Jump to content

Progression in der HSD bei einem hohen KFA-Anteil


Donnie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zu meiner Person. Ich bin Donnie, 32 Jahre alt, 192 cm und 142 kg schwer (!). Jetzt kann sich ungefähr jeder vorstellen, wie groß mein KFA ist, mein BMI ist irgendwo bei 38. Das gilt es natürlich zu ändern.

Nun zu meiner Frage, ist es auch in der HSD möglich als Anfänger eine lineare Progression hinzubekommen. Ich meine Fett als Energieträger steht ja genug zur Verfügung.

Hat da jemand Erfahrungswerte?

LG Donnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hey Donnie,

ich habe ähnliche Voraussetzungen wie Du, allerdings bin ich keinen 1,9m groß ...

Aktuell bin ich in Woche 4 von 8 mit meiner HSD - klappt prima :)

Zu Deiner Frage bzgl der linearen Progression im Training kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, wollte Dir aber dennoch Hallo sagen.

LG 5arah

HSD3 -14,8 kg * -5,1 BMI * -6,8% KFA * -12cm Taille * -9cm Po
HSD3 -12,0 kg * -4,2 BMI * -4,5% KFA * -2,5cm Taille * -9cm Po
HSD3 ... abgebrochen wg Uni-Streß ... Kilos wieder drauf

 

* Neustart *

 

HSD (Typ 3, 8 Wochen, Beginn 6. Sept)

W1: -4,5 kg

W2: -3,1 kg

W3: -1,7 kg

W4: -0,8 kg

 

... langfristig kommen die Kilos wieder drauf als Muskelmasse !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade als Anfänger hast du sehr gute Möglichkeiten deine Kraftwerte auch in er HSD zu steigern. 

Fragst du rein aus Interesse oder hast du einen bestimmten Hintergedanken dabei. 

Denn die HSD ist erstmal dazu gedacht das überschüssige Fett los zu werden und die Muskeln zu erhalten. Alles andere kann dann nach er HSD auch folgen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten und das freundliche Hallo. Ja klar hab ich einen Hintergedanken dabei es wäre natürlich schön das über flüssige Fett abzubauen und kraft aufzubauen ich weiss wird sehr schwer da ich efdetiv nur etwa 1000 kcal zur Verfügung habe und das alles aus nur 170 g Protein. Ich bin sehr gespannt. Morgen geht es los. Drückt mir die Daumen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm Moment Du schreibst Du wiegst 140kg möchtest die HSD machen und würdest nur 170g Protein essen. Ich hab immer so ca 2g Protein pro Kg Körpergewicht im Kopf wären also irgentwas um die 280g Protein. Schau doch bitte nochmal im Buch nach ob das mit deinen Werten so passt. Ich hab das Buch leider zu Zeit nicht parat.

 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eiweiß wird mit 4Kcal pro Gramm berechnet, genauso wie KH. Nur Fett wird mit 9kcal pro Gramm berechnet. Somit wären 10g EW nur 40 kcal. :)

Es schwankt sowieso, da man nicht jeden Tag genau aufs Gramm genau die EW zu sich nimmt. Mal ist es etwas mehr mal etwas weniger. 

 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der HSD geht es darum so viel Nährstoffe wie nötig und so wenig Kalorien wie möglich zu essen. Der Eiweißanteil steigt bei einem hohen KFA nicht direkt mit dem Gewicht. Es richtet sich viel mehr nach der vorhandenen Muskulatur.

 

Zu deiner eigentlichen Frage. Mit Sicherheit. Da du ganz am Anfang stehst, ist es kein Problem dich zu steigern.

 

Als Motivation, schau dir mal meinen Log von Anfang bis Ende durch, ich bin auch 1,92m und habe mit 148kg angefangen - nichts ist unmöglich, bleib am Ball !

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lineare Progression wird bei deinem KFA auch als totaler Anfänger auch in einer HSD für eine begrenzte Zeit gehen. Aber du wirst schnell auf ein Limit stoßen. Und es ist absolut nicht ratsam dich an diesem Limit abzuarbeiten. Der ganze Stress, der dadurch entsteht behindert den Erfolg deines Fettverlusts.

Also als Anfänger kannst steigern, wenn es easy geht und du dich ansonsten gut in der Diät fühlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Stress und Fettabbau gibt es 2 wichtige Artikel

http://fitness-experts.de/abnehmen/harte-diaet-warum-verliere-ich-nicht-schnell-an-gewicht

http://fitness-experts.de/abnehmen/plateaus-beim-abnehmen

 

Such dort in den Artikel nach dem Stichwort Stress oder lies sie dir besser ganz durch. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...