Jump to content

Wie viel habt ihr abgenommen beziehungsweise an Muskelmasse zugenommen?


Blitz123

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

also, ich bin jetzt erst seit einem halben Jahr beim Fitnesscenter angemeldet und seitdem ich trainiere, hat sich bei mir einiges getan. Ich habe erstmal klein angefangen. Nun soll das aber anders werden und ich will richtig loslegen.

Ich bin gerade dabei meine Ernährung umzustellen und ich merke, wie viel Energie ich habe. Ich habe sogar richtig das Bedürfnis mich auszupowern.

Mich würde mal interessieren, wie viel ihr abgenommen habt, also ihr mit dem Training richtig intensiv angefangen habt?

Mir ist natürlich klar, dass man zugleich Muskelmasse aufbaut und man dadurch auch schwerer werden kann. Mir geht es eher um die Konfektionsgröße.

Ich würde gerne meine behalten, nur eben etwas mit Muskelmasse aufpeppen... ;) .

Ich habe zum Teil sehr viele coole Markenklamotten, die ich u.a. hier bestellt habe [ keine Fremdwerbung bitte], und es wäre schade, wenn ich die nicht mehr tragen könnte.

 

Würde mich freuen, von euch ein kurzes Statement zu kriegen.

 

 

 

Edit von Deadlift: Bitte keine Verlinkungen von Shops, welche mit dem eigentlichen Beitrag nichts zu tun haben. Danke.

bearbeitet von Deadlift
Verlinkung von Shops (Werbung)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

In einem 3/4 Jahr -15kg Fett und +2kg Muskelmasse --> KFA von 26-27% auf 13-14%. FE funktioniert halt ;)

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Zeitraum von 5 Monaten habe ich ungefähr 12 - 14 kg abgenommen, von einem Körperfettanteil von 23 - 25% auf einen KFA von 10 - 11%. Ich versuche noch auf sub-10% zu kommen. Den genauen Fettverlust kann ich nicht einschätzen, da sich in dieser Zeit auch meine relativen Kraftwerte erhöht haben und ich momentan z.B. im Schulterdrücken und im Kreuzheben sogar absolut gesehen stärker bin, als vorher.

 

Angaben findet ihr in meiner Signatur.

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in einem kurzen Zeitraum 25 kg abgenommen aber da ich das ganze mit dem trainieren immer wieder schleifen lassen habe nicht wirklich Muskelmasse aufgebaut..

Daher bei mir derzeit die FER damit ich noch ein wenig lästiges Fett beseitigen kann und mich gleichzeitig schon auf den Muskelaufbau konzentrieren kann ;)

 

 

Startdaten:
Gewicht: 83,5 kg
KFA: ~14%
Kraftwerte: 1RMs KB: 110 kg // KH: 114 kg // BD: ~80 kg
Ziel(e): KFA unter 12% bringen anschließend Kraft und Muskelmasse sauber aufbauen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in einem kurzen Zeitraum 25 kg abgenommen aber da ich das ganze mit dem trainieren immer wieder schleifen lassen habe nicht wirklich Muskelmasse aufgebaut..

Daher bei mir derzeit die FER damit ich noch ein wenig lästiges Fett beseitigen kann und mich gleichzeitig schon auf den Muskelaufbau konzentrieren kann ;)

 

 

Startdaten:
Gewicht: 83,5 kg
KFA: ~14%
Kraftwerte: 1RMs KB: 110 kg // KH: 114 kg // BD: ~80 kg
Ziel(e): KFA unter 12% bringen anschließend Kraft und Muskelmasse sauber aufbauen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...