Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Domm3

Welcher Traingsplan sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Hab soeben meinen 5. cycle 5/3/1 mit der simplest strength template beendet.

Bin bis jetzt ganz gut zurecht gekommen doch musste ich schon öfter lesen dass 5/3/1 für meinen Trainingsstand zu fortgeschritten sei.

Jetzt ist meine Frage welchen Plan ihr mir empfehlen könnt. Würd gerne 4 TE's pro Woche machen. Ziel ist Kraft- & Muskelaufbau.

Hatte evtl an Candito's linear program gedacht. Was haltet ihr davon?

Zu mir: 1,86 groß, 82 kg schwer, KFA ca. 13%

Kraftwerte (1RM): Bench 90kg

Squat 140kg

Deadlift 199kg

OHP 68kg

Werte sind nach strstd.com.

Danke schonmal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Ich sag mal so... meine Kraftwerte sind sicher auch "zu niedrig" für 5/3/1, aber das ist mir völlig egal, weil mir das System das gibt was ich brauche... Und das ist nicht zuletzt auch eine gewisse Flexibilität in der Trainingsgestaltung...

 

Wenn du gut damit klar kommst und mit deinen Fortschritten zufrieden bist, spricht IMHO nichts dagegen, dabei zu bleiben.

 

Kraft- und Muskelaufbau können dir viele Programme liefern... Canditos Programme gehören sicher auch dazu (und sind IMHO sehr solide)...

 

Du darfst also gewissermaßen eine Luxusentscheidung treffen und dich für das entscheiden, wozu du am meisten Lust hast... IMHO zumindest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das System an sich gefällt mir auch allerdings hab ich halt das Gefühl doch noch wochenweise steigern zu können.

Werde dann wohl Candito's program machen und später einfach wieder auf 5/3/1 wechseln :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen