Jump to content

Kreuzheben und Rundrücken


troubleismybusiness

Empfohlene Beiträge

Wie sieht das aus, wenn man seinen Rundrücken noch nicht wegtrainiert hat und Kreuzheben macht? Gibt es da besondere Sicherheitsvorkehrungen? Worauf muss ich evtl. besonders achten? Ich bin mir nie sicher, ob meine Haltung beim Kreuzheben stimmt, eben aus dem beschriebenen Grund, dass mein Rücken ständig gerundet aussieht. Da ich zuhause trainiere, kann mir das auch kein Trainer sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Guten Abend.

 

Mach ein Video von einem Abreitssatz und stell das hier online, dann können wir dir besser helfen. Gibt auch einen Technikthread dafür.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...