Jump to content

Richtige Ernährung / Kcaldefitiz und Training zum Fettabbau


Sina

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich habe schon auf der Seite vom Abnehmguide einen Post hinterlassen.

Und ich schreibe nun nochmal hier mein kleines Problemchen :)

@ Dominik ich habe mir die Infos durchgelesen und meine EWzufuhr liegt täglich zwischen 70-100g

 

Also vom Gefühl her habe ich keine Beschwerden zuviel Sport zu machen, jedoch ist es viell. wirklich zuviel.

 

Ich gehe eigentlich Montags-Sa morgens 45min schwimmen (Brust/Rücken)

Zusätzlich nehme ich 2-3x im Studio bei Bodypump teil. ersatzweise Kraftzirkel.

 

Auf dieser Seite habe ich einen kcalverbrauch ( ohne Sport ) von 2200kcal berechnet.

28 Jahre / 1,76 m / 68 kg / Bürojob

 

Auf anderen Seiten bin ich auf einen Umsatz um 2000kcal gekommen.

 

Mein Essen wiege ich ab und ich erziele am Tag ein kcaldefizit zwischen 200-500kcal, mal mehr mal etwas weniger.

Wobei ich nicht weiss ob meine errechneten Sportkcal richtig sind.

 

Ich mache das ganze nun bestimmt seit 2 Monaten und habe das Gefühl eher zuzulegen als abzunehmen :-O

 

Was läuft hier falsch ?

 

Mal als Beispiel mein Tagesplan heute:

 

morgens: 1 kleine Banane / Clementine / 1/2 apfel mit Naturjoghurt 1,5 und Nüssen

 

mittags: Salat / Reis mit Geschnetzeltem

 

abends: Nizzasalat.

 

Ich freue mich auf Feedbacks und Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich mache das ganze nun bestimmt seit 2 Monaten und habe das Gefühl eher zuzulegen als abzunehmen :-O

 

Was läuft hier falsch ?

Dann hast du anscheinend doch einen niedrigeren Kalorienverbrauch. ;)

"Make your focus about quality training, concentration and intensity, and not so much numerical indicators of counting reps, rest time and

how much you lift" -Scott Abel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kannst Du Dein Gefühl zuzulegen quantifizieren?

 

Ansonsten fällt mir dazu noch ein:

 

Muskeln, die man aufbaut wiegen auch was

200-500 Kcal ist ein weiter Bereich

Ein Kaloriendefizit von 200 ist nicht wirklich viel - könnte leicht in den täglichen Schwankungen untergehen oder besser gesagt, sich erst nach langer Zeit zuverlässig auf der Waage zeigen

Mit 1500-1800 Kcal. sollte es möglich sein, hungerfrei durch den Tag zu kommen (eigentlich auch mit weniger bei richtiger Nahrungsauswahl)

 

Vlt. ist ja das eine oder andere dabei, das Dir hilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sina also Frau?

Dann scheint mir 2200 und auch 2000kcal sowieso zu hoch gegriffen. Kann sein das du dann mit einem 300kcal Defizit gerade einmal bei deinem "normalen" Gesamtumsatz liegst.

 

Hab das grad nochmal mit unseren "Schul Unterlagen" durchgerechnet. Komme auch so auf knapp 2000kcal. Aber wenn du nicht abnimmst dann ist dein Umsatz dennoch entweder niedriger oder du hast irgendwo versteckte kalorien.

 

Was mir noch dazu einfällt:

- Du hast etwas Muskeln aufgebaut. Siehe die Waage kann täuschen.

- Dein Eiweißkonsum könnte für eine Diät etwas höher sein. 70g ist definitiv zu wenig. 100g wäre im Rahmen.

- Du müsstest eigentlich schon recht schlank sein. Es sei denn du hast kaum Muskulatur. Wieviel möchtest du denn überhaupt abnehmen? Hier müsste man generell mal schauen auf welchem level du dich sportlich und figürlich bewegst.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich einfach mal 1700 kcal essen auch wenn ich Sport treibe?

 

Mir wurde irgendwie immer der Floh ins Ohr gesetzt das der Körper dann in Hungernot kommt und man das doppelte zulegt nach einer eventuellen Abnahme oder eben die Abnahme stagniert.

 

Ich habe Anfang Dezember einen Check im Fitnessstudio , da wird sich zeigen ob ich an Muskulatur etwas gewonnen habe.

 

@PullUpBenni : ich werde mal versuchen meinem Eweisskonsum etwas höher zu schrauben :)

 

Heute liege ich bei 80g.

 

Abnehmen möchte ich gerne 5 kilo und dabei auch etwas straffer werden !

 

Ich notiere meine Lebensmittel bei fddb das finde ich ganz gut um einen Überblick zu haben und dort notiere ich wirklich alles.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich einfach mal 1700 kcal essen auch wenn ich Sport treibe?

Probier es aus, oder schmeiß Kohlenhydrate ganz raus. So ein kleines Defizit isst man schnell mal auf. ;)

 

Mir wurde irgendwie immer der Floh ins Ohr gesetzt das der Körper dann in Hungernot kommt und man das doppelte zulegt nach einer eventuellen Abnahme oder eben die Abnahme stagniert.

Ist quatsch.

 

Ps. Wie soll ich zeigen wo ich mich sportlich und figurlich bewege? :-

Bilder.

"Make your focus about quality training, concentration and intensity, and not so much numerical indicators of counting reps, rest time and

how much you lift" -Scott Abel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das Gefühl wenn ich die KH ganz weglasse ( hab ich schon mal versucht ) dann bekomme ich fiese Futteratacken !!! :o

 

werde mal ein Bild reinstellen.

 

Mein Gewichtsverlauft stagniert oder tendiert zu mehr ;)

Schreibe nun seit bestimmt 3 Monaten auf.

 

gut mal ein Ausnahmetag am We gab es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kohlenhydraten weglassen kenne ich, deswegen mache ich es auch nicht. Ich würde an deiner Stelle die kcal so weit runterschrauben wie es für dich angenehm ist und dann einen Verlauf von zwei Wochen nochmal beobachten.

Je mehr Licht man in die Kirchengeschichte bringt, desto dunkler wird sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir wurde irgendwie immer der Floh ins Ohr gesetzt das der Körper dann in Hungernot kommt und man das doppelte zulegt nach einer eventuellen Abnahme oder eben die Abnahme stagniert.

 

 

Dazu einfach mal die FE Seite durchstöbern

http://fitness-experts.de/grundlagen/stoffwechsel

Aber Artikel sollte dennoch ganz gelesen werden :)

Die Hysterie des eingeschlafenen Stoffwechsels ist also gerade bei Übergewichtigen völlig übertrieben.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...