Jump to content

Lumas Log


Lugh

Empfohlene Beiträge

yep, weiter geht´s, da haste recht ;)

 

viel spaß noch :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

So, es wird Zeit für ein paar Selfies von meinem Adoniskörper ;) Hab leider keine Fotos von vor der Diät mit knapp 120 kg. Oberkörper ist relativ unspektakulär, Hüftspeck ist allerdings deutlich weniger geworden. Da ist aber auf jeden Fall noch einiges an Potenzial für Muskelmasse ungenutzt. Dafür kommen die Quads langsam schön raus, bin mal gespannt, wie das mit 100 kg aussieht. Wie war das noch mit low bar Beugen sind nicht ausreichend für gute Quad-Entwicklung? ;)

 

http://www.directupload.net/file/d/3944/n32phgpl_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3944/8m72lvvb_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3944/9j9gc7h9_jpg.htm

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel willste eigentlich noch abnehmen??? oder schaust du da, wie es dir optisch

gefällt??? :)  beine sind schon mal klasse ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch. Immerhin hast Du Kraft. Wie groß bist Du eigendlich ?

 

Laut Ausweis hab ich 1,84, hab mich aber schon lange nicht mehr gemessen.

 

 

wieviel willste eigentlich noch abnehmen??? oder schaust du da, wie es dir optisch

gefällt??? :)  beine sind schon mal klasse ;)

Danke :)

100 kg sind das Ziel. Danach werd ich wohl wieder etwas nach oben, zwischen 105 und 110 kg wär langfristig das richtige Gewicht glaube ich.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GZ zur Abnahme!  :)

 

Hast du vielleicht noch ein Foto vom Rücken?

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Defizit Kreuzheben

210x1

170x5x2

 

Box KB

110x6x3

 

Good Mornings: 80x10x2

KB Maschine: 3x10

Bauch: 4x10

 

Heute wieder heben mit Bastian. Defizit Heben wird jetzt mal für einen kompletten Zyklus statt normalem KH gemacht, mal sehen wie sich das auswirkt. 210 ging ganz gut hoch, hätte vielleicht sogar noch mehr auflegen können. Box Beugen fand ich auch richtig gut, ist sehr schonend für die Gelenke und nicht ganz so ekelhaft wie KB mit Pause. Hat richtig Spass gemacht heute.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DE Bankdrücken

72,5x3x10, 1' Pause

 

Bankdrücken eng

80x8x3

 

Lat Zug: 5x10

KH SD: 3x10

Fliegende: 3x12

Pull-Aparts: 4xAMRAP

 

Ich werd mal für die nächsten Wochen die Dynamic Effort Method an meinem 2. Bankdrück-Tag einsetzen. Zu dem Thema scheiden sich ja die Geister, die einen sagen es hilft fast gegen alles, die anderen sagen es bringt gar nix. Probieren geht über studieren dachte ich mir und versuchs einfach mal. Im besten Fall hilfts wirklich, im schlechtesten hab ich ein bisschen an der Technik gearbeitet.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt, was du zu DE sagst...  :)

 

Kommt später in der TM ja auch vor und ich bin eher skeptisch.  ^_^

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann ist die Westside Barbell Method "the way to go", wenn es um Kraftzuwachs geht :D  ;)
(Muss nur für "raw" angepasst werden und es gibt die enorme Anwendungsschwierigkeit, die eigenen Schwächen zielsicher zu identifizieren, um eine sinnvolle Übungsauswahl vorzunehmen... und ME würde ich auch nicht gerne allein trainieren ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt, was du zu DE sagst...  :)

 

Kommt später in der TM ja auch vor und ich bin eher skeptisch.  ^_^

Ja, ich bin etwas hin- und hergerissen. Ich kann die Argumente von beiden Seiten nachvollziehen. Wird schon nicht schaden ;)

 

Irgendwann ist die Westside Barbell Method "the way to go", wenn es um Kraftzuwachs geht :D  ;)

(Muss nur für "raw" angepasst werden und es gibt die enorme Anwendungsschwierigkeit, die eigenen Schwächen zielsicher zu identifizieren, um eine sinnvolle Übungsauswahl vorzunehmen... und ME würde ich auch nicht gerne allein trainieren ;) )

 

Ja, ME ist wieder eine ganz andere Geschichte.. die wichtigste Anpassung für raw wird da wohl sein, dass man sich auf die untere Phase konzentriert, also drücken und beugen mit langen Pausen, Defizit KH usw.

Für DE halte ich mich erstmal an die Empfehlungen aus PP, die sind ja für jemanden ohne Equipment gedacht. Also fürs Bankdrücken 60-70%, 3x10, 1' Pause. Ich glaube eh nicht, dass die Prozentsätze so wahnsinnig wichtig sind, sondern eher, dass man jede Wiederholung mit voller Kraft rausballert. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass DE vor allem Leuten hilft, die eher schnell heben als zu grinden. Sprich, entweder geht das Gewicht sofort hoch oder es bewegt sich überhaupt nicht. Und das trifft bei mir fürs Bankdrücken 100% zu.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich würde bei DE zur Gruppe von Menschen gehören, die es nicht auf die Reihe kriegen, jede einzelne Rep maximal zu beschleunigen...

Das stelle ich mir auf jeden Fall sehr, sehr schwierig vor...

 

Ich meine, bei hohen Gewichten drückst du ja eh maximal...aber mit 60 % vom 1RM für 10 Reps jedes mal "schneller" zu werden? Puuhhh...  :rolleyes:

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich würde bei DE zur Gruppe von Menschen gehören, die es nicht auf die Reihe kriegen, jede einzelne Rep maximal zu beschleunigen...

Das stelle ich mir auf jeden Fall sehr, sehr schwierig vor...

 

Ich meine, bei hohen Gewichten drückst du ja eh maximal...aber mit 60 % vom 1RM für 10 Reps jedes mal "schneller" zu werden? Puuhhh...  :rolleyes:

Man muss sich auf jeden Fall drauf konzentrieren und kommt auch gut ins Schwitzen. Man macht ja höchstens 3 Wdh. pro Satz, Ermüdung spielt also nicht wiklich eine Rolle.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Ermüdung.

Aber da sollte halt jede Rep schneller werden und "perfekt" sein.

Ich glaube, das würde mir schwer fallen.

Da muss man sich auf jeden Fall sehr gut konzentrieren können und einen guten Fokus haben.  :)

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Kraftwerte :)

 

beim Kniebeugen und Kreuzheben trainierst du im Vergleich zu deinem RM mit wenig Gewicht und wenig Wiederholungen aber dafür viele Sätze.

Steigert man so am besten seine Kraftwerte?

Welche Kniebeugen machst du (high- oder lowbar)

psmf-Star 23.03.2015 92-94kg

 

hier ist mein Log willkommen :)

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1979-road-to-aesthetic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

...Für DE halte ich mich erstmal an die Empfehlungen aus PP, die sind ja für jemanden ohne Equipment gedacht. Also fürs Bankdrücken 60-70%, 3x10, 1' Pause. Ich glaube eh nicht, dass die Prozentsätze so wahnsinnig wichtig sind, sondern eher, dass man jede Wiederholung mit voller Kraft rausballert. ...

 

 

Klingt sinnvoll... Ich würde aber vielleicht überlegen 9 Sätze je 3 Wdh. zu machen und durchaus (v. a. da du deine "Hauptvariante" ja an einem anderen Tag trainierst) jeweils 3 Sätze mit etwas unterschiedlichen Griffen zu machen (bezogen auf deinen Griff also auch je 3 Sätze etwas enger und etwas weiter - keine extreme Änderung aber bspw. je eine Handbreite). Die Prozentwerte musst du sowieso ggf. anpassen, wie du sagst, denn die werden von Person zu Person etwas unterschiedlich sein (auch abhängig von den Arbeitsgewichten bzw. dem 1RM) und letztlich kommt es auf das hohe Tempo an... wenn das (und die Technik) in den letzten Sätzen (stark) wegbricht, war es zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

 

Klingt sinnvoll... Ich würde aber vielleicht überlegen 9 Sätze je 3 Wdh. zu machen und durchaus (v. a. da du deine "Hauptvariante" ja an einem anderen Tag trainierst) jeweils 3 Sätze mit etwas unterschiedlichen Griffen zu machen (bezogen auf deinen Griff also auch je 3 Sätze etwas enger und etwas weiter - keine extreme Änderung aber bspw. je eine Handbreite). Die Prozentwerte musst du sowieso ggf. anpassen, wie du sagst, denn die werden von Person zu Person etwas unterschiedlich sein (auch abhängig von den Arbeitsgewichten bzw. dem 1RM) und letztlich kommt es auf das hohe Tempo an... wenn das (und die Technik) in den letzten Sätzen (stark) wegbricht, war es zu hoch.

 

Ja, das mit dem Griff habe ich auch schon gehört, aber das leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ganz ein. Ein Grund für DE ist ja auch Technikarbeit und das hat man ja nicht so wirklich, wenn man ständig den Griff wechselt. Vielleicht probier ichs aber auch später mal aus...

Werd jetzt die Prozentsätze über 4 Wochen schrittweise auf 70% steigern und dann sehen wies jeweils läuft.

 

 

Krasse Kraftwerte :)

 

beim Kniebeugen und Kreuzheben trainierst du im Vergleich zu deinem RM mit wenig Gewicht und wenig Wiederholungen aber dafür viele Sätze.

Steigert man so am besten seine Kraftwerte?

Welche Kniebeugen machst du (high- oder lowbar)

 

Hey, danke.

Ich beuge low bar.

Hm, würde nicht sagen, dass ich mit wenig Gewicht relativ zum 1 RM trainiere. Die meisten Tage arbeite ich mich zu einem schweren 1-5er Satz hoch und mach dann ein paar Sätze mit etwas weniger Gewicht. Das Schema hat sich für mich bewährt bis jetzt, krieg so sowohl Sicherheit mit schweren Gewichten als auch genug Volumen mit moderaten Gewichten. Die Kraft kann man auf viele verschiedene Arten steigern, aber das wichtigste ist immer, dass das Training hauptsächlich aus Grundübungen und deren Variationen besteht und man immer versucht, mehr Gewicht auf die Stange zu bringen. Alles andere sind Details.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja, das mit dem Griff habe ich auch schon gehört, aber das leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ganz ein. Ein Grund für DE ist ja auch Technikarbeit und das hat man ja nicht so wirklich, wenn man ständig den Griff wechselt. ...

 

Ich weiß, was du mit Technikarbeit meinst, aber eigentlich ist es schon ein Unterschied, wie hoch das Gewicht dabei ist. Techniktraining ist am sinnvollsten mit Einzelwiederholungen mit einem Gewicht von mind. 85% des 1RM. Mit der DE kannst du zwar am Bewegungsablauf arbeiten, aber für die hohen Gewichte, ist das nur begrenzt sinnvoll. Wertvoller ist eben die "explosive" Arbeit (und natürlich die Umfänge, die damit absolviert werden).

 

Es geht bei der Westside Methode immer wieder und v. a. um die Arbeit an den eigenen Schwächen und man verwendet regelmäßig andere Varianten (wobei eben die Änderung bereits kleine Änderungen bei Standbreite oder Griffweite sein können), um die beteiligte Muskulatur umfassend zu trainieren. Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass sich eine Technik komplett ändert, wenn du die Griffweite um eine Handbreite nach innen oder außen verändern würdest. Ich rede hier ja nicht von engem und sehr weitem Griff. ;) Der Unterschied ist gewissermaßen "Bankdrücken trainieren" und "Bankdrücken aufbauen".

 

Aber mach es logischerweise ersteinmal so, wie du es vorhast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, was du mit Technikarbeit meinst, aber eigentlich ist es schon ein Unterschied, wie hoch das Gewicht dabei ist. Techniktraining ist am sinnvollsten mit Einzelwiederholungen mit einem Gewicht von mind. 85% des 1RM. Mit der DE kannst du zwar am Bewegungsablauf arbeiten, aber für die hohen Gewichte, ist das nur begrenzt sinnvoll. Wertvoller ist eben die "explosive" Arbeit (und natürlich die Umfänge, die damit absolviert werden).

 

Es geht bei der Westside Methode immer wieder und v. a. um die Arbeit an den eigenen Schwächen und man verwendet regelmäßig andere Varianten (wobei eben die Änderung bereits kleine Änderungen bei Standbreite oder Griffweite sein können), um die beteiligte Muskulatur umfassend zu trainieren. Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass sich eine Technik komplett ändert, wenn du die Griffweite um eine Handbreite nach innen oder außen verändern würdest. Ich rede hier ja nicht von engem und sehr weitem Griff. ;) Der Unterschied ist gewissermaßen "Bankdrücken trainieren" und "Bankdrücken aufbauen".

 

Aber mach es logischerweise ersteinmal so, wie du es vorhast...

Ja, ich versteh schon was du meinst. Aber ich will halt wirklich den Bewegungsablauf "einschweissen" und da machen bei mir verschiedene Griffe schon nen Unterschied, auch wenns nur wenig ist. Vor allem beim Set-Up merkt man da schon ein paar cm weiter oder enger.

 

Training heute:

 

Kniebeuge

140x3

160x3

180x3

155x3x2

 

Rack Pulls (unterm Knie)

150x8x3

 

Pull-Throughs: 4x12

Beinbeuger: 3x10

Bauch: 4x10

 

Wollte eigentlich bis zu 190x3, aber 180 war schon etwas unsauber, also hab ichs lieber gelassen.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von gestern:

 

Bankdrücken

80x3

90x3

100x3

110x1

85x3x5

 

Bankdrücken (Füße oben)

80x8x3

 

Absolut lausige Vorstellung. Habs dann dabei gelassen, hatte keine Lust mehr. Langsam macht sich der Gewichtsverlust bemerkbar.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was...es war einfach ein schlechter tag ;):)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was...es war einfach ein schlechter tag ;):)

Ja, das auch.. dafür wars heute besser ;)

 

Defizit Kreuzheben

140x3

170x3

200x3

170x3x2

 

Box KB

130x4x2

120x4x2

 

KB Maschine: 3x10

Good Mornings: 80x8x3

Bauch: 4x10

 

Defizit Heben geht ganz gut, hoffentlich macht es sich bemerkbar. 130 war noch etwas zu viel für Box Beugen, ging sehr langsam und schwer hoch.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeuge

190x1x8

 

Gestrecktes KH

150x6x3

 

Pull-Throughs: 4x12

Beinbeuger: 3x10

Bauch: 3x12

 

War heute im Uni Kraftraum. Haben da leider kein Power Rack, daher gestrecktes KH statt Rack Pulls. Hätte eigentlich 10x1 machen sollen, aber 7 und 8 haben sich echt nicht gut angefühlt. Bin also lieber auf Nummer sicher gegangen. Es ist aber trotzdem besser gelaufen als erwartet heute, also alles gut.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...