Jump to content

Go for it!


nickname

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Heute wieder UK-Training. Da ich morgen keine Zeit hab fürs Fit und lieber 2x UK als OK mach :)

 

KB wieder nur 60kg, will einfach nicht nochmal den Fehler machen zu schnell zu steigern und meinem Knie Schaden.

KH erhöht um 5kg (-> 85kg) und nur 8 Wdh. Ich glaube 8 Wdh. beim KH sind schon an der Grenze, wegen der Technik.

Beinpresse mal weniger genommen um tiefer runter zu gehen (160kg statt 180) fühlt sich so besser an.

 

Morgen wird Wohnung ausgeräumt und dann heißt es ade Vienna und hallooo heißgeliebtes Waldviertel (=Land) ! :P:D

 

Sonntag geht's dann zum Blutspenden. Montag dann werde ich entscheiden ob ich eine Woche trainingspause mach, oder doch nicht.

 

Schönes Wochenende & probiert den Marmorkuchen! :P

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald der Ofen angeschlossen ist, werde ich das tun :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie war das Blutspenden? 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :)

 

Blutspenden war gut, gut vertragen abgesehen von ein bisschen Kopfschmerzen und ja, fühl mich wieder frisch :D

 

Hab blöderweise am Freitag irgendwie mein Bein zu weit/heftig/schnell ausgestreckt, sodass mir ein richtig stärker stechender Schmerz in die kniesehne einfuhr. Bin direkt zu Boden gegangen. War aber nur zuhause beim durch das Haus laufen.

Hab das ja schon seit dem Vorfall mit meinem Knie, dass ich es nicht mehr stark durchstrecken kann ohne dass mir stichartig ein Schmerz einfährt.

 

Aufgrund dessen hab ich beschlossen dem beim diese Woche durch die trainingspause Ruhe zu gönnen. Aber leichtes Cardio wird gemacht :P

 

Das mit dem Knie/Sehne nervt extrem, aber ich muss wohl akzeptieren dass ich da nicht übertreiben darf. Und das nie wieder weggeht, also sich nie ganz erholt. Somit wird jz auch länger nicht gesteigert bei den KB.

 

Und warn heute den ganzen Tag in einer Therme :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Therme klingt toll.

 

Ja mit dem Knie musst du echt aufpassen. Muskeln dort langsam aufbauen damit die das Knie besser schützen und stützen.

 

Blutspenden war ich bisher einmal. Beim Nadel rausziehen ist mir dann schwarz vor Augen geworden und schwindelig. Mein Hausarzt meinte dann ich soll das mit meinem schwachen Kreislauf lieber lassen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooodaleee.. hallöle - ich melde mich wieder  :ph34r:

 

  • Blutspende gut vertragen, ein bisschen müde und schlapp die darauffolgenden 3/4 Tage, aber ansonsten fühl ich mich wieder frisch regeneriert  :P
  • Trainingspause war langweilig, gut dass ich viel zu tun hatte, damit ich mich nicht doch ins training schleiche  :D
  • dem Knie gehts wieder besser, hab mir auch jetzt so lustige Kniegurte zugelegt, und werde die beim Laufen etc. tragen, die sollen die Sehne entlasten, kosten nur ca 10€ und der Gang zu einem Kinesologe, und mir das Knie zu tapen lassen, ist mir zu zeitaufwendig und zu teuer auf Dauer.
  • am Samstag war ich mit meinem Freund mit im Studio und bin 40 min. Rad gefahren - komischerweise fing da mein Knie wieder an zu schmerzen, der Bewegungsablauf ist vermutlich nicht der beste, denn beim normalen Radfahren, draußen auf einem Richtigen Rad bekomm ich diese Schmerzen nie  :huh:
  • okay und heute war ich wieder im Training  :P

 

Es gibt eine kleine Änderung, im Trainingsplan, ich werde auf 3x pro Woche zurückgehen. Da ich nun jede Donnerstag Nacht in einer Disco arbeite, und da bin ich einfach zu müde und Kraftlos am Freitag ins Training zu gehen.

Ich spiele mit dem Gedanken auf einen Upper-, Lower- und Upper-/Lower-Day - also 1x OK-Training, 1x UK-Training und 1x ein gemischtes OK-/UK-Training bzw. Ganzkörpertraining.

Es ist aber noch nicht wirklich ausgefeilt, und muss mir noch etliches dafür überlegen.. 

 

 

Gut, also nun, das heutige Training, früh am Morgen: 

 

BD 40kg 8/8/6

SB 30kg 6/6/6

Latzug 60kg 8/6/6

Rudern (am Turm) 40kg 10/10/10

 

und 20 Minuten am Laufband (15 min Laufen und die letzten 5 Min gegangen)

 

 

Bei den Gewichten wird sich in nächster Zeit wenig tun, weshalb ich vermutlich auch wenig solche Trainingsberichte mit kg und Wdh. schreiben werde, ist ja auch fad wenns eh immer dasselbe ist. Das heißt aber nicht dass ich euch nichts vom Training mitteile  :P

 

Heute z.B. war irre viel los und das um 8 Uhr früh  :huh:  und ich hab mich schon gefreut alleine im Studio zu sein und ohne mich für meinen tomatenroten Kopf beim Laufen zu schämen  :ph34r: der wird nämlich echt irre rot, aber soll ich mich deshalb schämen? nöööö, ist mir sowas von egal (naja ned ganz) aber was soll man machen  :rolleyes: zeigt wenigstens, das sich mich anstrenge^^

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war soviel los, weil alle früh anfangen wollten, wegen der Hitze.

Ich kenn das mit dem roten Kopf, nervig sowas. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein  :P

 

Lalalallalalaalalaaaaaa... laaaangweilig  :rolleyes:

Heute ist auch das Studio bis 18 Uhr geschlossen bzw. wird der Teppich gereinigt (wegen dem Rohrbruch letztens) und jz muss ich bis am Abend warten  <_<

 

hmmm.. dafür hab ich heute schon Staub gesaugt und einen leckeren Milchreis mit Erdbeertoping genascht und ja.. werd dann einfach ein bisschen die Läden durchklappern  :D

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.. schaut sehr lecker aus :D Proteinpulver Vanille? :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags euch ich bin so angekackt von dieser ganzen schei* Kacke mit meinem Knie..

Gestern versucht UK-Training zu machen, tja versucht..

Vormittag als ich beim Einkaufen eine Treppe hochging (ohne Einkaufstüten etc.) bekam ich einen irre Stich im Knie, mal wieder, allerdings an einer ganz anderen Stelle als sonst. Naja egal, wo, auf jeden Fall konnte ich kurz nicht weitergehen und verweilte etwas auf der Treppe. Es ging Gott sei dank dann wieder, aber ganz weg war der Schmerz nicht. 

Nach diesem Ereignis war nun mal wieder die Freude auf Beintraining weg. 

Am Abend beim Training habe ich mal mit KB ohne Gewicht angefangen, und dann noch 2 Sätze mit der leeren Stange, bis meine Knie anfingen zu schmerzen. Das war dann ein Dauerschmerz und kein Stechen. Hab dann noch Beinpresse mit wenig Gewicht und Beinstrecker gemacht, da dies ja helfen soll die Sehne zu entlasten.

Ich weiß schon nicht mehr was ich tun soll.. Belaste ich die Knie garnicht mit jeglichem Sport, ist es dasselbe als wenn ich Sport mache.

Einerseits heißt es auch immer man soll Bewegung und Krafttraining machen, dann wiederum nicht. Da kennt sich ja kein Schwein aus.

Also ich glaube meinen Frust kann man erkennen :D

 

Aufgrund dessen hab ich mir jetzt einen Plan ausgetüftelt, der so aussieht:

 

  • 2x in der Woche Krafttraining
  • 3x Cardio
  • und wenn möglich täglich eine Art Therapie für mein Knie (dank dem Internet, kann man sich ja schnell schlau machen)

 

Trainingsplan ist der stink normale Ganzkörper nur ohne KB vorerst und stattdessen bzw zur Stärkung des Quadrizeps Beinpresse (weiter Stand und Zehen nach außen gedreht und den inneren Kopf des Quadrizeps zu treffen) und Beinstrecker (da auch Beine weit auseinander? konnte dazu nichts finden). Um gegebenenfalls eine Dysbalance zwischen vorderer und hinterer Oberschenkelmuskulatur auszugleichen wird wieder brav KH gemacht. Kann mir schon vorstellen, dass sich da was zurückentwickelt hat, da ich ja längere Zeit kein KH gemacht habe.

also KB, Beinpresse, Beinstrecker, SD, BD, Latzug und Rudern (und Bauch)

 

diese Art Therapie würd ich Zuhause machen und beinhaltet:

  • Kniebeugen (ohne Gewicht) oder Wandsitzen
  • Dehnübungen für den Quadrizeps
  • Foamrolling 
  • und gegebenenfalls noch Rückenstrecker, wenn ich das Ding wieder finde :D

 

Zusätzlich werde ich vermutlich in den nächsten Tagen mal meinen Hausarzt aufsuchen und eine Blutuntersuchung durchführen lassen und ihm auf die wiederkommenden Schmerzen hinweisen und gegebenenfalls einfordern, was da damals am Befund noch stand. Und ev. werd ich noch einmal einen Orthopäden bei dem ich noch nicht war aufsuchen.

 

Vielleicht sollte ich mehr Gelatine essen? um meine Gelenke zu schmieren?  :D

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja durchaus verständlich der Frust. 

"Wandsitzen" hört sich witzig an :D Ist das so in der Hocke sitzen mit dem Rücken an der Wand?

 

Was das "Kraftraining/Sport ja oder nein" angeht, da muss man denke ich eher einen Mittelweg finden, der für einen selbst gut ist. Und das zu finden ist meist schwierig 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte jetzt komplette Broscience sein, aber ich hab immer das Gefühl, dass meine Gelenke besser "geschmiert" sind, wenn ich mehr Omega 3 zu mir nehme. Schaden wirds wohl so oder so nicht.

Hintere Oberschenkel mehr entwickeln ist sicher auch ne gute Idee, du machst ja schon deutlich mehr für die vorderen als für die hinteren. Kannst dich ja erstmal mehr darauf konzentrieren, solange das Knie zickt.

Knieprobleme sind auf jeden Fall scheisse, gute Besserung!

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja durchaus verständlich der Frust. 

"Wandsitzen" hört sich witzig an :D Ist das so in der Hocke sitzen mit dem Rücken an der Wand?

 

Was das "Kraftraining/Sport ja oder nein" angeht, da muss man denke ich eher einen Mittelweg finden, der für einen selbst gut ist. Und das zu finden ist meist schwierig 

 

Ja das is das sitzen mit dem Rücken an der Wand :D

Oh ja.. und wie schwierig..

 

 

Das könnte jetzt komplette Broscience sein, aber ich hab immer das Gefühl, dass meine Gelenke besser "geschmiert" sind, wenn ich mehr Omega 3 zu mir nehme. Schaden wirds wohl so oder so nicht.

Hintere Oberschenkel mehr entwickeln ist sicher auch ne gute Idee, du machst ja schon deutlich mehr für die vorderen als für die hinteren. Kannst dich ja erstmal mehr darauf konzentrieren, solange das Knie zickt.

Knieprobleme sind auf jeden Fall scheisse, gute Besserung!

 

Das kann schon durchaus möglich sein. 

Ja genau das hab ich vor :)

Danke!

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und  heute regen bei 21 Grad.... -.- Temperatursturz abnormal... 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm das mit dem Knie ist ja echt nervig. Gute Besserung!

Was ist denn das Problem bei dem Knie? Hast du sicher irgendwo schon geschrieben aber ich finde die Stelle nicht  :rolleyes:

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm das ist ja doof :( dann kommt das ja immer wieder

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.. am Freitag war ich im Training, leider nur mit 3 Stunden Schlaf, aber danach war ich wenigstens wach :P

 

Ich weiß nicht, ob ich das hier schon geschrieben habe, aber arbeite nun jeden Donnerstag die Nacht über in einer Disko, und deswegen komme ich hier dann zu nicht allzuviel Schlaf.. Werde aber kaum auf Freitagen Trainieren gehen, war letzte Woche nur eine Ausnahme.

 

Also:

  • KH 80kg 8/8/8
  • Beinpresse (wirklich ganz langsam und bis zum Anschlag :D) 75kg 10/10/10
  • Beinstrecker 55kg 8/8/8
  • Schulterdrücken 30kg 6/6/6
  • Bankdrücken 40kg 6/6/6
  • Latzug 60kg 6/6/6
  • Rudern (am Turm) 40kg 8/8/8

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tapfer, bei so wenig Schlaf :D

 

Merkst du dein Knie eigentlich auch beim kh?

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...