Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein wirklich ernsthaftes Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich denke ich habe auf der linken Seite stärkere Nackenmuskulatur als rechts. Das bereitet mir Probleme beim beugen.

 

Es geht darum dass beim Training speziell bei den Kniebeugen (HIGH BAR) die Langhantel auf meiner linken Schulter liegt. Besser gesagt auf dem Knochen. Rechts ist das nicht der Fall. Ich hab da unten ein Video reingestellt, ich werde noch Bilder hochladen, damit man es besser sieht. Live sieht man es natürlich besser. Auf jeden Fall habe ich tierische Schmerzen nach dem Training bei dem Knochen und hab auch blaue Flecken. Hab das von einen Kumpel und einem Kraftdreikämpfer mal ansehen lassen.(heute im Studio) Die meinen das wäre anatomisch. Ich habe einfach einen viel stärkere Nackenmuskulatur auf der linken Seite im Verhältnis zur rechten. Das sieht man schon im normalen Zustand. Wenn ich anspanne, sieht man es noch heftiger. Ich habe das schon länger beobachtet mit den Schmerzen und es ist halt jetzt zu heftig. (Weil das Gewicht gestiegen ist. Bin bei 100 KG)

 

Was kann ich denn jetzt dagegen tun? Hat jemand vielleicht dasselbe Problem? 

 


 

Würde gern noch Bilder hochladen, aber hab ka wie das geht. In der Facebook Gruppe hab ichs auch gepostet. Da sind Bilder vom nacken unangespannt und angespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Enger greifen und die Schultern zurückziehen. Im Prinzip die Brust Richtung Decke drücken.

 

Damit spannt sich der Trapez mehr und zieht sich enger zusammen -> besseres Polster. Müsste dein Problem mit dem Knochen lösen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okey, danke. Nur würd ich dir bzw euch gerne zeigen, dass meine linke Nackenmuskulatur viel stärker ist, als die rechte. Wie kann ich hier denn Bilder hochladen? Falls du auf Facebook in der Gruppe unterwegs bist, da hab ich 2 Bilder reingestellt in den Kommentaren von meinem Post. Ich hab das alles schon ausprobiert, enger greifen und weiter greifen. Low Bar Variante usw. War nie ganz weg, mal besser mal schlechter. Ich versuchs am Dienstag trotzdem noch mal wie du es sagtest und werde berichten. 

 

Dank dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also habe enger gegriffen wie du sagtest Deadlift. Hat nicht viel gebracht, wie ich vermutet hatte...ich mache morgen einen Termin beim Orthopäden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Orthopäde der mir von einem Physio empfohlen wurde, hat jetzt erst einmal geschlossen. Erst nach Heilige Drei Könige kann ich wieder anrufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden