Jump to content

FER Grundübungsplan + zusätzliche Rundrücken Übungen kombinieren/ersetzen


Captain

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Plane die FER zu machen, würde jedoch den Grundübungsplan etwas auf meine eigenen Bedürfnisse anpassen. Habe eine leichte Kyphose mit etwas verkürzten Schultermuskeln, die ich gerne los werden würde. Ich dehne und stretche jetzt schon fleißig, will aber auch in meinem Training etwas dafür tun.

Würde gerne Facepulls und zusätzliches Maschinen-Rudern in meinen Plan einbinden, aber ohne das gesamte Trainingsvolumen großartig zu erhöhen. Bauchtraining würde mir einmal die Woche reichen. Und Triceps/Biceps könnte man doch zusammenfassend in einmal Chinups machen oder?

 

Plan würde dann irgendwie so aussehen:

 

Workout A

Kniebeuge 2-4 x 5-8

Bankdrücken 2-4 x 5-8

Rudern 2-4 x 5-8

Chinups 2 x 9-12

Bauch 2 x 9-12

Facepulls 2 x 9-12

 

Worbout B

Kreuzheben 2-4 x 5-8

Schulterdrücken 2-4 x 5-8

Pullup 2-4 x 5-8

Dips 2 x 9-12

Curls 2 x 9-12

Maschinenrudern 2 x 9-12

 

Was denkt ihr? Oder ist es doch effektiver den normalen FER Plan zu machen und anschließend nach dem Training noch die Rückensachen zu machen? Möchte es aber so zeiteffektiv wie möglich gestalten.

 

Lg

 

 

Wanderrucksack Beratung

Progress November 2015 -> Juni 2017

Gewicht: 82-83Kg -> 85 Kg

KFA: 12-13% -> 11-12%

5RMs KB 105Kg -> 155Kg // KH 120Kg -> 180Kg // BD 75Kg -> 100Kg

Ziel(e): Langfristig am Ball bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Mach den normalen FER Plan und häng das (saubere!) Rudern dran. Der Witz ist ja gerade mehr Rudern zu machen (ruhig mit weniger Gewicht als du max. bewegen kannst und kurzen Pausen, damit du schneller durch bist).

 

Chinups trainieren fast gar nicht den Trizpes, verstehe nicht wie du darauf kommst.

 

Face Pulls werden dir nicht viel helfen gegen den Rundrücken.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...