Jump to content

Melinas Sub


Melina

Empfohlene Beiträge

@Rami:

Bisher hatte ich noch nie eine Zyste (zumindest habe ich es nicht bemerkt), somit hoffe ich, dass ich das so schnell nicht wieder erleben muss!

Diese Woche nochmal Kontrolle und dann sollte es überstanden sein. Dann noch meine Erkältung auskurieren (Ja, wenns mal läuft....) und am So. will ich endlich wieder mit Training starten!!!!

 

 

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

oh, nee, dann nochmal gute besserung!!!

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehts dir? Alles ok?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Mimi! Voll süß, dass du nachfragst. Ja, alles wieder gesund. Am Mo. wieder das erste Training erleben dürfen....was für ein Körpergefühl!!!! :wub:

Dafür jetzt natürlich den riesen Muskelkater, aber das war´s definitiv wert! :D

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange er nicht so schlimm ist, dass du dich nicht mehr bewegen kannst, ist ja alles in Ordnung :)

Schön das es dir wieder besser geht.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, ich melde mich auch mal wieder mit einem Zwischenstand! Ich habe ja die letzten Wochen mit dem FEM-Plan weitergemacht, Steigern ging noch gut, nur beim BD musste ich jetzt das 1. Setback machen.

 

Aktuelle Trainingsgewichte:

Kniebeugen: 55kg

Bankdrücken: 36 kg (bei dem Gewicht kam das Setback)

Rudern/Bankziehen: 37,5 kg

Kreuzheben: 62,5kg

Schulterdrücken: 25 kg

Klimmzüge: so 3-4 Stück pro Satz...ähm...natürlich ohne Zusatzgewicht :unsure:

 

Mit dem aktuellen Gewicht bin ich auch mehr als zufrieden, heute Morgen 55,0 kg

Mein Ziel war ja, die Gewichtsabnahme der HSD über Dezember und die Feiertage zu halten...von daher kann ich wohl auch zufrieden sein.

Es war ja klar, dass diesen Monat viele Plätzchen, Glühwein und so weiter, zu berücksichtigen sind. Von daher ernähre ich mich unter der Woche recht low carb und rechne den Süßkram schon gleich mit ein. Damit komme ich gut zurecht, ohne groß Verzicht üben zu müssen.

 

Ich muss sagen: Es war gar nicht so doof, noch im November einen Probelauf für die HSD zu starten! Es hat mir sehr dabei geholfen jetzt im Dezember mit dem Essen zurecht zu kommen, weil ich gesehen habe, wie man mit wenig Kalorien so über den Tag kommt ganz ohne Hunger. Und diese Prinzipien kann ich jetzt eben gut anwenden.

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich doch gut an bei dir :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klingt wirklich gut. Es ist vorallem immer gut, wenn man auf nichts verzichten muss und trotzdem gut klar kommt :) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich super an!! In der Weihnachtszeit möchte man ja auch wirklich mal ein bisschen genießen :)

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr bewundernswert! Meinen Respekt! Ich bekomme zur Zeit meine Ernährung gar nicht unter Kontrolle. Ich denke, ich ändere daran jetzt auch nichts, sondern fange im Januar an, mich wieder bewusster zu ernähren.  :rolleyes:

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da melde ich mich auch mal wieder! Ich hoffe, ihr hattet erholsame Weihnachtsfeiertage und einen super Start in 2016!

Da die Mäst-Tage nun rum sind, wird es Zeit, wieder an der Optik weiterzuarbeiten! ;)

Zum Glück habe ich auf Grund Baustellen-Stress beim neuen Haus kaum zugenommen! Ich werde mich erst morgen früh offiziell wiegen, heute morgen war ich nämlich irgendwie "aufgedunsen" und habe daher die Waage gefürchtet :D . Die ganze letzte Woche war das Gewicht aber bei 55,XX kg, also äußerst annehmbar.

 

So sehen nun also meine Pläne für die kommenden Monate aus:

 

Ernährung:

Die "Teilzeit"-HSD unter der Woche hat für mich ja sehr gut funktioniert, von daher geht es so weiter. ich werde also unter der Woche kh- und fettarm, aber sehr eiweißreich essen, um ein höchstmögliches Defizit zu schaffen. An den Wochenenden werde ich "normal" essen, da wir hauptsächlich auf der Baustelle sein werden und ich dort definitiv die Kraft brauche.

Heute wird es noch Reste vom WE geben, daher wird es nicht ganz kh-arm. Aber wegwerfen möchte ich das Essen  ja auch nicht.

 

Training:

2x Krafttraining pro Woche nach dem HSD-Plan. Mehr ist zur Zeit auch gar nicht drin, weil ja die Wochenenden komplett verplant sind.

1x leichtes Joggen, höchstens 40 min.

1x Yoga/Rückengymnastik/Dehnen

 

Ich denke dank unserem Umzug Ende März (sowas stresst mich immer furchtbar) werde ich auch noch ein paar Kilo verlieren (beim letzten Umzug waren es 5kg! :lol: ). Dann werden wir vermutlich die ersten Wochen im neuen Haus auch noch ohne Küche sein, das wird das letzte Fett wegschmelzen, so dass ich dann in Topform Ende Mai heiraten kann! :wub:

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe dich, so umzüge sind für mich auch immer totaler stress! drück dir daumen, dass du es alles

heil überstehst und und schön deine hochzeit feiern kannst :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Tag lief problemlos. 

 

Frühstück: 250g Magerquark mit Vanille-Gebrannte Mandel-Flavour

Mittagessen: VK-Spaghetti mit Thunfisch-Gemüse-Tomatensauce, Großer Feldsalat mit Balsamico dazu

Snack: Whey-Shake

Abendessen: Lachsfilet, Kartoffelbrei, Sauerkraut; 1/2 Becher Körniger Frischkäse

 

Macht insgesamt 1111 kcal (19g Fett, 101g KH, 125g P) und ein Defizit von 760 kcal

 

Training war gefühlt endlos...muss ich mich erst wieder dran gewöhnen! 

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen das Startgewicht für die Diätphase ermittelt: 55,3 kg.

 

Geplante Ernährung für heute:

Frühstück: 250g Magerquark mit Vanille-Gebrannte Mandel-Flavour, 3 Fischölkapseln

Mittagessen: Salat aus 1 Dose Thunfisch, 2 Tomaten, 1 Spitzpaprika, Frühlingszwiebel und Balsamico

Snack: Whey-Shake, 3 Fischölkapseln

Abendessen: Rosenkohl, Zucchini mit 2 Rührei, Magnesiumcitrat, Vitamin D3

 

Ergibt insgesamt 915 kcal (50 % Tagesbedarf,18g F, 53g KH, 130g P) und ein Defizit von 924 kcal

 

Heute Abend werde ich ca. eine Stunde Yoga, Rücken- und Dehnübungen machen.

Mein Quadratus Lumborum rechts ist immer noch gezerrt, d. h. der linke Rückenstrecker muss immer noch verspannt sein.

Ich bin wirklich fleißig an den Übungen aus der Physio, hab das Bauchtraining etwas umgestellt und intensiviert und hab mir sogar für die Arbeit ein Sitzkissen (fühlt sich an wie die Gummibälle) gekauft....nichts hilft auf die Dauer!

Ich warte noch ab bis nach unserem Umzug und dann lass ich mir noch einmal Physio verschreiben. Jetzt hat das zum Einen keinen Sinn und zum Anderen ist die Zeit dafür nicht da.

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht heute morgen: 54,8 kg

 

Ernährung für heute geplant:

Frühstück: 250g Magerquark mit Vanille-Gebrannte Mandel-Flavour, 3 Fischölkapseln

Mittags: Salat aus Körnigem Frischkäse, Frühlingszwiebel, Tomate, Paprika, Dazu eine Laugenbrezel

Snack: Whey Shake

Abends: Suppe aus den Resten vom gestrigen Rosenkohl, Low Carb-Low Fat-Tiramisu (s. FE- Repzepte)

Ich weiß nicht genau, ob das in dem Rezepte - Log eine Portion Tiramisu ist, aber ich denke ich kann das auf einmal verdrücken! ;)

Dann komme ich auf folgende Werte: 1274 kcal (66 % des Tagesbedarfs,19g F, 100g KH, 169g P) und ein Defizit von 647 kcal

 

 

Sportlich steht heute eine mittlere Runde Joggen auf dem Plan. Ich habe neue Laufschuhe, die ich heute das erste Mal benutzen will und deswegen wird es nur eine kleinere Runde.Danach gehts in die Sauna! Damit mein Kreislauf nicht schlapp macht und v. a. weil ich noch etwas Kraft brauche für das Schleppen diverser Baumaterialien gibts mittags eine Laugenbrezel!!!! :wub:

 

Morgen gehts auf den Bau, da werde ich auch ein paar KH mehr einplanen. Ein Defizit werde ich dennoch einhalten, wenn natürlich nicht ganz so groß wie z. B. gestern (über 900kcal)

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsch dir viel Erfolg :)

die ersten Tage liefen ja super!

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Nera!

 

Gewicht heute: 53,5 kg!  :o

Da geht ja ordentlich Wasser ab! Wahnsinn!

 

Für heute geplante Ernährung: 

Frühstück: 250g Magerquark mit 10g Whey-Protein

Snack: Whey Shake

Mittagessen: Rührei mit Zwiebel und Brokkoli, Laugenstange

Abendessen: Grünkohl mit Räucher-Tofu

 

Macht insgesamt 1240 kcal (58% vom Tagesbedarf, 46g F, 71g KH, 127g P) und ein Defizit von 900 kcal

Für die Handwerks-Arbeiten heute habe ich mal 400 kcal berechnet, es wird nicht so anstrengend, aber doch werde ich mich von morgens bis abends bewegen, Leiter hoch runter etc. 

 

Edit zum HSD-Tiramisu von gestern Abend: War ganz gut, schell gemacht, aber für mich wohl etwas zu viel Eiweiß auf einmal, meine Verdauung war etwas überfordert  :huh:

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag bis Montag war ernährungstechnisch alles andere als ideal, aber Schwamm drüber, heute gehts weiter!

 

Gewicht 55,5 kg <_<

 

Frühstück: 250g Magerquark mit Vanille-Gebrannte Mandel-Flavour

Mittagessen: Großer Feldsalat mit 2 Tomaten, 1 Dose Tunfisch, Frühlingszwiebel und Joghurt-Dressing

Snack: Whey-Shake

Abendessen: Kartoffeln mit Grünkohl und Räuchertofu

 

Macht insgesamt 973 kcal (52 % vom Tagesbedarf, 21g F, 58g KH, 124g P) und ein Defizit von 885 kcal

 

Eingerechnet ist eine Stunde Yoga, Dehnen und Rücken-Physio-Übungen

 

 

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, komme zur Zeit nicht dazu, jeden Tag zu posten, daher nur sporadische Meldungen!

 

Gewicht heute bei 54,9 kg

Die beiden letzten Tage wurden gut durchgehalten mit einem ordentlichen Defizit von insgesamt ca. 1500 kcal.

Heute und morgen noch durchhalten, dann ist schon wieder Baustellen-Wochenende! :unsure:

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich bin fasziniert das du die Diät trotz Baustelle durch ziehst.

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, was heißt "durchziehen"... :rolleyes:  Diätet wird nur unter der Woche. Am WE ist diät-stop, unabhängig von Baustelle oder nicht. Das ist für mich die beste Methode, und unerlässlich für die Lebensqualität: Essen gehen oder Cocktails oder Kuchen oder oder oder ist dann halt erlaubt. Aber es artet halt auch nie aus ins "große Fressen" oder so. Ich denke das klappt nicht bei jedem, da muss jeder SEINEN Weg finden.

 

Tatsächlich fällt mir diäten auch grad leicht, trotz so vielem was im Kopf rum geht, weil ich mir ums Essen nicht so viel Gedanken machen muss....Quark, Salat, Fisch mit Gemüse...alles easy. Und auch die 2x Training pro Woche passen zeitlich gut rein.

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Woche war eine Katastrophe....ernährungstechnisch und in jeder anderen Hinsicht! :angry:

Ich hab mich die ganze Zeit irgendwie krank gefühlt und dachte jeden Abend: Morgen gehts los mit der Erkältung!

Montag hatte ich´s an den Stirn-Nebenhöhlen, total zu und verschleimt. Training ist natürlich ausgefallen. Am Tag darauf war´s wieder gut.

Mittwoch dann in die Sauna, ich dachte entweder oder! Aber es hat nichts gebracht. Dann die Aktion noch getoppt mit Training am Do. Am Freitag hatte ich dann auch den ganzen Tag Halsschmerzen, waren aber Samstag wieder gut. Samstag und Sonntag Kopfschmerzen...heute wieder gut.

Also ich weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll....Ruhe bringt nix, Erkältung provozieren bringt aber auch nix.

Vor lauter Frust über dieses halblebige Dahin-Siechen hab ich mir natürlich die ganze Woche Carbs und Sweets reingezogen <_<

 

Aber ab heute ist wieder Mäßigung angesagt!

 

Zum Frühstück habe ich gestern den Apfel-Quark-Auflauf aus dem Rezepte - Forum vorbereitet.

Zum Mittag gibt es ein selbstgemachtes Thunfisch-Wrap mit einer Creme aus Thunfisch, Quark und Zwiebeln.

Abends wird eine Low-Carb-Pizza zum ersten Mal probiert, dieses Mal mit dem "Teig" aus Blumenkohl....bin sehr gespannt!!!!

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mir die letzten Wochen überhaupt nicht gut ging, musste ich die Diätphase leider abbrechen. Auch Trainingspause war angesagt, insgesamt 2 Wochen.

Ich fühle mich ja schon seit langem nicht so gut, leider kamen gerade die starken Kopfschmerzen regelmäßig wieder, außerdem war es mir oft -teilweise sehr stark- schwindlig und ich war irgendwie "benommen". Hinzu kommen allgemein starke Erschöpfung und Antriebslosigkeit...würde am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben.

Zunächst nahm ich an, dass meine Energiereserven einfach aufgebraucht waren und ich vlt. Ruhe brauche.

War dann vorsichtshalber doch mal beim Arzt, der beim Blutcheck wieder mal Eisenmangel feststellte.

Jetzt werde ich erst mal wieder Eisentabletten nehmen, bis ich wieder einigermaßen auf dem Damm bin. Aber natürlich bin ich gerade einfach ratlos, wie ich grundsätzlich mit meiner Ernährung umgehen soll. Vor allem Milchprodukte, die ja mein Diät- und Muskelfutter sind, sind schlecht für die Eisenaufnahme. Als fischessender Vegetarier kann ich mich eigentlich nur High Carb eisenreich ernähren, da ja verhältnismäßig viel Eisen z. B. in Getreide oder Hülsenfrüchten, vorhanden ist. Darf dann halt jeweils nicht mit Milchprodukten kombiniert werden, da diese ja wieder die Aufnahme hemmen. Zum Frühstück könnte ich Müsli/Haferflocken kombiniert mit O-Saft oder Hafermilch-Whey-Shake/Obst essen. Zum Mittag Salat mit Brötchen, als Snack Magerquark und zum Abend Pasta/Reis etc. mit Gemüse oder Chili sin carne oder so.

Mir ist schon klar, dass ich nicht zwingend low carb essen muss, zum Abspecken! Aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie ich mit vielen Carbs kalorientechnisch hinkommen soll. Ich muss definitiv etwas an meiner Ernährung ändern, denn dauerhaft Eisentabletten nehmen MUSS einfach nicht sein. Ich überlege sogar, ob ich wieder Fleisch esse, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich SOOOOO den Unterschied macht.

Ich habe mir vorgenommen, so lange Vegetarisch zu essen, so lange es mir nicht schadet. Bislang ging das auch über 16 Jahre gut. Aber das Eisen bekomme ich einfach nicht in den Griff. Und so hundselend wie zur Zeit will ich mich definitiv nie wieder fühlen!

 

Falls jemand eine Meinung oder Erfahrungen zu meinem Dilemma hat, bitte her damit! Ich bin gerade überfragt, was ich ändern sollte/müsste/könnte. :(

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...