Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe große Probleme mit Dehnungsstreifen.

Habe Dehnungsstreifen diverser Länge am Trizeps, der Schulter und der Brust und habe schon vieles zur Verbesserung des Hautbildes ausprobiert. Unter anderem Zink(Einnahme oral), Silizium (oral), Aloe Vera Creme (kutan), Bioil (kutan).

Gebracht haben diese Sachen alle nichts.

 

Lese desweiteren immer wieder, dass die Dehnungsstreifen ein Symbol für den Muskelaufbau sein sollen und ich mich darüber freuen sollte.

Das Problem liegt nur viel mehr darin, dass ich tätowiert bin und es ziemlich schade wäre, wenn meine Tattoos durch die Streifen zerreißen würden.

 

Meine Fragen sind:

Habe ich falsch trainiert und zu viel an Masse zugelegt oder ist das ganze genetisch bedingt?

Was kann ich zur Vorbeugung tun?

Sollte ich die Zahl der Wiederholungen senken, damit der Pump nicht zu stark wird?

 

Angaben zu mir:

Ich trainiere seit 1,5 Jahren

Alter: 20

Größe: 1,86 m

Startgewicht vor Beginn: 69 kg

höchstes Gewicht: 92 kg

momentanes Gewicht: 89 kg (defiphase)

Trainingsplan: Push Pull Beine

 

 

MfG

Camron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi,

 

das Bindegewebe ist leider bei jedem unterschiedlich elastisch. Dagegen kannst du nichts tun, außer vorbeugend mit Öl/Cremes + massieren arbeiten. Am besten vor und nach dem Training. Für bestehende Risse ist jede Hilfe zu spät.

 

Normalerweise kann man über Risse drübertattoowieren. Sollte der befürchtete Fall auftreten, musst du wohl zum Künstler deines Vertrauens gehen und ausbessern lassen.

 

Das mit dem Pump uns weniger Wdh ist Quatsch.

 

Weniger zunehmen wäre da schon sinnvoller.

 

Über 20 kg zunehmen ist nicht ohne, vorallem ist da ein Haufen Fett dabei. Diese schnelle Neubildung an Gewebe, Fett + Muskulatur auf kurze Zeit ist der Tod für schwaches Bindegewebe.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...