Jump to content

Captain's Log: Welcome to the grind


Captain

Empfohlene Beiträge

Heutiges Training. Läuft richtig gut.

Ärgerlich war nur dass ich heute beim Bankdrücken ausversehen eine Wiederholung zuviel versucht hab im ersten Satz und dann platt war. Spotter hat nicht verstanden dass ich nur 5 machen wollte und hat mich dann irgendwie bissl irritiert... Egal. Beim nächsten mal dann PR hoffentlich.

 

Workout A 30.11.

Kniebeuge 3x5 110Kg 5/5/5

Bankdrücken 3x5 82,5Kg 6/4/3

Rudern 3x5 82,5Kg 5/5/5

Shrugs 3x8 110Kg 8/8/5 (die Griffkraft mal wieder...)

Skullcrusher 3x8 22,5Kg 8/8/8

Klimmzüge Untergriff 3x8 +10Kg 8/8/8 (endlich!)

Hyperextensions 2x10 20Kg 10/10

Seitenheben 3x10-20 7,5Kg 12/10/10

Kabel-Crunch 3x10-20 40Kg 15/15/15

 

Am Ende noch bissl Energie gehabt und noch Bicepspump mit Myoreps  :P Overtraining here I come

Wanderrucksack Beratung

Progress November 2015 -> Juni 2017

Gewicht: 82-83Kg -> 85 Kg

KFA: 12-13% -> 11-12%

5RMs KB 105Kg -> 155Kg // KH 120Kg -> 180Kg // BD 75Kg -> 100Kg

Ziel(e): Langfristig am Ball bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Alle Jahre wieder kommt das Christkind... und n Update!

 

Es läuft mega gut für mich. Hab ordentlich aufgebaut seit dem letzten Post hier.

 

Habe von letztes Jahr Sommer bis dieses Jahr Frühjahr nen Upper-Lower Split mit Kraftfokus (3-5 reps) auf Grundübungen und viel Assistance für Volumen gemacht... War an Eric Helms Pyramiden E-Book orientiert.

Dabei von Juni 2016 bis dieses Jahr Februar im Bulk über 10 Kg auf knapp 95Kg zugenommen.

 

Dann von Februar bis Mai diätet, und die 10 Kg wieder abgeworfen, dabei aber meine Kraftwerte komplett erhalten...

 

Resultat war dann:
84Kg Körpergewicht, geschätzt 11-12% Körperfett

155Kg x5 Kniebeuge
100kg x5 Bankdrücken
180Kg x5 Kreuzheben

60Kg x5 Schulterdrücken.

 

Im Moment probiere ich jetzt mal etwas anderes aus. Und zwar bin ich der Meinung, dass Kraft ja schön und gut ist, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Jetzt wird Hypertrophie spezifisch trainiert und Volumen erhöht!

 

Trainiere jetzt wieder im Bulk und möchte aufbauen. Bin in der 5. Woche (Deload) eines Templates von Renaissance Periodization, dass komplett auf Muskelzuwachs ausgelegt ist. Wiege gerade etwa 85Kg und versuche auch wieder zuzunehmen.

Habe auch meine Ernäherung nach der Renaissance Diet ausgerichtet (aber nicht 100% mit Timing etc., so autistisch bin ich nicht ^^) , aber mir fällt es dabei schon schwerer zuzunehmen mit diesem Fokus auf unverarbeiteten (Achtung "clean" :D) Lebensmitteln...

 

PS: Keine Ahnung ob ich jetzt regelmäßiger hier posten möchte... Falls nicht, bis in 2 Jahren dann wieder :D

Wanderrucksack Beratung

Progress November 2015 -> Juni 2017

Gewicht: 82-83Kg -> 85 Kg

KFA: 12-13% -> 11-12%

5RMs KB 105Kg -> 155Kg // KH 120Kg -> 180Kg // BD 75Kg -> 100Kg

Ziel(e): Langfristig am Ball bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...