Jump to content

2-4Kg abnehmen nach umstellung auf ''bessere'' Ernährung?


Deuce

Empfohlene Beiträge

Hey, bräuchte mal Input.

 

Daten:

 

Grösse 173cm

Gewicht 73kg (war zu beginn im März etwa bei 71Kg, sprich habe ziemlich viel Fett verloren und doch einiges an Magermasse dazugewonnen)

Kfa: ca 16% (FE Schätzung)

Alter: 26

 

Treibe seit März 14 wieder Sport, bzw eigentlich das erste mal in meinem Leben richtig. Die ersten Monate bis September waren Hauptsächlich Conditioning und GPP. Sprich Prowler, Sled und BWE etc. Danach auch Training mit Gewichten zb Deadlift, Bulgarian Squats, Benchpess, Floorpress, Db Rows

 

Mir geht es EIGENTLICH nicht um die Optik oder Kraft..mein Hauptaugenmerk liegt auf Ausdauer/guter Fitness (Zukunftsjob bedingt) Aber ich fänds toll so 12-14% Kfa ztu haben, bzw halt bisschen mehr Konturen zu bekommen. (Sixpack zb besser sichtbar) Aber das ganze ohne mein Training allzugross zu behindern. Danach möchte ich auf eine bessere Ernährung umstellen. (dazu habe ich mich intensiv eingelesen)

Was ich dazu aber sagen kann ist das meine Ernährung bisher richtig beschissen war/ist. Sprich zb oft nach dem training Mc Donalds, seeeehr viel süsses. Denke so 1-2 Keckspackungen und 100g Schokolade pro Woche sind/waren es gut.

 

 

Kraftwerte etc : hab kein 1rm max zzt daher Satzleistungen:

Deadlift 13x130Kg

Benchpress 12x60Kg

12 Pullups(ist max)

 

 

Hier mal ein bsp Tag aus letzter Woche Ernährung/Training.

 

0900 Sandwich Thon (nichts allzugrosses..so 20cm Lang)

1200 80g Reis, paar oliven/Tomaten, 80g Mozarella

1830 30g Whey, 20g Gatorade

Training bis 2130

30g Whey, 40g Gatorade

2200 Big Tasty Bacon, Bigmac

 

Arbeit: 8.5h als Elektriker

Training: ca 3h (1.5h sind Mobility/Agility und leichtere Stärkungsachen und Stretching)

 

14x

100m Sprint

50m schnelles gehen

 

10min Bike

 

10x Trapbardeadlift 40Kg

10x Tb-Dl 70Kg

10x Tb-Dl 90Kg

10x Tb-Dl 110Kg

13x TB-Dl 130Kg

 

20x Benchrpess

10x Benchpress 40Kg/50Kg

12x Benchrpess 60Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Was ist denn dein konkretes Anliegen an uns?Oder habe ich das überlesen?

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stolpere etwas über die folgende Formulierung:

 

 

...Danach [wenn du den KFA auf 12-14% gesenkt hast] möchte ich auf eine bessere Ernährung umstellen. ...

 

Warum machst du im Training nicht weiter wie bisher und stellst die Ernährung gleich um, wenn du da tatsächlich so große Defizite hast? Fang gleich damit an, trainiere weiter wie bisher und sieh, was passiert.

 

Vielleicht übersehe ich aber auch etwas entscheidendes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dazu aber sagen kann ist das meine Ernährung bisher richtig beschissen war/ist. Sprich zb oft nach dem training Mc Donalds, seeeehr viel süsses. Denke so 1-2 Kekspackungen und 100g Schokolade pro Woche pro Tag sind/waren es gut.

 

 

Hab mal den Tippfehler ausgebessert. Das ist sicher das, was du sagen wolltest. Das andere ergibt keinen Sinn punkto "beschissen" und ist auch gar nicht möglich. Offene Schokoladenpackungen halten sich nicht eine Woche.

 

Schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peter..danke für den Hinweis..23Februar..hab mich vertippt. Kann ich denn in der PSMF meine Trainingsleistung aufrecht erhalten..oder werd ich einbrechen? Hab halt eben zb 3x die Woche Intervalltraining, der Bsp Tag war der, der Krafttrainingsmässig am Intensivsten ist.

 

@ Chris Ja..so 1-2 Packungen Keckse pro Woche und 1 Packung Schokolade pro Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest das Trainingsvolumen etwas herunterfahren, die Intensität jedoch hoch halten. Also eher 2x/Woche trainieren mit 2-3 schweren Sätzen je Übung. Ich würde es nicht "einbrechen" nennen, wenn du 2-3 Wochen lang keine Fortschritte machst oder minimal weniger Gewicht drauf hast. Im Verhältnis zum Körpergewicht wirst du nach der Diät vielleicht sogar stärker sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...