Jump to content

KH Schulterdrücken sitzend -gutes Video gesucht


Lahgor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich trainiere nach dem FE-Muskelaufbau Guide. Dort wird als eine Alternativ-Übung zu LH-Schulterdrücken die KH Variate genannt. Auf der Seite sind aber nur Videos zur LH Variante verlinkt.

 

Hat jemand ein gutes Video zum Erlernen der richtigen Ausführung für die Variante mit KH und sitzend?

 

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Okay, vielen Dank erstmal für den Link.

 

Die Erklärungen der beiteiligten Muskelgruppen sind schonmal sehr schön.

Was man auch gut erkennt ist, wie tief man runter geht in der Abwärtsbewegung und wo die Bewegung oben endet.

Was ich allerdings schwer bis gar nicht auf dem Video erkenne ist:

 

  1. Position der Lehne: wie stark nach hinten gelehnt sitzt man?
  2. Schulterblätter: Was machen die Schulterblätter bei der Übung? Ich vermute diese werden zusammengezogen und liegen press an der Lehne?!
  3. Sicht von der Seite: Ellebogen unter/ vor/ hinter der Stange?! Was ist von der Seite gesehen Anfang und Endposition der Bewegung? Vermutlich wird in gerader Linie gedrückt, beginnend in der Position die durch 1. und 2. vorgegeben ist?! 

 

Für weitere Anmerkungen und Videos bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. So aufrecht wie es geht... Natürlich nicht senkrecht, aber es soll auch nicht so flach werden, dass es eher Incline Bench Press ähnelt ;)

 

2. Ja... kannst aber auch ohne Rückenlehne arbeiten (wäre fast vorzuziehen), weil es der stehenden Variante mehr ähnelt und die Schulterblätter sich frei bewegen können.

 

3. Handgelenk und Ellenbogen immer vertikal unter der Hantel. Schau mal bspw. nach Trainingsvideos von Candito wo er sein OK-Training macht oder bspw. dies hier: https://www.youtube.com/watch?v=kxb_3nbx9r4

o. k. da ist viel Erklärung dabei aber bei ca. 2:20 rum sieht man die Bewegung kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...