Jump to content

HSD und Leangains gleichzeitig?


Alwaysonmytoes

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich würde gern in Kürze zwei HSD-Wochen einlegen, um für ein besonderes Ereignis  ein bisschen Speck loszuwerden. Ich mache seit kurzer Zeit Leangains und bin da mittlerweile sehr angetan von. Vor allem, weil ich mit dieser Ernährungsmethode wesentlich weniger Heißhunger im Tagesverlauf empfinde, als es sonst der Fall ist. Unabhängig davon, was ich im Tagesverlauf gegessen habe, habe ich eine Tendenz, halb verhungert zu Hause angekommen, was wiederum zur Folge hat, dass ich schon bevor ich mein Abendessen gekocht habe, jede Menge gegessen habe. Seit Leangains ist dieses Verlangen weg. Allgemein habe ich weniger das Bedürfnis, zwischendurch zu essen. Obwohl ich kein "Frühstückstyp" bin, sondern eher ein "Eating-at-all-times-Typ" ;), habe ich aber eine ganze Zeit gebraucht, bis mein Körper akzeptiert hat, dass es halt erst um 12.00 Uhr etwas zu essen gibt. Ich würde ihn ungern wieder umgewöhnen. 

 

Gerade habe ich nochmal in meinem HSD-Buch gestöbert und dort auch gelesen, dass es im Grunde egal ist, ob ich 2 oder 6 Mahlzeiten nutze um die recht überschaubare Menge Nahrungsmittel zu mir zu nehmen. Trotzdem wollte ich mich nochmal vergewissern, ob gerade bei der relativ extremen HSD etwas gegen sehr lange Fastenphasen (14 h) spricht. Also jetzt mal ganz davon abgesehen, dass ich aktuell gar nicht beurteilen kann, ob ich das überhaupt machen kann, oder ob mir mein Körper schon am 2. Tag sagt "Du hast sie wohl nicht mehr alle" ;)). 

 

Nach der HSD würde ich dann halt gern wieder zu Leangains übergehen.

 

Viele Grüße,

Tanja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Klar das Schema kannst du verwenden - steht auch schon genau so in der HSD ("Intermittent Fasting")

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...