Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lahgor

KH Schulterdrücken sitzend -gutes Video gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich trainiere nach dem FE-Muskelaufbau Guide. Dort wird als eine Alternativ-Übung zu LH-Schulterdrücken die KH Variate genannt. Auf der Seite sind aber nur Videos zur LH Variante verlinkt.

 

Hat jemand ein gutes Video zum Erlernen der richtigen Ausführung für die Variante mit KH und sitzend?

 

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vielen Dank erstmal für den Link.

 

Die Erklärungen der beiteiligten Muskelgruppen sind schonmal sehr schön.

Was man auch gut erkennt ist, wie tief man runter geht in der Abwärtsbewegung und wo die Bewegung oben endet.

Was ich allerdings schwer bis gar nicht auf dem Video erkenne ist:

 

  1. Position der Lehne: wie stark nach hinten gelehnt sitzt man?
  2. Schulterblätter: Was machen die Schulterblätter bei der Übung? Ich vermute diese werden zusammengezogen und liegen press an der Lehne?!
  3. Sicht von der Seite: Ellebogen unter/ vor/ hinter der Stange?! Was ist von der Seite gesehen Anfang und Endposition der Bewegung? Vermutlich wird in gerader Linie gedrückt, beginnend in der Position die durch 1. und 2. vorgegeben ist?! 

 

Für weitere Anmerkungen und Videos bin ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. So aufrecht wie es geht... Natürlich nicht senkrecht, aber es soll auch nicht so flach werden, dass es eher Incline Bench Press ähnelt ;)

 

2. Ja... kannst aber auch ohne Rückenlehne arbeiten (wäre fast vorzuziehen), weil es der stehenden Variante mehr ähnelt und die Schulterblätter sich frei bewegen können.

 

3. Handgelenk und Ellenbogen immer vertikal unter der Hantel. Schau mal bspw. nach Trainingsvideos von Candito wo er sein OK-Training macht oder bspw. dies hier: https://www.youtube.com/watch?v=kxb_3nbx9r4

o. k. da ist viel Erklärung dabei aber bei ca. 2:20 rum sieht man die Bewegung kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen