Jump to content

Belastung aller Muskeln durch das FE Programm?


Eldunor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

einige Infos zum FE Prgramm erschließen sich für mich leider noch nicht so ganz. Und zwar werden dort ja Bizeps sowie Trizeps überhaupt nicht gesondert behandelt, jedoch natürlich bspw der Bizeps beim rudern mittrainiert.

Meine Frage nun reicht dies aus um auch einen Wachstum für die Arme zu garantieren?

 

Vorallem für jemanden der zwar noch im Anfänger Stadium ist, jedoch schon einen 3er Splitt mindestens 3 Monate gemacht hat. Mir ist durch die Informationen hier bewusst das dies ein Fehler war jedoch habe ich nun Angst durch die Umstellung meine Erfolge zu verlieren weil ich natürlich besonders firmeninternen Muskeln zuvor extrem beansprucht habe. Bizepscurls Langhantel Hammer Curls etc.

ich habe durch den Umstieg auf so wenig Volumen einfach die Angst das mein Kröper dadurch nicht gefordert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Grundübungen Trainieren auch Arme der Reiz reicht aus...

BD und Sd - Trizeps

Kz und Rudern - Bizeps

 

Häng halt an Workout A noch Trizep und Workout B Bizeps dran, steht ja auch drinne wie du des machen kannst...

3dogs Log ;)

 

Startdaten:

Gewicht: 90,0 kg

KFA: 15-20%

Kraftwerte: 1RMs KB: 95 kg // KH:120 kg // BD: 88 kg

Ziel(e): Muskelaufbau

Trainingsplan: Fem Plan 3*5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die klaren Antworten. ������

 

Bedeuten die ganzen Fragezeichen, dass für dich noch etwas offen geblieben ist?

 

Letzten Endes kann die Frage, ob Isolationsübungen für die Arme (Bizeps/Trizeps) nötig sind nicht so ganz pauschal und allgemein beantwortet werden. Das hängt letzten Endes von den persönlichen Zielen und der eigenen Genetik ab. Manche brauchen eigentlich nie Arm-Isos, weil die Arme durch die schweren Grundübungen ausreichend wachsen, für andere sind sie quasi Pflicht.

 

Vereinfacht gesagt, wird der Trizeps bei den Druckübungen (Bankdrücken, Schulterdrücken) und der Bizeps bei den Zugübungen (Rudern und Klimmzüge im Untergriff) mittrainiert.

 

Für Viele reicht daher zu Beginn der Trainingskarriere das Training der im FE-Plan aufgeführten Mehrgelenksübungen, also den Hauptübungen.

Bereits ab Phase 3 kommen sowohl Assistance-Übungen und optionale Übungen für Bizeps/Trizeps/Bauch hinzu, so dass die Ümfänge auch für Bizeps/Trizeps deutlich steigen. Die Zeit in der (maximal) du auf Arm-Isos verzichten würdest, wäre also rel. kurz und wird deine Arme nicht gleich zu Zahnstochern werden lassen.

 

Wenn noch konkrete Fragen offen sind, dann stelle sie gerne, aber gibt dazu ein paar mehr Infos zu deinen konkreten Zielen, Größe, Gewicht, Alter und Trainingshistorie (konkreter Plan und Kraftwerte -> errechnete 1RM-Werte) an, damit man konkreter helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie TPZ schon geschrieben hat, ihr wollt individuelle Beratung auf eure Fragen und Probleme. Dann gibt euch doch 2 Minuten Mühe und gebt alle oben genannten Daten an.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich gerne machen :) aber leider habe ich als Grundübungen nur Bankdrücken (Maxrep 80). Sonst habe ich eben viel Isolation gemacht. Eben sehr viel falsch, jedoch habe ichbdennoch einige Fortschritte gemacht. Denn man muss bedenken das ich mit Stange begonnen habe. Bei dem 3 er Splitt habe beispielsweise 12 Sätze je Training für die Brust gemacht.

1,78 Groß

73kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich gerne machen :) aber leider habe ich als Grundübungen nur Bankdrücken (Maxrep 80). Sonst habe ich eben viel Isolation gemacht. Eben sehr viel falsch, jedoch habe ichbdennoch einige Fortschritte gemacht. Denn man muss bedenken das ich mit Stange begonnen habe. Bei dem 3 er Splitt habe beispielsweise 12 Sätze je Training für die Brust gemacht.

1,78 Groß

73kg

 

Versteh mich da bitte nicht falsch, aber "Erfolge" hat man am Anfang immer. Du könntest auch katastrophal trainieren und nur unsinn machen und würdest erstmal Erfolge vermerken. Darin liegt auch die Crux bei vielen die anfangen. Durch Erfolg bei falschem Training denken die Betreffenden häufig, dass sie alles richtig machen. Du bist schonmal nen Schritt weiter und weisst, dass du anders trainieren solltest.

 

Trainiere nach einem vernünftigen Plan und beobachte die Entwicklung. Mit steigender Erfahrung und steigenden Gewichten wirst du mit der Zeit selbst einschätzen können, ob du Isos brauchst oder nicht

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...