ( schlank, und ein bisschen Bauch ).

Vorher unregelmäßig GK-Training und kurzfristig einen 3er Split ( jaja, ich weiß…. )

 

Jeweils 10 Wdh.

BD 40 > 60 kg

KB 40 > 60 kg

KH 40 > 60 kg

 

Dann wieder unregelmäßig trainiert, BD dann 55-57,5 kg.

 

Zeit drüber nachzudenken und auf eure Homepage gestoßen. Neue Motivation, Zielsetzung Kraftaufbau und bisschen Muskelzuwachs. Weitgehend Verzicht auf Cardio.

 

Ergebnis: jeweils 8 Wdh bei vier Sätzen ( bei BD drei )

 

BD 57,5 > 70 kg

KB 60 > 90 kg

KH 60 > 90kg

 

Muskulatur straffer, Gewicht 75,5 kg ( also 2 kg mehr )bei weniger Bauchumfang.

 

Training: Meistens drei mal die Woche, einmal viermal, drei mal nur zweimal die Woche. Zwischenzeitlich zwei Wochen unpässlich, habe es dann als deload gewertet.

Ernährung vermutlich Durchschnitt ( mehr Eiweiß, Kalorienüberschuss schaffe ich mangels Hungergefühl irgendwie nicht, brauch angeblich 2500 kal ).

 

War insgesamt zufrieden, auch wenn sicherlich mehr gegangen wäre bei besseren Rahmenbedingungen ( viel Stress, schlechten Schlaf ).

 

So, jetzt das Problem: Stagnation.

 

Ich knabbere an den 70 kg beim BD, die Kniebeugen werden manchmal unsauber. Irgendwie fehlt auch die Motivation ein bisschen. Das Bäuchlein wird auch ein bisschen “kräftiger”. Dabei lief es so gut.

 

Ich liebäugele mit 5-3-1 von Jim Wendler, will auch Cardio zumindest einmal die Woche wieder einbauen. Ich vermisse auch manchmal verschiedene BWE.

 

Ich mach erst mal ne Woche Pause und überlege was ich will. Will ich mich steigern ( Kraft / Muskeln ) oder nur einfach ein bisschen fit bleiben?.

 

Der Anfang war richtig gut und hat viel Spaß, auch das Beschäftigen mit der Theorie, und eigentlich will ich da wieder hin.

 

Ich denk, dass der ein oder andere sich hier wiedererkennt.

 

Also, für die vielen “Normalos”:

 

Lyle McDonalds Bulkine Routine ist sehr empfehlenswert.

 

Über Vorschläge zu Motivationsmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

 

toap

2er Split Push/Pull, 74 kg, 48 Jahre

 

3/4 Sätze, 6-8 Wdh.:

 

KB 95 kg

KH 105 kg

BD 72,5 kg

T-Bar 65 kg

Link zu diesem Kommentar

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

War insgesamt zufrieden, auch wenn sicherlich mehr gegangen wäre bei besseren Rahmenbedingungen ( viel Stress, schlechten Schlaf ).

Versuchen den Stress zu reduzieren und die Schlafqualität zu verbessern, sollte erstmal vorang haben bevor du dir große Gedanken machst um ein neues Programm.

 

Ich liebäugele mit 5-3-1 von Jim Wendler, will auch Cardio zumindest einmal die Woche wieder einbauen. Ich vermisse auch manchmal verschiedene BWE

Meiner Meinung nach sind deine Kraftwerte noch nicht ausreichend, um den Plan zu machen. Vor allem beim Kreuzheben. ;)

 

Über Vorschläge zu Motivationsmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar.

Ganz simpel: Fortschritte und Resultate erzeugen Motivation, ergo daraufhin arbeiten.

 

 

 

Viele Grüße

"Make your focus about quality training, concentration and intensity, and not so much numerical indicators of counting reps, rest time and

how much you lift" -Scott Abel

Link zu diesem Kommentar

Wenn du das "Bäuchlein" mehr unter Kontrolle haben willst, solltest du dir die Ernährung genauer anschauen. Oder willst du bewusst nur bisschen trainieren und auf sonst nichts achten? (...was ein legitimes Ziel ist - nur um das mal zu erwähnen).

 

Dann bitte mal Kraftwerte ausrechenen und relativ zum Körpergewicht posten: http://fitness-experts.de/1rm-rechner

 

Ich mach erst mal ne Woche Pause und überlege was ich will. Will ich mich steigern ( Kraft / Muskeln ) oder nur einfach ein bisschen fit bleiben?.

 

gut!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...