Jump to content

Crestians Log - 2er Split Push/Pull - High Frequency- Low Volume


Crestian

Empfohlene Beiträge

Läuft ganz gut bei dir, oder? :)

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Läuft ganz gut bei dir, oder? :)

 

Kann man so sagen. Meine Zwischenziele für den Sommer sind auf jeden Fall drin. Im Mai die Diät wieder aufnehmen, wahrscheinlich ca. 3-4 Wochen  PSMF und danach folgende Kraftwerte:

 

 

5x150kg Kreuzheben

5x120kg Box-Squats

5x100kg Bankdrücken

5x90kg Pendlay-Rows

5x70kg Military Press

 

 

 

Dann konzentriere ich mich wohl mehr auf Muskelaufbau. Vielleicht vorher ein Zwischending wie Wendlers 5/3/1.

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da biste ja gar nicht mehr weit von weg, von den Zielen :)

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da biste ja gar nicht mehr weit von weg, von den Zielen :)

 

Genau. Ist ja auch nur ein Zwischenziel. Aber ich befürchte, dass gerade die Druckübungen erstmal einbrechen werden nach der PSMF. Je nachdem wie ich mich fangen werde, könnte es knapp werden mit diesen Sommer. Aber ich bin eher zuversichtlich.  :)

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In allen drei Übungen gesteigert. Sehr gut. Beim Bankdrücken könnte mir eine bessere Technik aber immer noch ordentlich weiter helfen. Das ist aktuell viel Potenzial verschenkt. Aktuell werde ich wohl nur stärker, weil ich keine groben Fehler mache und ausreichend Kalorien zuführe. Schilddrüse ist ungewiss, wie weit die schon ist. Mal Bluttest abwarten.

 

 

Bankdrücken: 4x5 in 12.5% Schritten bis zum Top-Satz: 5x95.5kg 
Box-Squats: 4x5 in 12.5% Schritten bis zum Top-Satz: 5x116g 
Pendlay Rows: 4x5 in 12.5% Schritten bis zum Top-Satz: 5x 86kg 

Hypers mit Zusatzgewicht: 8x33kg 8*27kg
Sit Ups mit Zusatzgewicht: 8x40 8x30kg 8x15kg 8x10

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Military Press diesmal sogar mit Luft nach oben. Kreuzheben wegen Schlafmangel versagt, wenigstens 3 schöne Wiederholungen. Ein paar Steigerungen sind aber demnächst wohl noch drin.


 


 


Military Press :4x5  in 12.5% Schritten bis zum Topsatz. Topsatz: 5x66kg


Box Squats: 4 leichte Sätze in 12.5% Schritten aufsteigend bis Satz 3 und 4, was 75% von 5RM sind: 5x87.5kg 


Kreuzheben :4x 5 in 12.5% Schritten bis zum Topsatz. Topsatz :3x151.5kg   


 


3 Sätze Sit Ups ohne Zusatzgewicht


2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche nur Freitag Training. Werde nächste Woche unterwegs sein und die Zeit zur Regeneration nutzen. Es fällt mir momentan schwer die Körperspannung aufzubauen und zu halten, etwas wenig Schlag gehabt in letzter Zeit. Der nächste Freitag wird dazu dienen, an die "schweren" Gewichte gewöhnt zu bleiben. 

 

Das Training heute war für die aktuellen Verhältnisse aber in Ordnung. Bei der letzten Übung, die für den Trizeps, bin ich dann aber eingeknickt, deshalb nur 5, anstatt 8 Wiederholungen.

 

 

Bankdrücken: 4 Sätze in 12.5% Schritten bis zum Topsatz, der 2.5% über dem vom Montag liegt: 3x98kg und 8x74kg 
Box-Squats: 4 Sätze in 12.5% Schritten bis zum Topsatz, der 2.5% über dem vom Montag liegt: 3x119kg und 8x87.5kg 
Pendlay-Rows: 4 Sätze in 12.5% Schritten bis zum Topsatz, der 2.5% über dem vom Montag liegt: 3x88kg und 8x64 kg 

Dips: 5x36kg 8x11kg 8x6kg
Lh-Curls: 8*46kg 8x32kg 8x24kg
Trizeps hinterm Kopf mit Kurzhantel: 5x27.5kg 8x16kg 8x12kg

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag:

Bankdrücken: 4 Sätze in 12.5% Schritten bis zum Topsatz, der 2.5% über dem vom Montag liegt: 3x98kg und 8x74kg 
Box-Squats: 4 Sätze in 12.5% Schritten bis zum Topsatz, der 2.5% über dem vom Montag liegt: 1x119kg und 8x87.5kg 
Pendlay-Rows: 4 Sätze in 12.5% Schritten bis zum Topsatz, der 2.5% über dem vom Montag liegt: 3x88kg und 8x64 kg 

Dips: 5x36kg 8x11kg 8x6kg
Lh-Curls: 8*46kg 8x32kg 8x24kg
Trizeps hinterm Kopf mit Kurzhantel: 8x27.5kg 8x16kg 8x12kg



Anmerkungen: War doch ungewohnt das Gewicht, nach einer Woche komplett ohne Training. Es wurden aber bei allen Übungen alle Gewichte bewältigt, bei der Trizeps Übung habe ich diesmal sogar nicht gefailt. Bei den Box-Squats bin ich jedoch nach der ersten Wiederholung zu weit nach vorne weg hoch gegangen, nachdem ich zu Beginn zu weit hinten lag. Bin also unten schlecht weg gekommen und konnte die Trägheit kaum überwinden, als Ausgleich wollte ich dann nach vorne weg. Ich hätte natürlich die 3 Wiederholungen trotzdem durchziehen können, war aber von der Körperspannung her zu lasch und wollte keinen Rundrücken machen. Da habe ich mich einfach ins Rack krachen lassen.


Ich fühle mich aber sehr gut regeneriert.

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade die Ergebnisse vom Bluttest erfahren, die Schilddrüse wurde erneut getestet, nach nun 6 Wochen Hormon-Einnahmen. Die Schilddrüsen-Werte sind immer noch schlecht. Die Dosis wird nun erhöht. Das höre ich gar nicht gerne, denn eigentlich wollte ich nächste Woche mit der Diät beginnen. Das wird sich jetzt locker um einen Monat verschieben. Wenn ich Pech habe dauert das noch den ganzen Sommer, bis die Schilddrüse richtig eingestellt ist.

 

 

Eine Diät mit Schilddrüsen-Problemen ist einfach zu mühsam, man nimmt deutlich langsamer ab. Ich kann ja jetzt schon nur schwer meinen Kalorien-Verbrauch bestimmen. Ich habe schon wieder etwas zugenommen, bin mad deswegen. Aus der Wut heraus, hätte ich richtig Motivation für eine Diät gehabt, mit PSMF als Schnellstart. Vielleicht mache ich trotzdem eine Diät, dann habe ich wenigstens ein bisschen Sommerform. Ärgerlich, die aktuelle Situation. Ich muss mir das noch gut überlegen.

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Diät würde ich mir das wirklich gut überlegen.

Die beeinflusst ja zusätzlich Deinen Hormonhaushalt.

Ich kann mir gut vorstellen das es dann noh schwieriger wird Dich richtig einzustellen.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bankdrücken: 4x5 in 12.5% Schritten bis zum Top-Satz:  3x98kg        

Box-Squats:  4x5  in 12.5% Schritten bis zum Top-Satz:  3x119g       
Pendlay Rows:  4x5 in 12.5% Schritten bis zum Top-Satz:  3x 88kg       
 
Hypers mit Zusatzgewicht: 8x34kg    8*27kg
Sit Ups mit Zusatzgewicht: 8x42.5   8x35kg   8x15kg   8x10
 
 
Anmerkungen: Überall versagt, bis auf die Nebenübungen. Überall nur 3 anstatt 5 Wiederholungen im Topsatz. Nur um es einmal kurz zu machen. Lag wohl daran, dass ich vom Freitag noch überlastet war, nachdem ich eine Woche Trainingspause hatte. Habe auch spät am Tag trainiert. Hatte überhaupt keinen Willen. Die Augen des Tigers sind erloschen.

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nochmal beim Arzt. Am Telefon hörte sich es so an, als ob die Schilddrüse sich gar nicht gebessert hat. Aber als ich beim Arzt war, zeigte er mir eine Verbesserung. Ich warte noch ein bisschen, dann starte ich die Diät.

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mittwoch:
 
 
Military Press: 3x5  in 12.5% Schritten bis zum Topsatz. Topsatz: 4x68kg 
Box Squats: 4 leichte Sätze in 12.5% Schritten aufsteigend bis Satz 3 und 4, welche 75% von 5RM sind: 5x89kg 
Kreuzheben: : 3x5 in 12.5% Schritten bis zum Topsatz. Topsatz : 1x151.5kg   
 
3 Sätze Sit Ups ohne Zusatzgewicht
 
 
 
 
Anmerkungen:Dieser Trainingstag hat nun zwei Wochen nicht stattgefunden, dementsprechend regeneriert war ich zwar, aber die Gewichte waren auch ungewohnt. Erstaunlich war, dass ich bei Military Press fast die 5 Wiederholungen geschafft habe. Hätte ich physikalisch sinnvoller gedrückt, dass heißt näher am Kopf vorbei, hätte ich das gepackt. So fehlte mir aber doch der Dampf für die zweite Hälfte der fünften Wiederholung.
 
 
Kreuzheben lief nicht so toll. Ein mal sauber, die zweite Wiederholung wäre richtig mies geworden. Aber auch vor der Pause lief Kreuzheben schlecht. Das Zusammenspiel von Rücken und hinteren Oberschenkeln läuft sehr schlecht. Darüber hinaus hebe ich kaum noch aus den Beinen, die eigentlich meine Stärke sind. Beim Kreuzheben scheitert es bei mir am Rücken, der rundet am ehesten in der Mitte ein.
 
 
Momentan scheine ich zu stagnieren, was zum einen an der Trainingspause liegt, zum anderen daran, dass bei meinem Körpergewicht auch schnell mal ein Plateau kommen kann. Madcow läuft nun auch schon eine recht lange Zeit. Zeit für einen Setback, wenn es weiterhin schlecht läuft. Aber die Diät kommt nun sowieso demnächst. Es wäre eigentlich Schwachsinn auf ein anderes System wie Texas Method für 2-3 Wochen umzusteigen. Mit dem Gedanken habe ich ja gespielt, weil ich im 3er Split sowieso 5x5 bei den Grundübungen machen will, Sets Across, nicht Ramp to Topset, wie bei Madcow aktuell. Aber mal sehen.

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag:

 

Bankdrücken: 4 Sätze in 12.5% Schritten bis zum Topsatz, der  2.5% über dem vom Montag liegt: 3x98g und 8x74kg 

Box-Squats: 4 Sätze in 12.5% Schritten bis zum Topsatz, der  2.5% über dem vom Montag liegt: 3x119kg und 8x89kg 

Pendlay-Rows: 4 Sätze in 12.5% Schritten bis zum Topsatz, der  2.5% über dem vom Montag liegt: 3x88kg  und 8x66 kg 

 

Dips: 5x37kg  8x11kg 8x6kg

Lh-Curls: 8*47kg 8x32kg 8x24kg

Trizeps hinterm Kopf mit Kurzhantel: 6x28kg 8x16kg 8x12kg

 

Anmerkungen: Bestes Training seit der Trainingspause. Leider macht mein Rücken noch etwas Ärger. Keine Ahnung woher das kam. Rücken war eigentlich nie gefährdet. Also, alles lief wie geplant. Nur bei der Trizeps-Übung 6 anstatt 8 Wiederholungen geschafft, aber da habe ich keinen Schmerz mit.

 

Ich werde gleich auch noch ein paar aktuelle Bilder hoch laden. 

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kfa ist leider in der Diät-Pause über 15% Kfa gerutscht, also liegt bestimmt bei 16-17% Kfa.

 

 

 

 


ywm6fc9e.png

u4ymlfla.png

tuvgbllr.png

he2fhxeb.png

lrcb85ov.png

2mcbhjyi.png

p2vyze7r.png

n3jqgf3z.png

txdnwwgx.png

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag:

 

 

Bankdrücken: 4x5 in 12.5% Schritten bis zum Top-Satz: 5x98kg

Box-Squats: 4x5 in 12.5% Schritten bis zum Top-Satz: 1x119g

Pendlay Rows: 4x5 in 12.5% Schritten bis zum Top-Satz: 5x 88kg

 

Hypers mit Zusatzgewicht: 8x40kg 8*35kg

Sit Ups mit Zusatzgewicht: 8x45 8x35kg 8x15kg 8x10

 

 

Anmerkungen: Training lief besser als erwartet, denn ich dachte ja, dass ich zur Zeit stangiere und dass sich das vor der Diät auch nicht mehr ändern würde.

 

Beim Bankdrücken hatte ich jedoch gut Power. Das kam unerwartet, weil ich generell denke, meine Brust und den Trizeps am Freitag zu sehr zu zerstören mit Bankdrücken, Dips und der Trizeps-Übung jeweisl am Maximum. Wohl falsch gedacht. Die fünfte Wiederholung war zwar recht langsam, aber so gehört sich das. Der Spotter wollte schon rein greifen, der Uhu, habe ihn aber angegrunzt, dass er die Griffel weg nehmen soll.

 

Box-Squats waren aber mehr als mies, das muss man sagen. Gingen nur einmal hoch. Ich glaube, ich habe unbewusst die Technik geändert. Nicht so schlimm.

 

Rudern immer an der Grenze zum unsauber sein. Weil es aber jede Woche gleich ist, soll mich das nicht stören. Das bedeutet auf jeden Fall eine Kraftsteigerung. #04#

 

 

Bei den Sit Ups weiß ich kaum noch, wie ich das Gewicht über dem Kopf halten soll. Beim Ablegen habe ich dazu vergessen mir eine Ablage hin zu stellen. Da ist mir erstmal die Stange aufs Knie gedonnert. :D

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch:


Military Press: 3x5  in 12.5% Schritten bis zum Topsatz. Topsatz: 4x68kg
Box Squats: 4 leichte Sätze in 12.5% Schritten aufsteigend bis Satz 3 und 4, welche 75% von 5RM sind: 5x89kg
Kreuzheben: : 3x5 in 12.5% Schritten bis zum Topsatz. Topsatz : 1x151.5kg   
 

3 Sätze Sit Ups ohne Zusatzgewicht




Anmerkungen: Es ist genau so wie letzte Woche abgelaufen, kein Fortschritt erkennbar. Beim Kreuzheben sowie bei den Box-Squats ist ja sogar ein kleiner Rückschritt zu erkennen. Ich meine, das liegt daran, weil ich etwas über die Grenzen hinaus geschossen bin vor ein paar Wochen. Normalerweise hätte ich jetzt einen Setback nötig, aber es wäre fatal einen Setback in die Diät hinein zu tragen.

Irgendwie fehlt mir schon nach der ersten Wiederholung beim Kreuzheben der Wille zu kämpfen, obwohl ich zur Zeit sehr gut regeneriere. Das erleichtert mir aber den Schritt zur Diät. Würde ich mich aktuell gut steigern bei jeder Übung, hätte ich keine Lust dies mit einer Diät zu unterbrechen.

Military Press war die Technik wohl zu sauber, für einen Topsatz. Ich stoppe zu oft komplett, wenn ich unten bin. Das muss in der Form nicht sein und macht die Sache schwerer als sie sein sollte. Dazu verkacke ich gerne mal die ein oder andere Wiederholung, indem ich das Gewicht zu weit vor dem Körper hoch drücke. Das ist physikalisch schon sehr unnötig.

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag:

Bankdrücken: 4 Sätze in 12.5% Schritten bis zum Topsatz, der  2.5% über dem vom Montag liegt: 3x100.5kg und 8x76kg
Box-Squats: 4 Sätze in 12.5% Schritten bis zum Topsatz, der  2.5% über dem vom Montag liegt: 3x119kg und 8x89kg
Pendlay-Rows: 4 Sätze in 12.5% Schritten bis zum Topsatz, der  2.5% über dem vom Montag liegt: 3x90kg  und 8x66 kg
 
Dips: 5x38kg  8x11kg 8x6kg
Lh-Curls: 8*48kg 8x32kg 8x24kg
Trizeps hinterm Kopf mit Kurzhantel: 8x28kg 8x16kg 8x12kg




Anmerkungen: Alles so geschafft, wie es vorgesehen war. Sowas ist immer ein toller Trainingstag.

Bei den Box-Squats ich die letzten Trainings-Einheiten wohl einfach zu langsam aus dem Ruhezustand raus gekommen. Jetzt komme ich wieder sozusagen hochgeschossen, wesentlich explosiver.

Bankdrücken lief sehr sehr gut. Mir hilft es mehr Spannung aufzubauen, indem ich die Brücke durch das rein Rutschen in die Bank aufbaue, nicht erst drauf legen, dann die Beine unter den Hintern. Dazu poste ich gleich mal ein Video, das kann man nicht in Worte fassen. :D

Ich glaube, ich habe die Pendlay-Rows endlich gerafft. Man muss schon erstmal verstehen, wie man den unteren Rücken durchgestreckt lässt und unten behält, aber mit dem oberen Rücken leicht hoch kommen darf. So ist eine sehr saubere Bewegung drin und ich kontrolliere das Gewicht optimal.

Es ist fast schon schade, dass am Montag die Diät beginnt, denn momentan scheint es echt gut zu laufen. Vielleicht ist es aber gar nicht so verkehrt, in einer guten Phase in die Diät zu gehen, so kann ich besser meine Kraft halten.

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relevante Diät-Daten und Vorgehensweise der PSMF:


Lean Body Mass(LBM):

LBM: Ca. 64.2kg
Gewicht: 78.3kg
Bauchumfang: 87cm


Das Gewicht hängt wohl auch mit dem Gestopfe der letzten 2 Tage zusammen. Das Gewicht liegt aber dennoch bei 76.5-78.5kg. Der Bauchumfang hat doch schon gut zugenommen. So eine Diät-Pause ist eben schlecht für das Zurückhalten.


Vom Lean Body Mass (LBM) werde ich nun die erforderliche Eiweiß-Menge ableiten, je nach Aktivität und Fortschritt des KFAs. Dabei werde ich auf Nummer sicher gehen.


Woche 1: 200g Eiweiß
(Woche2): 200g Eiweiß
Woche 3: 312g Eiweiß
Woche 4: 312g Eiweiß


Die PSMF soll also in etwa 3 Wochen gehen. Ich weiß nicht wo ich mich aktuell genau mit dem Kfa Befinde, aber auf 17-18% könnte ich schon abgerutscht sein, im schlimmsten Fall. Würde ich nach einer Woche also nicht in die Nähe von 15% Kfa kommen, so würde ich eine vierte Woche dran hängen.

Ein Abbruch der PSMF erfolgt bei depressiven Verstimmungen, dauerhaften Kältegefühl, dauerhaften Gefühl der Überforderung, dauerhafter innerer Unruhe. Phasenweise werden diese Symptome jedoch hingenommen.



Hilfsmittel:


Grüner Tee
Grüner Tee Extrakt
Koffein-Tabletten
Fischöl 5-10g
Zink
Magnesium
Ordentliches Salzen der Speisen
Multivitamin+Multimineral-Tabletten
Kreatin
Beta Alanin



Refeeds und Außer-Diät-Mahlzeiten


Je nach Bedarf. Fühle ich mich schlecht, gibt es einen Refeed, entweder ein paar Stunden am Tag oder sogar den ganzen Tag. Vor allem Carbs werden dann zugeführt, kaum Fett, Eiweiß wie immer. Fühle ich mich gut, brauche aber trotzdem eine psychologische Stütze, wird eine Außer-Diät-Mahlzeit eingenommen. Das könnte Pommes+Schnitzel mit Käse überbacken sein oder sowas.


Cardio


Höchstens moderate Cardio-Einheiten, auch nur an nicht Trainingstagen. Ansonsten eher viele aber sehr kurze Cardio-Einheiten, damit der Körper möglichst aktiv bliebt. Längere Bewegungsphasen außerhalb des Krafttrainings, nur in Form von Spaziergängen.



Training


Ich werde das Volumen um ca. die Hälfte reduzieren, eher mehr, als weniger. Dabei wird weiterhin nach Madcow trainiert, einfach um den Körper nicht noch mehr aus der Gewohnheit zu zerren. Die schwersten Sätze müssen auf jeden Fall erhalten bleiben. Das wird schon hart genug.


Ernährung

-Es wird ein Kalorien-Defizit von ca. 2000 Kalorien pro Tag angepeilt.
-Ernährung besteht nur aus fettarmen Eiweißquellen
-Eiweiß-Zufuhr wie oben gezeigt
-Hilfsmittel wie oben gezeigt
-Gemüse zum Erreichen eines Sättigungs-Gefühls
-Zero Getränke zur Befriedigung der Geschmacks-Nerven
-Refeeds und außer-Diät-Mahlzeiten wie oben gezeigt



Vergleichsbilder-Bilder von vor Diät-Start:

Folgen morgen auf leeren Magen. Habe ich heute vergessen.

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag:


Bankdrücken: Aufwärmen mit 1-2 Wiederholungen von 50-75%  ----   5x88   3x100.5kg        
Box-Squats:    Aufwärmen mit 1-2 Wiederholungen von 50-75% ----   5x104   3x119g       
Pendlay Rows: Aufwärmen mit 1-2 Wiederholungen von 50-75% ----    5x79    5x 90kg       
 
Hypers mit Zusatzgewicht: 8x47.5kg    
Sit Ups mit Zusatzgewicht: 8x47.5  8x15kg   


Anmerkungen: So, die Diät hat begonnen. Das Volumen wurde deutlich gesenkt. Ich hoffe, dass das reicht. Es ist immer noch recht hart und damit wohl an der Grenze für eine PSMF. Die beiden härtesten Sätze sind noch im Plan, wie man sieht. Das könnte nach hinten los gehen. Der härteste Satz muss zwar drin bleiben um die maximale Intensität zu erhalten, aber der zweite Satz mit 87.5% muss nicht drin sein, vielleicht gehe ich da runter auf 75%. Jedenfalls wird das am Freitag wohl so gemacht.

Ansonsten Bankdrücken stark wie immer, sogar besser als Freitag, nur habe ich die Stange zu hoch an der Brust abgelegt. Das war natürlich ein riesen Fehler und hat den Topsatz versaut. Box-Squats wären 5 mal drin gewesen, hatte aber Angst du übertreiben direkt zu Anfang der Diät. Beim Rudern konnte ich mich mit etwas Luft nach oben sogar steigern. Genau so wie bei den Hypers und den Sit Ups.

Nun ja, die Speicher sind ja auch noch voll. Erst am Mittwoch wird der Körper begreifen, dass er in der Wüste ist, die sich PSMF nennt. Und da knicken selbst die fettesten Kamele ein, wenn sie sich überschätzen.

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch:


Box Squats: 1-2 Wiederholungen von 50-75% Aufwärmsätze, anschließend: 5x89kg
Military Press: 1-2 Wiederholungen von 50-75% Aufwärmsätze, anschließend:    5x59.5       4x68kg
Kreuzheben: : 1-2 Wiederholungen von 50-75% Aufwärmsätze, anschließend:    5x132.5kg     3x151.5kg   
 
3 Sätze Sit Ups ohne Zusatzgewicht

Anmerkungen: Das war das beste Mittwoch-Training seit Wochen! Obwohl die PSMF mittlerweile zugeschlagen hat und ich extrem down bin. Aber ich muss sagen, dass die Umstellungsphase bereits vorüber ist, also von einem Kalorien-Überschuss von 500 Kalorien auf ein Kalorien Defizit von 2000 Kalorien, sind ja insgesamt 2500 Kalorien Unterschied, von heute auf morgen. Da geht der Kreislauf schonmal 3 Tage down. Das kenne ich aber noch von der anabolen Diät.

Man sieht auch an diesem Trainingstag, wie stark ich das Volumen gekürzt habe. Die Intensität aber oben gehalten habe.

Bei Military Press habe ich beim Rausnehmen der Stange aus der Halterung bereits versagt, die Stange ist hängen geblieben und war danach sehr weit vor dem Körper. In die richtige Ausgangsposition hat Energie gekostet. Sonst wären die 5 Wiederholungen eventuell drin gewesen.

Kreuzheben war echt stark. Ich habe endlich wieder das richtige Gefühl beim Heben, der ganze Körper hebt wieder. Außerhalb der Diät wäre ich mehr an die Grenzen gegangen und hätte eine 4. oder gar eine 5. Wiederholung versucht. Die Technik war sehr sauber.

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisheriger Gewichtsverlauf. Das meiste wird Wasser sein, aber auch Magen- und Darminhalt. Bis zu einem halben Kilo Fett könnte idealerweise dabei sein.

 

Start: 78.3kg
3.Tag:76.2kg

-2.1kg

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start:  78.3kg
4.Tag: 75.7kg

-2.6kg


Wieder nicht so toll gepennt. Aber geht diesmal.

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...