Jump to content

Abreagieren


DaK0si

Empfohlene Beiträge

Das kommt nicht von ungefähr, ich hab dazu schon meinen Beitrag geliefert...

 

Wenn Frau einmal weiß was gut ist, will sie nixmehr anderes. Das ist wie whiskas bei Katzen :-)

 

Männer werden mittlerweile nach ihren Leistungen in den Grundübungen beurteilt :D

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hmm, sehe hier erstmal gar nicht soooo den Grund, warum bzw. worüber man sich aufregen sollte oder gar dürfte^^

 

Ok, dass er viel zu viel Gewicht nimmt, kennen wir ja von den meisten im Studio, aber dass er 5 Minuten Satzpause macht, ist ja in erster Instanz erstmal nicht zu beanstanden, wenn sein Trainingsplan das so vorsieht.

Wenn er tatsächlich im Bereich von 10 Wiederholungen gearbeitet hat, dann kann man aber wohl davon ausgehen, dass der zugehörige Trainingsplan sicher keine 5 Minuten Satzpause vorsieht. Von daher macht er wohl (wie die meisten im Studio) Pause nach Gefühl und in deinem Fall sehr lange, weil er am Smartphone hängt und sich ablenken lässt (noch schlimmer sind die, die immer mit irgendwelchen Leuten quatschen...das zieht sich dann immer).

Von daher dann letztenendes völlig nachvollziehbar, dass du dich geärgert hast :D

 

Naja 40 kg sitzendes Rudern sehe ich jetzt nicht als "zu viel" Gewicht an und das sage ich als 67 kg Lauch :D

Und der Typ sah auch aus, als könne er locker den ganzen Block auf 10 Reps ziehen, nimmt aber ungefähr 10% seines 1RM und zieht, als wäre ein LKW am Ende des Kabels. Sah auch nicht so aus, als wäre es sehr intensiv gewesen.

Geärgert hat mich eigentlich nur, dass ich dachte, dass er nur noch seinen letzten Pumpsatz macht und ich dann an das Gerät kann, was aber eine Fehlinterpretation meinerseits war :D

 

 

Da fällt mir noch eine Story ein:

Zwei Typen besetzen seit gefühlten 30 Minuten den Kniebeugeständer (Power-Rack war ebenfalls besetzt) um Military Press auszuführen. Ich habe ihre Sätze nicht gezählt, aber es waren ungefähr 5, wenn nicht sogar 7. Habe nebenbei noch Schulter-Mobility gemacht, also kein Problem. Aber bei dem folgenden Gespräch musste ich schon sehr schmunzeln:

 

Typ 1: "Und trainierst du auf einen Sixpack hin?"

Typ 2: "Ne ich denke ich schaffe das nicht in 2 Monaten, müsste dann ja mein Trainingsplan auf Defi umstellen"

 

Währenddessen sieht man auf allen vier besetzten Drückbänken die obligatorischen Quarter-Rep-Enthusiasten, die ihre Beine über Kreuz emporheben, um gezielt ein Schulterleiden herbeizuführen.

Ach ich liebe McFit :D

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern konnte ich auch noch Zeuge einer witzigen Gürtel-Story werden :D

 

Typ kommt rein, sieht breit gebaut aus, fängt an mit KH Schulterdrücken sitzend. Bis hier hin alles in Ordnung.

Dann nach dem 2ten Aufwärmsatz, zieht er auf einmal seinen Gürtel an und ich denk "ok jetzt macht er irgendwas anderes. Vllt deadlift oder so"

aber nix da, der typ zieht sich echt für den 3ten Aufwärmsatz KH-Schulterdrücken-sitzend den Gürtel an :D

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute eine Begegnung im Fitness-Studio, die mich doch geärgert hat.

 

Im Regelfall sage ich nichts zur Übungsausführung von anderen Leuten.

Wenn etwas aber total daneben ist, melde ich mich schon zu Wort...

 

Ich habe dann heute zwei Trainierende mit Migrationshintergrund gesehen, die Kniebeugen mit 110 kg auf Reps gemacht haben - aber nur Half-Reps.

Daraufhin habe ich sie mal angesprochen, dass man nach tiefer runtergehen muss.

 

Oh mann, hatte daraufhin total das Streitgespräch, wo ich mit tonnenweise Broscience konfrontiert worden bin (Kniebelastung bei Squats über 90 °,

Kraf ungleich Muskelmasse usw.) und schließlich sogar angefeindet wurde.

 

Ich finde das total ätzend. Schließlich versucht man den Leuten nur zu helfen und wenn sie schon nicht mir glauben, dann sollten sie es doch

vielleicht als Anstoß nehmen, sich im Internet mal schlau zu machen. Aber stattdessen wird man - wie gesagt - noch angemacht. :angry:

 

Wie macht ihr das beim Training? Weißt ihr andere auf üble Fehler hin oder ist es auch (inzwischen ?) egal?

 

Ich glaube, nach dem heutigen Tag, werde ich mir auch nur noch meinen Teil denken... :ph34r:

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon recht früh gelernt:

die leute wollen deine belehrungen nicht hören, darum: belehre niemanden, der dich nicht darum bittet.

denn meistens siehst du dich in solchen fällen ohnehin mit 100% iger beratungsresistenz konfrontiert.

spar die die zeit und deine nerven und lass solche leute einfach ihren BS machen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das beim Training? Weißt ihr andere auf üble Fehler hin oder ist es auch (inzwischen ?) egal?

 

Ich habe mir abgewöhnt irgend etwas zu sagen. Von meinetwegen können die Bandscheiben nur so durch die Gegend fliegen. Ich gehe dann höchstens einen Schritt zur Seite, um nicht getroffen zu werden.

 

Nur wenn ich gezielt darauf angesprochen werde, gebe ich einen Rat. Ansonsten, wie gesagt, können die neunmal Klugen mit dem Rollstuhl rumdüsen.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute eine Begegnung im Fitness-Studio, die mich doch geärgert hat.

 

Im Regelfall sage ich nichts zur Übungsausführung von anderen Leuten.

Wenn etwas aber total daneben ist, melde ich mich schon zu Wort...

 

Ich habe dann heute zwei Trainierende mit Migrationshintergrund gesehen, die Kniebeugen mit 110 kg auf Reps gemacht haben - aber nur Half-Reps.

Daraufhin habe ich sie mal angesprochen, dass man nach tiefer runtergehen muss.

 

Oh mann, hatte daraufhin total das Streitgespräch, wo ich mit tonnenweise Broscience konfrontiert worden bin (Kniebelastung bei Squats über 90 °,

Kraf ungleich Muskelmasse usw.) und schließlich sogar angefeindet wurde.

 

Ich finde das total ätzend. Schließlich versucht man den Leuten nur zu helfen und wenn sie schon nicht mir glauben, dann sollten sie es doch

vielleicht als Anstoß nehmen, sich im Internet mal schlau zu machen. Aber stattdessen wird man - wie gesagt - noch angemacht. :angry:

 

Wie macht ihr das beim Training? Weißt ihr andere auf üble Fehler hin oder ist es auch (inzwischen ?) egal?

 

Ich glaube, nach dem heutigen Tag, werde ich mir auch nur noch meinen Teil denken... :ph34r:

Du produziert dadurch eben Reaktanz: http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktanz_(Psychologie)

 

Ist ja wie wenn jemand zu dir kommt und dir sagt dass du deine Arbeit falsch machst oder etwas sonstiges dir wichtiges verbockst. Da fühlst du dich auch schlecht und fängst an zu diskutieren.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du produziert dadurch eben Reaktanz: http://de.wikipedia....nz_(Psychologie)

 

Ist ja wie wenn jemand zu dir kommt und dir sagt dass du deine Arbeit falsch machst oder etwas sonstiges dir wichtiges verbockst. Da fühlst du dich auch schlecht und fängst an zu diskutieren.

 

Oder man nimmt die Kritik an und verbessert sich. :P

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das auch. Das Gefühl zu sehen, wie sich die Leute offensichtlich verletzen, obwohl sie eigentlich etwas für ihren Körper machen wollen...

 

Dann sitzt man da und schaut den Hofknicksen mit viel zu viel Gewicht zu. Oder den Jungs, die während dem Bankdrücken gleichzeitig wie ein Artist im Zirkus noch ihre Balance trainieren wollen, indem sie ihre Beine gen Himmel baumeln lassen...

 

Ich habe mich entschieden eine gute Technik zu erlernen und damit ein "Vorbild" zu sein, anstatt die Leute direkt zu konfrontieren. Mein Erfolg (-> steigendes Gewicht) wird dann vielleicht den letzten Zweifler überzeugen. Wenn es sie geben wird, werde ich auch ein T-Shirt mit FE-Logo anziehen und auf diese Weise versuchen den Leuten subversiv Hilfe zu bieten. Nach dem Motto: es ist viel erfüllender, wenn man seine Fehler durch eigene Recherche realisiert und dann korrigiert.

 

Aber den Drang danach die Leute vor üblen Verletzungen bewahren zu wollen, kann ich sehr gut nachvollziehen.

 

Ja, sehe ich ganz genau so... :)

 

Viel zu hohe Gewichte, geringe ROM usw.

Das behindert halt den Fortschritt und kann auch zu anderen Problemen führen.

 

Ich bin zwar sicherlich auch kein Musterbeispiel für die perfekte Technik, aber ich verweise dann auch immer gerne darauf, dass man nicht unbedingt mir

glauben muss, sondern sich auch auf Seiten wie FE schlau machen kann. ;)

 

Am Wochenende habe ich beispielsweise jemanden gesehen, der negatives Bankdrücken (-> eh schon geringere ROM) mit Half-Reps gemacht hat.

Da hat sich die Stange wirklich nur knapp 10 cm bewegt. Aber dafür 80 kg drauf. :D

Ich will ja nur dabei helfen, dass die Leute nicht 2 Jahre auf der Stelle treten...

 

Naja, es war mir heute auf jeden Fall eine Lehre. :P

 

Ich behalte es dann demnächst auch für mich und erspare mir den Ärger. :rolleyes:

 

Einem Kumpel von mir im Studio geht es auch so: der ist ziemlich muskulös und groß. Man sollte also meinen, dass die Leute auf so eine "Kante"

eher hören, weil er ja offenbar Erfolg hat.

Aber nein, da wird dann auch groß diskutiert und er hat keine Ahnung. :lol:

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das wie der Großteil.. Eigene Klappe halten und gut ist

 

Bei uns gibts einige da kannst du quasi das knacken der Wirbelsäule hören während sie squaten oder sehen dass die Schultergelenke bald rausfliegen.

Is mir aber vollkommen Wurst, weil die eh absolut berantungsresistent sind und sich nicht für die "Meinungen" oder "Expertisen" anderer Leute interessieren.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Beitrag zum Thema Beratungsresistenz. Eine Freundin beschwert sich bei mir über ihre eher mollige Mitte. Ich erzähle ihr von meinen tollen Kraftwerten nach diesem Trainingssommer, und dass ich guter Dinge bin, meinen Sixpack nach längerer Abwesenheit endlich bald wiederzusehen. Sie schüttelt energisch den Kopf und belehrt mich eines Besseren: "Der weibliche Körper sieht einen Sixpack von Natur aus nicht vor." -_-

Ach so, tja na dann... :blink:

 

Oder auch gut: Ich bitte einen Trainer im Studio, mir das Kreuzheben richtig beizubringen. Er schaut mich entsetzt an: "Das ist aber für Frauen ne echt gefährliche Übung!" In diesem Sinne: Wer mit dem Risiko leben kann, bitte melden :D

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das auch aus meinem Spinning Kurs. Es gibt Leute, die wollen motiviert werden und fahren genauso, wie ich sie anweise. Dann gibt es experten, die treten ihren eigenen Rhythmus, egal welches ich bzw. der Track vorgibt. Das war am anfang zwar erstmal echt nervig für mich, aber daran muss man sich gewöhnen, und das ist auch ok, da sie wissen, was sie tun. DANN allerdings gibts noch die dritte Sorte Teilnehmer, die priniziell NIE das machen, was man sagt, aber leider auch nicht wissen, wie sie es richtig machen sollen. komplett Beratungsresistent! KOmmen immer 10 minuten zu spät zum Kurs, obwohl sie schon seit einer Stunde im Fitnessstudio da sind und wärmen sich aber auch nicht vorher auf!

Ich bin dann als Trainer immer echt hin und hergerissen, zum einen will man ja, dass die Kurs gut besucht sind, zum anderen will man solche Leute einfach nicht im Kurs haben und vor allem dann vielleicht noch ERste-Hilfe leisten müssen.

 

Was macht ihr denn in solchen Fällen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Beitrag zum Thema Beratungsresistenz. Eine Freundin beschwert sich bei mir über ihre eher mollige Mitte. Ich erzähle ihr von meinen tollen Kraftwerten nach diesem Trainingssommer, und dass ich guter Dinge bin, meinen Sixpack nach längerer Abwesenheit endlich bald wiederzusehen. Sie schüttelt energisch den Kopf und belehrt mich eines Besseren: "Der weibliche Körper sieht einen Sixpack von Natur aus nicht vor." -_-

Ach so, tja na dann... :blink:

 

Oder auch gut: Ich bitte einen Trainer im Studio, mir das Kreuzheben richtig beizubringen. Er schaut mich entsetzt an: "Das ist aber für Frauen ne echt gefährliche Übung!" In diesem Sinne: Wer mit dem Risiko leben kann, bitte melden :D

 

haha, da mußte ich echt lachen :lol:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das auch aus meinem Spinning Kurs. Es gibt Leute, die wollen motiviert werden und fahren genauso, wie ich sie anweise. Dann gibt es experten, die treten ihren eigenen Rhythmus, egal welches ich bzw. der Track vorgibt. Das war am anfang zwar erstmal echt nervig für mich, aber daran muss man sich gewöhnen, und das ist auch ok, da sie wissen, was sie tun. DANN allerdings gibts noch die dritte Sorte Teilnehmer, die priniziell NIE das machen, was man sagt, aber leider auch nicht wissen, wie sie es richtig machen sollen. komplett Beratungsresistent! KOmmen immer 10 minuten zu spät zum Kurs, obwohl sie schon seit einer Stunde im Fitnessstudio da sind und wärmen sich aber auch nicht vorher auf!

Ich bin dann als Trainer immer echt hin und hergerissen, zum einen will man ja, dass die Kurs gut besucht sind, zum anderen will man solche Leute einfach nicht im Kurs haben und vor allem dann vielleicht noch ERste-Hilfe leisten müssen.

 

Was macht ihr denn in solchen Fällen??

 

Das einzig vernünftige und richtige wäre die Leute nach einmaliger Ermahnung den Ausgang zum Spinningraum zu zeigen. Als Trainer, egal in welchem Bereich, hast du eine gewisse Verantwortung. Abgesehen davon - du bist der Chef auf der Trainingsfläche. Gibt genug inkompetente Trainer die nichtswissend und mit verschlossenen Augen an solchen Dingen vorbeigehen.

 

Man sollte sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Beitrag zum Thema Beratungsresistenz. Eine Freundin beschwert sich bei mir über ihre eher mollige Mitte. Ich erzähle ihr von meinen tollen Kraftwerten nach diesem Trainingssommer, und dass ich guter Dinge bin, meinen Sixpack nach längerer Abwesenheit endlich bald wiederzusehen. Sie schüttelt energisch den Kopf und belehrt mich eines Besseren: "Der weibliche Körper sieht einen Sixpack von Natur aus nicht vor." -_-

Ach so, tja na dann... :blink:

 

Oder auch gut: Ich bitte einen Trainer im Studio, mir das Kreuzheben richtig beizubringen. Er schaut mich entsetzt an: "Das ist aber für Frauen ne echt gefährliche Übung!" In diesem Sinne: Wer mit dem Risiko leben kann, bitte melden :D

 

Der weibliche Körper ist einfach ganz merkwürdig gebaut, musst du wissen. Unsere Knochen sind aus Pappmache und muskulatur haben wir am bauch gar nicht, sondern einen inneren Chitinpanzer, der den Torso aufrecht hält. :)

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das auch aus meinem Spinning Kurs. Es gibt Leute, die wollen motiviert werden und fahren genauso, wie ich sie anweise. Dann gibt es experten, die treten ihren eigenen Rhythmus, egal welches ich bzw. der Track vorgibt. Das war am anfang zwar erstmal echt nervig für mich, aber daran muss man sich gewöhnen, und das ist auch ok, da sie wissen, was sie tun. DANN allerdings gibts noch die dritte Sorte Teilnehmer, die priniziell NIE das machen, was man sagt, aber leider auch nicht wissen, wie sie es richtig machen sollen. komplett Beratungsresistent! KOmmen immer 10 minuten zu spät zum Kurs, obwohl sie schon seit einer Stunde im Fitnessstudio da sind und wärmen sich aber auch nicht vorher auf!

Ich bin dann als Trainer immer echt hin und hergerissen, zum einen will man ja, dass die Kurs gut besucht sind, zum anderen will man solche Leute einfach nicht im Kurs haben und vor allem dann vielleicht noch ERste-Hilfe leisten müssen.

 

Was macht ihr denn in solchen Fällen??

 

Ergometer gibts doch auch bei euch sicher nicht nur im Kursraum, oder? Also wenn die Leute auf den Dingern machen wollen, was sie für richtig halten sollen sie halt nicht in den Kurs gehen sondern ihr eigenes Ding durchziehen.

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das auch aus meinem Spinning Kurs. Es gibt Leute, die wollen motiviert werden und fahren genauso, wie ich sie anweise. Dann gibt es experten, die treten ihren eigenen Rhythmus, egal welches ich bzw. der Track vorgibt. Das war am anfang zwar erstmal echt nervig für mich, aber daran muss man sich gewöhnen, und das ist auch ok, da sie wissen, was sie tun. DANN allerdings gibts noch die dritte Sorte Teilnehmer, die priniziell NIE das machen, was man sagt, aber leider auch nicht wissen, wie sie es richtig machen sollen. komplett Beratungsresistent! KOmmen immer 10 minuten zu spät zum Kurs, obwohl sie schon seit einer Stunde im Fitnessstudio da sind und wärmen sich aber auch nicht vorher auf!

Ich bin dann als Trainer immer echt hin und hergerissen, zum einen will man ja, dass die Kurs gut besucht sind, zum anderen will man solche Leute einfach nicht im Kurs haben und vor allem dann vielleicht noch ERste-Hilfe leisten müssen.

 

Was macht ihr denn in solchen Fällen??

Ich finde es komisch wenn du in deinem ersten Post in diesem Forum gleich (wohl dein eigenes Studio - inhaber Thomas Gürtner) verlinkst.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das super von euch euren Frust in Humor zu verpacken/verwandeln ich probiere das auch mal:

 

Ich finde es komisch im Fitness, wenn die Leute mit total ernster Miene trainieren. Sie kommen zum Gerät, stecken hollywoodmäßig, filmreich sehr viele Gewichte an und setzen sich hin. Diese holen sich tief luft und Pusten so laut aus, dass das ganze Fitnsstudio sie hört und dann kommts: Der bewegt seinen Muskel nur zwei millimeter hin und zurück, weil er unter dem Gewicht sonst zusammenbrechen würde :D.

Aber wenn der mit seinem "Satz" fertig ist steht er auf und schaut sich um als würde er sagen wollen:" ICH BIN DER KING."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...