Jump to content

FAQ?


Lugh

Empfohlene Beiträge

Ich hab zwar gesehen, dass es hier zwei FAQ-Threads gibt, allerdings sind die jeweils nur Links zu Artikeln von der Hauptseite.

 

Ein FAQ sollte meiner Meinung nach eine Auflistung der klassischen (Anfänger-)fragen mit kurzen und knackigen Antworten sein.

 

Ich finde, ein umfassendes FAQ mit kurzen Antworten auf Fragen wie "Wie nehme ich ab-/zu?", "Wie baue ich Muskeln auf?", "Wie werde ich stärker?", "Welchen Plan soll ich befolgen?" usw und sofort wäre eine Bereicherung für das Forum.

 

Was meint ihr?

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

die hauptseite hat halt genau zu den fragen die artikel/guides. wenn du dir die arbeit machen möchtest, und die fragen mit den antworten als links versehen möchtest... :D

 

ansonsten können kurze antworten (einzeiler etc) auf solche grundsätzlichen fragen nicht praktisch sein, weil der fragesteller ja noch mehr wissen muss - und somit zu recht auch möchte, was ein weitere frage im faq notwendig macht usw.

 

faqs eignen sich gut bei stark umrissenen, konkreten fragen ("welche ports müssen bei xy offen sein?"). weniger bei der herangehensweise für ein thema, wenn ich noch überhaupt keine grundlagen habe ("was sind ports und wie öffne ich sie?") oder stark kontextabhängige fragen ("wieviele sätze soll ich machen?"). faqs, bei denen die lange, ausführlichen antworten verlinkt werden, um die fragen alle kompakt stehen zu haben, unterscheiden sich dann nur noch vom layout von artikelserien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann beide Seiten verstehen. Es stimmt, dass wir eigentlich für diesen Zweck die Guides vorsehen:

http://fitness-experts.de/muskelaufbau oder http://fitness-experts.de/abnehmen

 

Ich denke da werden die meisten oft gestelleten Fragen beantworten.

 

Andererseits sind diese Guide, ja praktisch nie perfekt. Deshalb wäre ein Thread als FAQ vielleicht gar nicht so schlecht. Dort könnten dann Fragen gestellt werden und wenn es wichtig genug ist, wird es in den Guide übernommen.

 

Wir planen sowieso die Guides immer besser zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...