Jump to content

Melinas Sub


Melina

Empfohlene Beiträge

ja, das kann man verstehen <_<  hoffentlich findet man eine bessere lösung!!! daumen drück!!

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Immer noch fleißig am (wieder) aufbauen, zumindest kann ich fast von Einheit zu Einheit steigern und gaaaaaanz langsam kommt die Kraft wieder....

 

Meine aktuellen Kraftwerte auf 1 RM:

Kniebeugen 58kg (Ziel: 70kg)

Kreuzheben 66kg (Ziel: 81,2kg)

Bankdrücken 43kg (Ziel von 40kg erreicht)

Schulterdrücken 26kg (Ziel 29kg)

 

Oberkörper ist okay, aber Kniebeugen sind das Sorgenkind.

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es bald geschafft....die Fortgeschrittenen-Kraftwerte sind so gut wie erreicht, nur bei KH und KB fehlen noch ein paar Kilo, aber die werden in den nächsten Trainingseinheiten gestemmt! B)

 

Danach will ich auf LBR als 2er-Split umsteigen. Vorher hätte ich gerne 2 Wochen HSD Typ 1 eingeschoben, aber ich befürchte, das wird nix. Am Freitag war ich beim Endokrinologen zur genaueren Untersuchung meiner Schilddrüse, das Ergebnis wird vermutlich erst nächste Woche bei meinem Hausarzt eingehen. Bis dann meine Werte wieder gut eingestellt sind, dauert das mehrere Monate. Für die HSD will ich, dass die Schilddrüsen-Werte stimmen, um wirklich das Optimum rausholen zu können (wird ja schließlich kein Kindergeburtstag!).

 

Bin noch am Überlegen, ob ich stattdessen mit Wechsel auf den 2er-Split einfach eine moderatere Diät mit bis zu 80% Defizit starte oder vlt. wieder eine Sub....oder vlt. gar keine Diät, bis die Schilddrüse wieder aufm Damm ist....aber ich fühle mich gerade schon etwas moppelig und weich... :unsure:  Ach, ich weiß auch nicht! Was meint ihr? "Lohnt" sich in der Unterfunktion eine Diät? Oder wird der Erfolg der Diät dadurch stark beeinträchtigt?

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht musst du das mit deinem Arzt besprechen ob es eine Rolle spielt, gerade beim Einstellen der Medikamente. 

Ansonsten ist die Sub natürlich auf den niedrigen KFA ausgelegt aber eben auch eher eine längere Durchführung nötig um gute Ergebnisse zu erzielen. Ob du da mit einem 20% Defizit besser fährst, bezweifle ich etwas. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den fast erreichten Kraftwerten! ^_^

Bin gerade auch an diesem Punkt, ich denk mir immer so "diese verdammten paar kg noch!"  :D

 

Ich würd dir wahrscheinlich dazu raten zuerst abwarten bis sich deine Schilddrüse wieder normalisiert hat.. Wird vermutlich die klügste Entscheidung sein, ansonsten wird's vielleicht noch schlimmer  :wacko:

Ich sehe es einfach wie eine Verletzung oder Krankheit, sobald diese nicht vollständig ausgeklungen ist sollte man dies nicht noch mehr provozieren.

Aber am besten, wie Mimi sagt, mit deinem Arzt besprechen :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder! Ich habe die Zeit seit meinem letzten Post genutzt, um nochmal ordentlich im Training Gas zu geben. Leider habe ich seit etlichen Monaten eine Zerrung/Muskelverspannung im Rücken. Ich habe zunächst normal weitertrainiert im 2er-Split, das Zwicken im Rücken wurde davon weder besser noch schlimmer. Dann Orthopäde, MRT (super Wirbelsäule! Laut doc werde ich mit der 110 Jahre alt :D ) und seit Kurzem Krankengymnastik. Die letzten 4 Wochen habe ich pausiert und nur leichtes Rücken-/Core-Training, viel Dehnen und so gemacht, daher habe ich natürlich auch etwas Kraft eingebüßt. :angry:  Nervt voll...immer is was...und die nächste Grippewelle steht auch schon wieder bevor!

Gestern habe ich dann wieder mit dem Training angefangen, mit reduziertem Gewicht natürlich. Fr. Physio meinte, da spricht nichts dagegen.

 

Ich war am Hadern, aber letztendlich habe ich mich doch dazu entschlossen, wie geplant ab heute die HSD zu beginnen.

Es sind 2 Wochen geplant, wobei ich es eher moderat durchziehen werde. Mit 1,62m und 58 kg aktuell ist mein Kalorienumsatz ja auch nicht enorm hoch. Je nachdem werde ich Tage, die ich ausssetzen muss (soziale Anlässe und so) am Ende dranhängen.

Anschließend soll es bis Ende Nov. mit der Sub weitergehen. Über Dez. will ich Diät-Pause machen mit Erhaltungskalorien. Und anschließend im neuen Jahr weitermachen.

2016 stehen Renovierungsarbeiten in unserem neuen Haus an, unsere Hochzeit etc. Ich hoffe, ich kann bis zur Hochzeit Topform erreichen!

 

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann drücke ich mal die Daumen! Hauptsache, die Rückenprobleme kommen nicht wieder! Viel Erfolg bei der HSD! Erhaltungskalorien im Dezember wird sicher trotzdem hart, denn die Versuchungen sind in der Zeit ja immer sehr verführerisch und groß. Da Maß zu halten ist auch außerhalb einer Diät nicht leicht. Also, ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Rami.

 

Ernährungstechnisch ist heute geplant:

Frühstück: 3xFischöl-Kapseln, 250g Magerquark mit Flavour, Kaffee mit Milch (ohne hat mein Leben keinen Sinn ;) )

Mittagessen: Zucchini-Suppe, 1 Becher Körniger Frischkäse mit Tomaten, Salatgurke, Frühlingszwiebeln, 1 Kaffee mit Milch

Snack: Proteinshake mit Wasser, 2xFischöl-Kapseln

Abendessen: große Portion Fischsuppe, Magnesium, Eisen

ergibt insgesamt 1166 kcal und ein Defizit von 637 kcal.

Kohlenhydrate liegen bei insgesamt 52g, aber ich seh das nicht so eng.

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir viel Erfolg. Nicht unterkriegen lassen. Und auch etwas moderater funktioniert die HSD. Klar erreicht man dann nicht 100% vom möglichen Ergebnis, aber solange man sich dessen bewusst ist, sollte das klar gehen :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Mimi. Mir ist es am Wichtigsten, dass eine Diät sozialverträglich ist. Kommendes WE z. B. sind wir auf einer Geburtstagsparty eingeladen. Bei solchen Gelegenheiten hab ich keinen Bock nix vom Kuchen essen zu dürfen oder nichts Trinken zu dürfen oder sonst was. Das macht mir schlechte Laune und das ist auch nicht schön für meine Mitmenschen!  :lol:  Und letztendlich denke ich, das Leben ist zu kurz um sich über Maßen zu geißeln. Deswegen ist es für mich eine gute Lösung, die "ausgesetzten" Tage einfach hinten anzuhängen, bzw. bei mir fällt die Party eh auf den Big Refeed.

Ich erwarte von der HSD vielleicht 1-2 kg reinen Fettabbau, das müsste drin sein. Und den Rest erledigt dann die Sub hoffentlich.

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste HSD-Tag verlief äußerst gut, bis auf ziemlichen Hunger gegen 16-17 Uhr, den ich aber mit zuckerfreien Bonbons überstanden habe. Nach der Arbeit war ich bei der Krankengymnastik, danach zuhause noch leichtes Yoga und Dehnen und die Übungen aus der Physio, damit war der Abend zum Glück schon gelaufen. :rolleyes:

Auch Schlaf war prima! Ich habe mich zwar irgendwie aufgekratzt gefühlt, hab dann aber doch wie ein Stein geschlafen.

 

Gewicht heute 57,5kg

Ernährung ist wie gestern geplant, wobei ich für die Fischsuppe weniger kcal berechnen muss. Sind doch mehr Portionen als gedacht.

Heute wird der erste Workout-Tag sein, ich bin gespannt.

Abzüglich der Workout-Kcal wird es auf folgende Werte rauslaufen: 1088 kcal, 22g F, 52g KH, 160g E, Defizit bei 788 kcal.

 

Aber ich habe aus dem gestrigen Tag gelernt und mir zusätzlich noch eine große Möhre eingepackt, falls wieder der Nachmittagshunger zuschlägt.

 

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möhren sind aber nicht unbedingt HSD tauglich, ist dir hoffe ich klar? Eventuell hilft dir Kaffee gegen den aufkommenden Hunger? Das Thema hatten wir letztens hier auch im Forum, mir hilft es morgens auch immer, seltsamerweise, den ersten Hunger zu überstehen bis zum Frühstück. 

Hast du Shakes für deine nötige Eiweißmenge getrunken? Eventuell hilft dir etwas Schinken oder gekochte Eier? 

 

Eine Signatur zu deinem Log und deinem Status fehlt übrigens noch ;) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, aber ich hatte halt noch Karotten zuhause. Wegen der HSD will ich nicht gute Lebensmittel wegwerfen, ist gegen meine Prinzipien und so ;) . Außerdem kann man sie problemlos mitnehmen, zur Not nebenher im Fahren essen, wenn es nicht anders geht.

 

Gewicht heute 56,9kg

 

Frühstück: 250g Magerquark mit Flavour, Fischöl-Kapseln, Kaffee

Snack: 2 Karotten

Mittagessen: Fischsuppe

Abendessen: Hähnchen mit Broccoli, Frühlingszwiebeln und Champignons, Shake

Macht insgesamt: 1132 kcal, 24g F, 25g KH, 162g EW und ein Defizit von 608 kcal

 

Letzte Nacht habe ich irgendwie schlecht geschlafen, aber ansonsten gehts bombastisch gut. Ich hätte nie gedacht, dass ich mit so einem großen Defizit über den Tag komme...und trotzdem noch gute Laune habe :lol: . ich bin dermaßen wach und fit, unglaublich! Aber was sage ich...sind ja erst zwei Tage.

 

 

 

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht heute morgen 56,1kg....schon erstaunlich, wie schnell das. Aber ist ja eh nur alles Wasser :(

 

Ernährung heute:

Frühstück: Fischölkapseln, 250 g Magerquark mit Flavour und 1 Kaffee

Mittagessen: Thunfisch-Salat aus 1 Dose Thunfisch, 2 Tomaten, 1/2 Salatgurke, Frühlingszwiebeln, Essig, Salz, Pfeffer

Snack: Whey-Shake mit Wasser, Fischölkapseln

Abendessen: Hähnchen mit Broccoli, Champignons

Snack: Whey-Shake mit Wasser, Magnesium

 

Körperlich fühle ich mich heute etwas erschlagen, ich schlafe ziemlich unruhig. Auch mental geht´s mir heute nicht sonderlich, Stressresistenz ist extrem herunter gesetzt. -_-

 

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich etwas Rückengymnastik gemacht und danach bin ich in die Sauna. Ich muss sagen, Sauna während der HSD ist mörderisch! Ich hatte echt Probleme mit dem Kreislauf, Beine waren wie aus Gummi. Das war natürlich nicht die erhoffte Entspannung.

Dazu habe ich heute Nacht auch noch extrem schlecht geschlafen. Um 3 Uhr konnte ich dann gar nicht mehr einschlafen und hab´s komplett aufgegeben. Ich habe dann die frühen Morgenstunden zum Kochen genutzt! Meine Nachbarn halten mich spätestens jetzt mit Sicherheit für völlig bekloppt! :rolleyes:

Dementsprechend bin ich richtig fertig heute. Auch Hunger ist ziemlich schlimm, fühle mich allgemein kraftlos. Wird Zeit für mehr Brennstoff!

 

Eigentlich wäre heute Training + kleines Refeed. Mir ist aber überhaupt nicht nach Training, ich bin nur froh wenn der Tag heute rum ist. Was denkt ihr?! Wäre es auch okay, wenn ich das Training auf morgen (Big Refeed-Tag) verschiebe?

 

Gewicht heute morgen: 56,2 kg

Frühstück: 250g Magerquark mit Schoko-Whey und Spekulatius-Gewürz, Fischölkapseln, Kaffee mit Milch

Mittagessen: Thunfischsalat aus Thunfisch, 2 Tomaten, 1/2 Salatgurke, Frühlingszwiebeln

Snack: Whey-Shake mit Wasser

Abendessen: Gefüllter Gorgonzola-Kürbis (gefüllt mit Tofu-Pizzatomaten-Gemüse-Mischung)

Nährwerte gesamt: 885 kcal, 16g F, 64g KH, 120g E, Defizit von 855 kcal -> zu hohes Defizit für den kleinen Refeed und zu wenig KH

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, für mich wäre die HSD mit Sicherheit nichts. Mir würde einfach die Energie fehlen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Deine Frage kann ich nicht beantworten. Aber dein Abendessen liest sich sehr lecker! Bei mir gab es in den vergangenen Tagen ein Gericht mit Butternutkürbis, am Sonntag mache ich dann auch was mit Hokkaidokürbis. Ist übrigens das erste Mal, dass ich solche Gerichte selbst mache. Diesbezüglich habe ich sonst immer nur bei anderen gekostet. Mittlerweile bin ich auf den Geschmack gekommen.  :D

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH LIEBE KÜRBIS!!!! :wub:

Im ursprünglichen Rezept wird der Kürbis mit Räucherlachs und Gorgonzola gefüllt! Saugut! Rami, das musst du mal ausprobieren! Und vor allem total einfach und schnell. Kürbisdeckel einschneiden und lösen, Kürbis aushöhlen, im Backofen backen (k. A. wie lange - mache ich nach Gefühl, hängt von der Größe des Kürbis ab), dann gewürfelten Gorgonzola und Lachs (Verhältnis 2:1) in den Kürbis, noch paar Minuten in den Ofen. Tadaaaaaaaa!

Zwiebeln dazu kommen auch gut.

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde die vegane Variante vorziehen.  :P Mache ich mit Sicherheit mal. Doch in den nächsten zwei Wochen noch nicht. Ernähre mich derzeit nach festgelegtem Ernährungsplan. Aber danach gerne.  ;) Schälen muss man den Kürbis nicht? Wird das Ganze dann einfach aus dem Kürbis rausgelöffelt? Ich habe keine Ahnung.  :ph34r:

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Hokkaido kannst du grundsätzlich die Schale mitessen.

Bei anderen Kürbissorten kannst du auch rauslöffeln, falls die Schale vlt. -trotz Backen- noch zu hart ist.

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wäre heute Training + kleines Refeed. Mir ist aber überhaupt nicht nach Training, ich bin nur froh wenn der Tag heute rum ist. Was denkt ihr?! Wäre es auch okay, wenn ich das Training auf morgen (Big Refeed-Tag) verschiebe?

 

Zu spät, aber eventuell fürs nächste mal: Grundsätzlich kannst du es schon dein Training auf den nächsten Tag verschieben (einen Tag vorziehen), aber dann verschiebt man den MiniRefeed auch mit, da du aber an dem Tag BigRefeed hast, ist das eher schlecht mti dem MiniRefeed. Klar wenn es nicht anders geht, geht es nicht anders. Ansonsten sollte natürlich zwischen den Trainingstagen immer genug Pause sein.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mimi für deine Meinung. Tatsächlich war gestern an Training überhaupt nicht mehr zu denken. Es gab sehr schlechte Neuigkeiten, daher war dann auch das Hungerproblem schlagartig gelöst.Ich musste mich noch regelrecht zwingen, das Abendessen rein zubekommen. Na ja, Stress ist leider manchmal schwer vorherzusehen. Nach einer guten Nacht mit erstaunlich gutem Schlaf sieht dann heute die Welt wieder viel besser aus und es kann weitergehen!

 

Gewicht: 56kg

Frühstück: Fischölkapseln, 2 Proteinbrownies mit 200ml Milch, Kaffee (GEIL!!!!! MILCH!!!!  :P  In der HSD freut man sich wohl auch über die kleinen Dinge! )

Mittagessen: Kürbis gefüllt mit Tomaten-Tofu-Mischung

Abendessen: Bohnensuppe

 

Heute wird dann trainiert.

Am Abend sind wir eingeladen, da wird noch was an Kalorien in Form von (hoffentlich) Kuchen und Getränke dazukommen.

Den Sonntag muss ich komplett aussetzen, da wir woanders übernachten und ich weder Frühstück noch Mittagessen abwiegen kann etc.

 

Dafür geht es dann am Montag gestärkt weiter!

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hast du es mit dem Essen heute trotzdem so einigermaßen auf die Reihe bekommen. Ist ja nicht so einfach. Ich selbst neige dazu, wenn ich nicht kontrollieren kann, viel zu viel zu essen. Aber du bist da vielleicht ganz anders. 

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht: 57,2

 

Nein, Rami, ist bei mir auch genau so. Ohne Tracken denke ich mir immer: Ach das bisschen wird schon nicht so schlimm sein! Jaja  :rolleyes:

Wochenende war okaaaaay, also ich denke schon über die 100%. Aber schätzen kann ich schlecht, weil Sonntag Mittag Essen gewesen. Egal, ist vorbei. Jetzt geht es weiter.

Der letzte Sa. und So. werden an die 2 Wochen HSD angehängt. 

 

Heute auch gleich super wieder rein gefunden!

Frühstück: 250g Magerquark mit Flavour, Fischöl-Kapseln, Kaffee mit Milch

Mittagessen: Salat aus körnigem Frischkäse, Tomaten, Gurke, Frühlingszwiebel

Snack: Whey-Shake

Abendessen: Wildlachsfilet mit Blumenkohl, Champignons und kleinem Rettich-Salat

Ich habe eben gemerkt, dass ich etwas zu wenig Protein gegessen habe, deshalb gibts jetzt noch einen Harzer und einen Shake

Ach so....Workout gab´s heute auch noch! Das 2. Workout ist für Do. geplant. 

 

Nährwerte insgesamt: 1026 kcal, 16g F, 53g KH, 155g Protein. Defizit von 850 kcal

 

Ich werde mir morgen zum Mittag mehr mitnehmen, dann lässt sich das Nachmittagsloch besser aushalten und ich muss mir nicht das ganze Protein abends reinhauen.

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Rami, ist bei mir auch genau so. Ohne Tracken denke ich mir immer: Ach das bisschen wird schon nicht so schlimm sein! Jaja  :rolleyes:

Das kenn ich auch nur allzugut. Gestern mal wieder den Tag im Nachhinein getrackt,  :angry:  :o  :ph34r:  Ruck Zuck war ich bei über 2100 kcal (mein Verbrauch ist bei ca 1700-1800). Super... Scheiss Süßkram!

 

Aber gut das du schnell wieder reingefunden hast :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber auch ohne Süßkram schnell zu viel essen - ist leider auch nicht unbedingt besser.  :ph34r: Aber Hauptsache, es hat wenigstens geschmeckt.  :wub:

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...