Jump to content

Wie ist eure Meinung zum HFT (Hochfrequenztraining)?


Adipös

Empfohlene Beiträge

HFT;trainiere täglich eine Druckübung für den Unterkörper und jeweils eine Druck/Zug für den Oberkörper.

das ganze in Cluster und Autoreguliert.(Tagesform)

 

Wenn es auch für den Muskelaufbau angeblich das optimum darstellt, da stellt sich mir die Frage, reichen die restliche Std an Regeneration aus, damit der Körper adaptiert, nicht nur die Muskulatur sondern der passive Bewegungsapp. wie Sehnen,Bänder,Gelenke.Immunsystem ect.

Besteht eine höhere Veletzungsgefahr/Verschleiss ect? Für jeden geeignet?

 

Wie ist euere Mn dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich habe das mal ein halbes Jahr lang durchgezogen und bekam dann immer mehr Gelenksschmerzen und Übertrainingssymptome.

Obwohl ich eigentlich ein sehr gutes Körpergefühl habe, seit über 13 Jahren Krafttraining betreibe und auch weit weg vom Muskelversagen geblieben bin...

Also für MICH nicht empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...