Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Captain

FER Grundübungsplan + zusätzliche Rundrücken Übungen kombinieren/ersetzen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Plane die FER zu machen, würde jedoch den Grundübungsplan etwas auf meine eigenen Bedürfnisse anpassen. Habe eine leichte Kyphose mit etwas verkürzten Schultermuskeln, die ich gerne los werden würde. Ich dehne und stretche jetzt schon fleißig, will aber auch in meinem Training etwas dafür tun.

Würde gerne Facepulls und zusätzliches Maschinen-Rudern in meinen Plan einbinden, aber ohne das gesamte Trainingsvolumen großartig zu erhöhen. Bauchtraining würde mir einmal die Woche reichen. Und Triceps/Biceps könnte man doch zusammenfassend in einmal Chinups machen oder?

 

Plan würde dann irgendwie so aussehen:

 

Workout A

Kniebeuge 2-4 x 5-8

Bankdrücken 2-4 x 5-8

Rudern 2-4 x 5-8

Chinups 2 x 9-12

Bauch 2 x 9-12

Facepulls 2 x 9-12

 

Worbout B

Kreuzheben 2-4 x 5-8

Schulterdrücken 2-4 x 5-8

Pullup 2-4 x 5-8

Dips 2 x 9-12

Curls 2 x 9-12

Maschinenrudern 2 x 9-12

 

Was denkt ihr? Oder ist es doch effektiver den normalen FER Plan zu machen und anschließend nach dem Training noch die Rückensachen zu machen? Möchte es aber so zeiteffektiv wie möglich gestalten.

 

Lg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Mach den normalen FER Plan und häng das (saubere!) Rudern dran. Der Witz ist ja gerade mehr Rudern zu machen (ruhig mit weniger Gewicht als du max. bewegen kannst und kurzen Pausen, damit du schneller durch bist).

 

Chinups trainieren fast gar nicht den Trizpes, verstehe nicht wie du darauf kommst.

 

Face Pulls werden dir nicht viel helfen gegen den Rundrücken.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden