Jump to content

Kreatin Empfehlungen


Gast Elija123

Empfohlene Beiträge

So Leute!

 

Aufgrund von Verträglichkeitserfahrungen hab ich mir gedacht, mache ich mal einen Kreativ-Empfehlungs-Thread auf! Während meiner ersten Trainingskarriere vor 10 Jahren habe ich schon einmal Kreation probiert. Ich weiß noch, dass es ein Monohydrat von Weider war und leicht nach Citrus geschmeckt hat. Ich habe jedes mal Durchfall davon bekommen und keine Verbesserungen im Training gemerkt.

 

Insofern möchte ich heute eine Empfehlung für das ESN Ultrapure Creatine Monohydrate aussprechen.

 

1. Es ist geschmacksneutral (ich weiß nicht, ob das heute alle sind, damals jedenfalls nicht)

2. Es ist super verträglich. Keinerlei Blähungen/Durchfall/Magenbeschwerden. Alles top!

3. Es wirkt! Ich bin vorher nicht mehr wirklich weitergekommen beim Bankdrücken und konnte mich dann in 2 aufeinanderfolgenden Trainings jeweils um 2,5Kg steigern UND mit den Wiederholungen hoch gehen! Wirklich klasse!

 

P.S.: Ich weiß, manche werden jetzt sagen, Monohydrat ist Monohydrat. Ich sehe das anders und verweise gerne auf entsprechende Erfahrungsberichte im Internet, wie z.B. auf Amazon, denen es ähnlich ergangen ist.

 

Also, wer auf der Suche nach Kreatin ist, dem kann ich das Monohydrat von ESN empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

hm, also ich weiß nicht: wenn bei einem kreatin-monohydrat die zutatenliste besteht aus; 100% kreatin-monohydrat und bei dem anderen aus 100%kreatin-monohydrat (und das ist schon ein synthetisch hergestellter einzelwirkstoff, also nicht beaujolais 2013 vs parker 100 punkte), dann sollten beide bei dir gleich wirken - oder auch beide nicht.

 

aber da das esn auch günstig ist - warum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute!

 

Aufgrund von Verträglichkeitserfahrungen hab ich mir gedacht, mache ich mal einen Kreativ-Empfehlungs-Thread auf! Während meiner ersten Trainingskarriere vor 10 Jahren habe ich schon einmal Kreation probiert. Ich weiß noch, dass es ein Monohydrat von Weider war und leicht nach Citrus geschmeckt hat. Ich habe jedes mal Durchfall davon bekommen und keine Verbesserungen im Training gemerkt.

 

Insofern möchte ich heute eine Empfehlung für das ESN Ultrapure Creatine Monohydrate aussprechen.

 

1. Es ist geschmacksneutral (ich weiß nicht, ob das heute alle sind, damals jedenfalls nicht)

2. Es ist super verträglich. Keinerlei Blähungen/Durchfall/Magenbeschwerden. Alles top!

3. Es wirkt! Ich bin vorher nicht mehr wirklich weitergekommen beim Bankdrücken und konnte mich dann in 2 aufeinanderfolgenden Trainings jeweils um 2,5Kg steigern UND mit den Wiederholungen hoch gehen! Wirklich klasse!

 

P.S.: Ich weiß, manche werden jetzt sagen, Monohydrat ist Monohydrat. Ich sehe das anders und verweise gerne auf entsprechende Erfahrungsberichte im Internet, wie z.B. auf Amazon, denen es ähnlich ergangen ist.

 

Also, wer auf der Suche nach Kreatin ist, dem kann ich das Monohydrat von ESN empfehlen!

Das von myprotein und Bulkpowders ist auch sehr zu empfehlen - generell ist es vlt. sehr hilfreich darauf zu achten mit was man das Kreatin einnimmt.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was nimmt man es ein? Ich mische es mir zusammen mit Magnesium in einer 1,5l Flasche Leitungswasser und trink das verteilt über den Morgen.

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich ihn mal hochholen:

 

Elija123, du hast also die Erfahrung gemacht, dass es Kreatin Monohydrat gibt, welches bei dir "wirkt", und dass es Monohydrat gibt, welches bei dir "nicht wirkt"?!

 

Wie erklärst du dir das?

 

Hast du alle relevanten Variablen konstant gehalten, sodass du beide Einnahmen überhaupt miteinander vergleichen kannst?

 

Oder hast du irgendetwas verändert?

 

Ich persönlich habe bisher drei Mal Kreatin über einen längeren Zeitraum (ca. 3-6 Monate) eingenommen. In allen drei Fällen war es immer ein reines Monohydrat.

 

1. Beim ersten Mal das Creapure von Olimp.

2. Beim zweiten Mal das Monohydrat von MyProtein.

3. Beim dritten mal das Creapure von MyProtein.

 

Ich persönlich habe keinen der beschriebenen Effekte feststellen können. Bei keinem der Produkte.

 

- keine Kraftsteigerung

- keine Gewichtszunahme

- keine Wassereinlagerung

 

Antje hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Das Gewicht blieb unverändert und die Kraftleistung im Studio ging genauso langsam aber stetig vorwärts, wie sonst auch. Das heißt: Woche für Woche hat man sich Wiederholung um Wiederholung hochgekämpft und dann allmählich das Gewicht erhöht.

 

Wir haben (in meinen Augen) keine zu hohen Erwartungen. Ich persönlich hätte zumindest eine Steigerung der Wiederholungszahl von bspw. 5 auf 8, 9 oder 10 erwartet. Falsch gedacht. Bei der Progression im Studio hat uns das Kreatin nichts gebracht. Wobei man dazu sagen muss, dass wir völlig unbeeindruckt an die Sache herangegangen sind und uns nichts erhofft haben. Dementsprechend blieb ein "Placebo-Boost" (manche Leute profitieren davon, weil sie an eine Wunderwirkung von z.B. Kre-Alkalyn glauben) natürlich aus.

 

Deshalb können wir uns die Ergänzung mit Kreatin wohl sparen.

 

Meine wirren Gedankenspiele:

 

Um es auf die Spitze zu treiben, könnte man ja theoretisch den Kreatininspiegel im Blut überprüfen lassen, dann monatelang Kreatin supplementieren und anschließend erneut eine Blutprobe im Labor untersuchen lassen. Wenn der Kreatininwert nicht signifikant angestiegen ist, sollte klar sein, dass das Kreatin tatsächlich keine Wirkung zeigt.

 

Würde solch ein Vorgehen Sinn machen?

 

Würde man daraus ableiten können, WARUM Kreatin bei manchen Personen offenbar keinerlei Wirkungen zeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt kreatin non-responder. so einfach ist das. der beste marker für den eigengebrauch ist die wassereinlagerung und damit verbundene gewichtszunahme. kraftsteigerungen können von viel mehr faktoren abhängig sein. bei der gewichtszunahme hat man die faktoren recht gut im griff.

 

mw ist nicht erforscht, warum es diese gibt bzw was bei diesen anders läuft. aber vllt hat jemand infos, deshalb auch meine frage hier http://fitness-exper...atin/#entry5185

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, dass ich in meiner ersten Trainingskarriere irgendein Kreatinpulver von Weider hatte und entweder schmeckte es nach Orange oder ich habe es mit verdünntem Orangensaft zusammen eingenommen. Jedenfalls habe ich jedes Mal fast unmittelbar nach der Einnahme davon Durchfall bekommen und null Wirkung gemerkt.

 

Das ist heute ganz ganz anders. Mit dem Monohydrat von ESN habe ich mit vollem Karacho mein damaliges Plateau von 60Kg beim Bankdrücken mühelos durchbrochen und konnte direkt in der nächsten Trainingseinheit das Gewicht steigern UND habe zudem noch mehr Wiederholungen geschafft! Mehr Beweis brauche ich für die Wirkung von Kreatin nicht. Und da ich aufgrund meiner früheren Erfahrung Angst habe, dass wieder so etwas passiert, werde ich solange beim ESN bleiben, bis sie es vom Markt nehmen sollten und dann auf Creapure von MyProtein umsteigen.

 

Kurzum: Kreatin ist nach meiner JETZIGEN Erfahrung zusammen mit Magnesium mein Top-Supplement Nr. 1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist DU offensichtlich kein Non-Responder. Ich hoffe, du weißt das zu schätzen! :P

 

Warum du allerdings solche Probleme mit einem Produkt von Weider hast (eigentlich als "Bonzenmarke" bekannt, frag mal Antje... sau teuer, da zahlst du echt nur den Namen), kann ich mir echt nicht erklären!

 

Du wirst ja sicherlich nicht auf die Idee gekommen sein, Portionsgrößen von 10-20 g auf einmal genommen zu haben?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Internet gelesen,dass es bei manchen Produkten Verunreinigungen gibt, die dann die Wirkung des Kreatins gleich aufheben(War ein allgemeiner Artikel wo keine spezielle Marke empfohlen, denke also war kein Marketing).

 

Ich selber nehme derzeit das Kreatin Monohydrat (SUPER MICRONIZED ;-) ) von Olimp und habe keine Unverträglichkeit damit. Leider weiss ich aber nicht so recht, ob es bei mir auch wirkt. Da ich derzeit eine Diät mache verliere ich Gewicht und nehme keins zu.Ich verspüre aber während des Trainings schon eine Leistungssteigerung.Angeblich soll dieses Kreatin von Olimp auch nicht so stark das Wasser einlagern. Ist auch keine schlechte Behauptung von Olimp so kann man wenigstens nicht so einfach nachvollziehen ob es wirkt oder nicht.

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll dieses Kreatin von Olimp auch nicht so stark das Wasser einlagern. Ist auch keine schlechte Behauptung von Olimp so kann man wenigstens nicht so einfach nachvollziehen ob es wirkt oder nicht.

 

Moment, ist Wassereinlagerung nicht einer der Hauptgründe für die Einnahme von Kreatin?

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wassereinlagerung ist der Grund für die Gewichtszunahme.

 

Denn: Kreatinphosphat bindet Wasser. Wie viel genau, kann ich nicht sagen, im Netz kursiert z.B. der Wert "23 g Wasser pro 1 g Kreatin".

 

Wenn die also behaupten, dass keine Wassereinlagerung stattfindet, dann behaupten sie damit zwangsläufig, dass kein Kreatinphosphat in der Muskulatur ankommt und dass das Produkt somit gänzlich wirkungslos ist.

 

Paradoxe Werbeversprechen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Internet gelesen,dass es bei manchen Produkten Verunreinigungen gibt, die dann die Wirkung des Kreatins gleich aufheben(War ein allgemeiner Artikel wo keine spezielle Marke empfohlen, denke also war kein Marketing).

 

Ich selber nehme derzeit das Kreatin Monohydrat (SUPER MICRONIZED ;-) ) von Olimp und habe keine Unverträglichkeit damit. Leider weiss ich aber nicht so recht, ob es bei mir auch wirkt. Da ich derzeit eine Diät mache verliere ich Gewicht und nehme keins zu.Ich verspüre aber während des Trainings schon eine Leistungssteigerung.Angeblich soll dieses Kreatin von Olimp auch nicht so stark das Wasser einlagern. Ist auch keine schlechte Behauptung von Olimp so kann man wenigstens nicht so einfach nachvollziehen ob es wirkt oder nicht.

 

Man liest wahnsinnig viel Müll im Internet, auch wenn es keine Werbung ist. Frag dich: Wo sind die Belege?

Hab nie irgendwas belastbares zu dem Problem gesehen.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es nun auch nicht wirklich, ich hatte nur einmal geschrieben was ich gelesen hatte. Einen Grund muss es aber dafür geben warum es z.B. bei Elija nicht gewirkt hat.

 

@Luma: Ja, warum soetwas einer behauptet mit weniger Wassereinlagerungen auch nicht.Mir fällt es halt derzeit nur schwer es i-wie zu vergleich da mein Gewicht nicht langsamer oder schneller fällt als sonst(trinke auch meine 5-7 l pro Tag).

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh.... Kuchen?Soweit ich weiss findet die Gewichtszunahme durch die Wassereinlagerungen statt die ausschließlich durch das Kreatin stattfindet da es Wasser bindet und sich in Muskeln,Organe etc. einkuschelt.

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh.... Kuchen?

 

Hypertrophie bedeutet Muskelwachstum. Das kann auf zwei Wegen passieren:

Durch Wassereinlagerungen (sarkoplasmatisch) oder dass die Muskelfasern an Dicke gewinnen (myofibriläre Hypertrophie).

Das Kreatin soll ja in den Muskel gelangen, wo es Wasser bindet :)

 

...oder verwechsle ich jetzt da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das ist schon richtig. Sry hatte oben zu früh auf Antworten gedrückt und es war nicht alles was ich schreiben wollte ;-).Ich habe das mit dem extrazellulären Raum nicht so ganz verstanden.

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach, ich hatte es wirklich nicht verstanden, wollte nicht sagen das du unrecht hast. Wollte nur genauer wissen wie du es meinst. :-)

 

So, rolle jetzt mal ne Stunde in der Wohnung rum.

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hypertrophie bedeutet Muskelwachstum. Das kann auf zwei Wegen passieren:

Durch Wassereinlagerungen (sarkoplasmatisch) oder dass die Muskelfasern an Dicke gewinnen (myofibriläre Hypertrophie).

Das Kreatin soll ja in den Muskel gelangen, wo es Wasser bindet :)

 

...oder verwechsle ich jetzt da was?

Hypertrophie bezeichnet streng genommen die Vergrößerung eines Gewebes (oder Organs) durch Zellwachstum, NICHT Zellschwellung, und NICHT Zellneubildung, also lassen wir das eingelagerte Wasser bitte ebenso da raus, wie wir nicht nach Pumpen von Hypertrophie reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas: Hast du diese Defintition von einem bestimmten Ort?

Ich bin mir bei der Zellschwellung nämlich unsicher.

 

Wenn man Hypertrophie als Vergrößerung der Zelle ansieht, würde intrazelluläres Wasser ja auch als Hypertrophie zu bezeichnen sein.

Hyperplasie (also Vermehrung der Zellen) ist natürlich ein anderer Hut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...