Jump to content

Looking for a log


Looking

Empfohlene Beiträge

Also keine (alte) Verletzung, was den Fuß angeht? (Da habe ich aus meiner Volleyballzeit schon so einiges erlebt, nach eigentlich harmlosen Bänder-/Sehnenverletzungen im Fußgelenk... "Verklebtes Narbengewebe" war noch das einfachste und gut durch Behandlung und Übungen zu lösen; unbemerkt abgesplitterte Knochenstückchen, die dann gewandert sind und lange Zeit Schmerzen verursacht haben, bis es endlich entdeckt wurde, war schon ungewöhnlicher.)

 

Was machen denn die Physios mit dir?

 

Machst du auch Fußgymnastik und läufst häufiger barfuß? (wenigstens zuhause, ganz sanft, um die Fußmuskulatur zu stärken.)

 

Und Kreuzheben und einbeinige Übungen funktionieren (noch), weil die Gesamtbelastung da niedriger ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

So. Sorry, ich hab nicht mal mehr geantwortet... Dabei gibts mich noch. Status quo ist, dass ich im Oktober endlich den Termin beim Spezialisten/Orthopäden hatte und nin doch einiges bisschen klarer ist. Er meinte, Fehlstellung ist nicht leicht, sondern deutlich. Bisher geht er von keinen bleibenden Schäden aus. Therapie sind Engpassdehnungen nach Liebscher Bracht (täglich, bis ans Schmerzlevel 9), Osteopressur, neue Einlagen, weiter Physio.

 

Und damit bin ich jetzt sowas von beschäftigt. Parallel hab ich versucht meine Pause wieder aufzuholen und komme jetzt OK wieder langsam dahin wo ich mal war. Uk mach ich nur leichte Lunges und Assistenzsachen.

 

Denke, als nächstes muss ich mal Training anpassen und schauen, ob ich den Wendlerplan angepasst kriege.

 

Tja. Alles nicht sehr fancy.

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: ahhh, schön mal was von dir zu hören!!!!!!!!!!!!!!! :wub:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einfach null Lust mehr. Bin im Sommer dafür Bike gefahren und habe schöne Fortschritte gemacht da. Technisch. Konditionell. Psychisch. Das tat gut, ein bisschen Wildheit, Wurzeln, Steilhänge, Waldwege, kleine Sprünge, mal nicht dauernd ein Problem.

 

Nach dem Sommer dann wieder mal Ins Studio, aber sehr niedrig angefangen. Und ich war echt wieder ganz unten. Sehr demotivierend. Inzwischen steh ich da:

 

B

Lunges frei je Bein 10

Lunges 10kg je Bein 10,10

Bench 20&13kg 8,7,8

Row 40kg 8,8,8

 

HipThrusts 25&13kg 15,15

Fp 22,5kg 18,15

Dehnen 30-40 Minuten

 

A

Lunges je Bein 10

Lunges 10kg je Bein 15,15

Chins stagnieren bei ca 4,3,2,2,2 und kotzen mich an und aus - darum heute nur Pullups im Obergriff mit Band gemacht, 3x8

SPress 7,5&13kg 8,9,8

 

Hams mit Ball 16,16

Fp 22,5kg 15,15

Dehnen

 

Konnte Bank, Press und Row schön linear steigern bisher. Chins häng ich fest. Oft nach den ersten paar schon ausgekotzt und dann ist jeder einzelne ein Kampf. Ich hab die mal geliebt, momentan gehts gar nicht. Bäh. Vielleicht trainier ich sie zu hart am Limit.

 

Ich denke, Regenerationstechnisch steht bald ein Wechsel an. Etwas mit weniger ans Limit gehen. Wendler reizt mich immer noch, die Frage ist nur - was mach ich mut den zwei Beineinheiten? Laut Arzt soll ich möglichst nur leicht und am besten nur Eigengewicht trainieren bis das Bein stabil

Ist. Mh.

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn dir das gut getan hat, dann war es das richtige für dich!!! manchmal fährt man auch einfach fest und

brauch neue reize, um wieder weiter machen zu können :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Start mit Wendler. Das war ja vielleicht komisch... So seltsam hab ich noch nie trainiert. Musste dauernd gucken, dass ich nicht aus Versehen mehr als 5 mache. :-D

 

Press 5'pro 5x 15kg, 16,5kg, 19kg

Bench 5x5 FSL 26kg

Chins 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1

Pullup Band grün 10,10,9

Face Pulls 25kg 15,10,5

 

Hand und Schulter spinnen gerade ein bisschen, ansonsten war es recht easy. Bis auf die Chins/Pullups. Das sind eine Menge. Haha.

 

Ganz doof ist, dass ich hier extrem auf das Rack/Benchrack angewiesen bin. Bei uns gibts nur je eines, wenn die besetzt sind, kann ich ja schlecht spontan tauschen wenn der Mainlift zuerst kommen soll. Wobei. In den leichten Wochen müsste eine Reihenfolgeänderung eigentlich nicht soooo tragisch sein. Mh.

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweites Training. Fühlt sich wie aufwärmen und Ferien an. Noch, jedenfalls. Hab am Ende trotz OK Tag noch leichte Good Mornings gemacht. Ich muss bei denen die Technik noch hinkriegen. Und die Mobility. Geht mir da mehr um die Form. Letztes Mal hab ich zuviel gewollt und mir die Hams gezerrt/überlastet. Heute nicht bis Waagrecht und nur 7 Kilo Stange.

 

Bench 5'pro 5x 24kg, 28kg, 31,5kg

Press 5x5 15kg

Row 25kg 10,10,10,10,10

Band pull aparts 15,15

Good mornings Bizepsstange 15,15

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute statt UK/Core angefangen mit der zweiten Woche und Press als Mainlift. Grund - ich werde bei den nächsten zwei Trainings nur einen Tag Pause dazwischen haben, da ich eh gerade Mühe mit dem Handgelenk und den Schultern habe, ist das punkto Regeneration sicher nicht ideal. So kann ich UK dazwischenschieben.

 

Heute Woche zwei also. Ich hab dämlicherweise nicht von ganz Anfang an Chins dazwischen gemacht. Hiess dann, ich musste am Ende noch dranhängen und war ganz schön platt und hungrig.

 

Press 5'pro 5x 15,5kg, 18kg, 20,5kg

Bench 5x5 25,5kg (Schulter schmerzt vorne)

Chins 1,1,1,1,1,1,1,2,1,1,1,1 (13)

Pullup Band grün 10,10,10 (knapp)

Face Pulls 25kg 15,15

Good mornings Bizepsstange 15,15,15

 

Die Goodmornings sind eher Mobility als was anderes und konnten gut Pausen füllen bei den Chins. Heute war es deutlich anstrengender, war am Ende nicht mehr sehr fit. Vielleicht sollte ich bei den Chins noch etwas leichter gehen.

 

Auch doof ist gerade meine Schulter. Beim Bankdrücken schmerzt sie vorne. Das hatte ich noch nie. Hoffe, mit Konsequemtem aufdehnen vorne und Facepulls/Bandpullaparts krieg ich das hin.

 

Auch ungünstig - ich stelle gerade fest, dass die anstrengendste Woche blöd mit meinem Zyklus zusammenfällt. Keine Ahnung wie ich das mache.

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini Zwischenmeldung: schulter schmerzt immer noch, ich mach nur Rehatraining. Sprich, Facepulls, Band pull aparts, rudern, Good Mornings, Rear Lunges und als vorsichtiger Versuch Leg Press.

 

Läuft nicht so bei mir... Ehja.

 

Face Pulls bin ich bis auf 10kg runter und mach dafür die Bewegung höher (stirn, über Ohren) und versuche mich da an den Varianten. Finds schwierig, bin mir nicht sicher, welche Version am besten ist und wie genau ich richtig ansteuere. Irgendwo gelesen, dass man schnell zuviel mit dem Rücken statt den Aussenrotatoren macht. Denke, das hatte ich. Falls jemand gute Links oder Inputs hat, nur zu.

 

Ansonsten spür ich auch bei den Übungen meine Vordere Schulter und die Bizepssehne. Normal? Oder falsche Ausführung?

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du diesen Artikel hier zu Face Pulls?

https://dotzauerinstitut.de/uebungen/face-pulls

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - ja, den hatte ich auch schon gelesen. Gibt halt einfach so viel Unterschiedliches dazu. Ich probiert jetzt halt mal rum, momentan mit einer zweiteilung der Bewegung in ziehen und rotieren.

 

Ansonsten probier ich beim UK ein langsam steigern aus - trainiere Rear Lunges, Good Mornings, Legpress. Steigern immer nur maximal eine Übung und nichts am Limit. Ich hab jetzt Legpress ans Ende des Trainings genommen. Zwar ungewöhnlich, aber ich hab das Gefühl, da am wenigsten seitlich ausbalancieren zu müssen und will die Rear Lunges deswegen vorher drin haben um noch fit zu sein.

 

Ok mache ich viel Reha. Band Pull Aparts, Facepulls, Wall Slides und Row (3x8), heute mal Bat Wings probiert.

 

Ist also quasi ein Ganzkörpertraining geworden. Bisher ist die Schulter/Arm noch nicht beschwerdefrei. Besser aber. Denke, ich probier mal so weiter bis es sich stabil anfühlt und nehm dann als nächstes entweder ganz leichtes Bankdrücken oder Schulterdrücken rein. Vielleicht mit KH, weiss nicht ob das vielleicht ein besserer Wiedereinstieg wäre.

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...