Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

jim

2er Split oder 3*5 bei aufeinander folgenden Tagen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich nur an 3 Tagen in der Woche, wovon 2 aufeinander folgend sind, trainieren kann. Eigentlich ist Starting Strength oder 3×5 das beste Programm für mich, da ich noch Anfänger bin. Nun frage ich mich aber wie das mit der Regeneration ist. Soll ich lieber auf einen 2er Split umsteigen oder einfach das 3*5 Programm nur an zwei Tagen machen (oder eventuell einfach 3 mal in der Woche, aber an zwei aufeinanderfolgenden Tagen)?

Wäre euch wirklich dankbar für eine Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

da ich nicht extra ein neues thema aufmachen möchte, stell ich hier mal meine frage weil es eigentlich im prinzip um das selbe geht.

 

mache zur zeit auch das 3x5 Programm. nur ich bin am überlegen ob ich das ganze nicht in einen OK/UK split tauschen. es gibt wochen da kann ich nur 3 mal trainieren, doch manchmal hätte ich auch zeit für 4 Trainingseinheiten. da ist man doch mit einem OK/UK split viel flexibler, weil man dann auch mal an darauf folgenden tagen trainieren kann was bei einem GK plan ja nicht möglich ist. Die übungen sind ja im prinzip immer dieselben, nur halt änderst verteilt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Split bedeutet in der Regel mehr Volumen pro Muskelgruppe dafür aber niedrigere Frequenz. Bei drei Trainingseinheiten in der Woche ist wie oben beschrieben die Ok/UK GK Aufteilung eine Möglichkeit. Bei vier einheiten OK/UK zweimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden