Jump to content

Melinas Sub


Melina

Empfohlene Beiträge

tja, sorry, aber ich esse fleisch! kann dir da leider keine tipps geben! ich weiß aber auch wie das ist,

wenn man eisenmangel hat....lag damals (ist ja gott sei dank lange her) an meiner magersucht und bullumie...

da man ja aufgrund dessen schon wenig energie hat, ist so ein eisenmangel der killer :ph34r:

was hält dich den ab vom fleisch essen? ich meine, ich esse es nicht jeden tag und auch nicht in riesigen mengen...

aber ich merke, mir tut das gut!

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Bin zwar kein Vegetarier, hab aber trotzdem ein paar Tipps:

 

Koffein und Tee hemmt die Eisenaufnahme, deshalb bei Eisenmangel weitestgehend vermeiden

Vitamin C fördert hingegen die Eisenaufnahme

Viel Gemüse essen (Feldsalat, Brokkoli, Fenchel, rote Beete, Rucola, Zucchini etc.)

Viel Sesam, Nüsse, Amaranth, Quinoa

Aktuelle Kraftwerte

 

5 RMs: High-Bar KB: 85 kg / Sumo-KH: 125 kg (tatsächliche Werte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir jetzt nicht prinzipiell zu Fleisch raten nur wegen dem Eisen.

Als mir mein Arzt sagte ich habe einen Eisenmangel bzw neige dazu, und er mir riet rotes Fleisch, rotes Gemüse usw., machte ich mich selbst schlau und es hat nicht lange gedauert bis ich wusste dass z.b. Weißes Fleisch kaum bis garnicht weniger Eisen hat als rotes.

Mach dich etwas schlau, was wieviel Eisen hat. Kleiner Tipp: Kräuter! Petersilie ist ne Bombe! Und Gemüsesorten. Die Ärzte kennen sich da meist selber nicht aus, da sie auch im Studium nichts über Ernährung etc. lernen.

Man kann auch genügend Eisen aus pflanzlichen Lebensmittel zu sich nehmen.

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@astridmaria: Mich hält nichts davon ab, Fleisch zu essen. Ich kann und will einfach nicht Massentierhaltung etc. unterstützen und ich denke auch dass man sich gesundheitlich damit nichts Gutes tut. Auch dem Metzger-Fleisch traue ich da nicht. Zudem ist meine Meinung, dass der Mensch gesundheitlich nicht zwingend auf den Verzehr von Fleisch angewiesen ist. Mein Kompromiss (in gesundheitlicher Hinsicht) ist dann eben, dass ich Fisch esse.

 

Ich habe schon im Internet diverse Tabellen mit eisenhaltigen Lebensmitteln studiert. So wie ich mir angelesen habe, ist es nicht unbedingt der Eisengehalt per se, der Fleisch gut für den Eisenhaushalt macht, sondern die Resorptionsrate. Eisen aus tierischem Ursprung wird zu größerem Teil vom Körper aufgenommen als Eisen aus pflanzlichem Ursprung.

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da hat jeder seine meinung, melina ;) ich bin auch gegen massentierhaltung usw. esse aber gerne fleisch.

nur halt nicht in mengen! wenn ich es esse, dann genieße ich es :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melina,

 

ich bin selbst Vegetarierin - esse auch keinen Fisch und überwiegend pflanzenbasiert - und ich habe zum Glück keine Probleme mit dem Eisen. Gute Eisenquellen sind Haferflocken, Trockenobst (Rosinen), unschlagbar ist Melasse (Zuckerrübensirup), ich tue immer etwas in meine Haferflocken rein. Sonst alles schon Genannte.

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lily: vielen vielen Dank für den Tipp mit der Melasse. Hab ich im Internet auch schon gelesen und werde ich definitiv ausprobieren!

 

Heute hab ich mal wirklich den ganzen Tag eisenmäßig Gas gegeben und trotzdem weit weit weg vom Ziel!

Frühstück waren Haferflocken mit Flohsamenschalen, Kernen, Nüssen und Whey in Wasser. Zum Mittagessen gabs Roggenvollkornbrot (Natursauerteig) mit Humus, gr. Mischsalat mit Pinienkernen, Kräutern und Tomaten. Jeweils gabs noch n Schluck O-Saft dazu. Abends Fischfilet Mut Kartoffeln und Merrettichsoße. Bin auf gerade mal knapp 7mg Eisen gekommen. Empfohlen werden 15 mg. Das schaff ich doch nie! Und falls doch, bestimmt nicht JEDEN Tag. Also wenn der Zuckerrübensirup nix bringt, dann wirds eben ein Rinderfilet ab und an!

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, woher hast du denn die Werte für dein aufgenommenes Eisen? Ich hoffe doch nicht aus FDDB? 

 

Wenn du nicht klar kommst mit deinen Kalorien, wenn du viele KH zu dir nimmst, reduzierst du denn dann nicht die Fette? Denn die sind meistens die Kalorienbombe. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amaranth ist auch ein guter Eisenspender! Passt gepoppt gut aufs Müsli, oder man kocht das ganze Korn und isst es zusammen mit Obst. Wem die Süße des Obstes nicht reicht, macht halt noch Honig, Ahorn- oder Zuckerrübensirup drauf. 

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mimi: Was spricht denn gegen fddb? Ich weiß, dass da nicht bei allen Produkten immer alle Inhaltsstoffe vermerkt sind, darauf habe ich geachtet und wenn nötig woanders gesucht. Also, wenn du darauf hinaus möchtest....

Tatsächlich geht es sogar einigermaßen mit den Kalorien, wobei ich jetzt eh erst mal Tracking-Pause mache, weil grad keinen Nerv! Aber die paar Tage, die ich getrackt habe, waren okay und durchaus erträglich. 700kcal Einsparung sind so aber natürlich nicht möglich......ohne zu hungern. ;)

 

Rami, danke für den Tipp! Habe ich aufgenommen.

Hab jetzt mein Super-Eisen-Frühstück zusammen! Gekochte Hirse, gepopptes Amaranth, Weizenkleie, Mandeln, Haselnüsse, Leinsamen, Rosinen mit Haferdrink und Obst und ein TL Zuckerrübensirup....macht gigantische 7mg Eisen, also schon mal die Hälfte! 

Zum Glück fühle ich mich schon wieder viiiiiiiiel besser, Haare fallen auch nicht mehr so aus. Auch mein Elan und mein Energielevel passt wieder. Zum Glück! Die letzten Wochen habe ich damit gekämpft überhaupt morgens aufzustehen  :unsure:

Heute gibts mal wieder die erste Trainingseinheit seit 2 Wochen, ich freu mich drauf!

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Training, Melina, und lass dir dein Superfrühstück schmecken!  :D

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Melina, so ein Frühstück klingt sehr lecker. Ich drücke die Daumen, dass du dein Eisen in Griff bekommst!

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich komme ich auch mal wieder zum Schreiben!

Eisenwerte sind durch die Tabletten denke ich wieder im Lot, ich fühle mich zumindest wieder fit, kein Schwindel mehr, viel weniger Haarausfall....läuft!

Leider musste ich mit dem Training lange aussetzen, hauptsächlich wegen einer schweren Bronchitis mit tagelangem Fieber. So krank war ich noch nie!

Dazu kam noch, dass die Bronchitis ausgerechnet ein paar Tage vor unserem Umzug akut war. Ich habe mir 5 Tage (!) Ruhe gegönnt, aber ich kam nicht umhin mit Temperatur zu arbeiten, also noch Kleinigkeiten am Haus zu machen, putzen usw. Und natürlich musste in unserer alten Wohnung alles abgebaut, gepackt werden etc.

Also kurzum....Auskurieren und Schonen war nicht wirklich drin.

 

Ich habe auch nach dem Umzug noch 2 Wochen ausgesetzt, weil ich immer noch Schleim abgehustet habe und mich einfach nur total fertig gefühlt habe.

Seit dieser Woche bin ich wieder dabei. Nach insgesamt über 4 Wochen Trainingspause musste ich natürlich enorm die Gewichte reduzieren und hatte den Muskelkater des Todes....aber das kenn ich ja inzwischen. (Ich habe wieder mit dem FEM angefangen.)

Immerhin habe ich in der Zeit 3kg abgenommen. Ab nächster Woche will ich auch wieder tracken und ein kleines Defizit einhalten, eine strikte Diät möchte ich jetzt nicht mehr beginnen. 

Ich möchte erst mal körperlich wieder fit werden und mir nicht gleich den nächsten Infekt holen, alles andere macht keinen Sinn.

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, mal wieder was von dir zu hören! hast ja wirklich ne anstrengende zeit hinter dir!

jetzt geht es bergauf :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, du Arme, so eine schwere Bronchitis schlaucht enorm, gut dass du jetzt überm Berg bist!

Ich drücke die Daumen fürs Training und ich würde dir auch raten höchstens ein sehr kleines Defizit einzuhalten oder sogar lieber noch die Erhaltungs-kcal zu essen bis du im Training wieder auf deine Kraftwerte kommst.

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute!

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, das klingt ja nicht besonders gut :( 

Umso schöner dass du jetzt wieder fit bist und durchstarten kannst. Viel Erfolg!

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute melde ich mich auch mal wieder mit einem Update!

Die letzten Monate war das Training eher suboptimal. Zum Einen nicht ganz so regelmäßig, wie ich es mir gewünscht hätte. Irgendwie ist bei so einem Haus jedes Wochenende etwas zu tun. Auch die Hausarbeit dauert gefühlt EWIG! Ich versuche jetzt unter der Woche jeden Tag ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, dann ist es nicht so viel auf einmal. Zum Anderen hatte ich immer wieder Phasen, in denen es mir körperlich/psychisch nicht so gut ging. Letzte Woche z. B. war ich dauer-müde, nach der Arbeit erst mal heim und geschlafen. Das ist für mich absolut nicht normal, normalerweise laufe ich auf einem recht hohen Energielevel.

Meine Medikamentendosis für die Schilddrüse ist angepasst worden, wahrscheinlich muss der Körper sich erst daran gewöhnen.

Diese Woche fühle ich mich schon viel besser zum Glück.

 

Ich habe also in Phase 2 des FEM wieder angefangen und habe die Einstiegs-Gewichte genutzt, um an der Technik zu feilen. Ich arbeite z. B. verstärkt an der Tiefe meiner Kniebeugen.

 

Was die Ernährung angeht, sehe ich es gerade entspannt.

Ich esse allgemein abwechslungsreich und gesund, versuche Zucker und Verarbeitetes zu meiden...das Übliche halt. Kein Tracken, nach Gefühl läuft es bei mir auch ganz gut. Natürlich achte ich immer noch auf den Eisengehalt meiner Mahlzeiten, Tabletten nehme ich aber auch.

Gewicht ist derzeit bei 53,7 kg (inklusive den üblichen Prä-Mens.-Wassereinlagerungen :rolleyes: )

 

Ziel ist also derzeit die Trainingsgewichte wieder zu steigern und langfristig zum Winter auf einen Split oder einen fortgeschrittenen GK umzusteigen.

 

Ich habe jetzt über die "Sommer"monate übrigens ein weiteres sportliches Hobby ausgebaut, nämlich das Fahrradfahren!

Wenn es das Wetter zulässt, fahre ich ein Mal die Woche mit dem Fahrrad in die Arbeit und wieder zurück. Sind pro Strecke knapp 20km, ich brauche aber recht lange (1h 10 min), weil die Hälfte der Strecke durch die Stadt führt. Die kann ich auch nicht umfahren. Aber ich sehe es ja nicht leistungsmäßig, sondern mache es nur aus Spaß.

Natürlich behindert das Radfahren auch meine Regeneration, aber wie gesagt....Spaß und Freude und frische Luft und Natur (zumindest die Hälfte der Strecke)! ;)

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausarbeit.. wähhh.. ich muss zwar nur die hälfte vom Haus machen, also nur den 1. Stock aber das reicht mir schon vollkommen. Ständig liegt irgendwo was rum, dann kommt was dazu und noch was und schon ist es wieder total unordentlich -.- saugen, wischen, wäsche waschen... keine ahnung wer das erfunden hat ^^

 

Dann viel Erfolg und auf das es jetzt besser läuft :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wüßte ich auch gern mal, wer das erfunden hat :rolleyes: :rolleyes: das gehört bestraft B)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...