Jump to content

Go for it!


nickname

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine ganze Willenskraft zusammen gesucht und mich noch einmal richtig hochgerappelt! 

Nun geht es richtig los! Es muss wirklich etwas Fett runter!

 

Was ich will - kurz und bündig:

  • Fett verlieren!
  • Muskeln behalten bzw. wenn möglich auch neue zulegen 

Methode:

  • Täglich 1500-1600 kcal
  • Training 3 mal pro Woche - alternierender Ganzkörpertrainingsplan 

A:

Kniebeugen 

Beinpresse 

Bankdrücken 

Schrägbankdrücken/fliegende

einarmiges Rudern 

Bauch

 

B:

Kreuzheben 

Latziehen

Rudern am Latzug

Rückenstrecker

Schulterdrücken 

Bauch

 

 

 

First Step: 

  • Ende Februar  -2 kg

 

 

Startdaten _ 24. Jänner 2015 _ Größe: 174 cm _ Gewicht: 78 kg _ KFA: 35% (FE-Schätzung)

1 RM: KB 61 kg / KH 109 kg / BD 49 kg / SD 45 kg

 

 

Mein "alter Log" - krankheitsbedingt gescheitert 
http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/473-stuff-from-about-klara/

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Heutiger Tag war gut!

 

Bin Gestern spät Abends von Zuhause angekommen, gleich direkt mit meinem Freund noch einen 6 km Spaziergang gemacht um 22 Uhr, tat gut nach 6 Stunden Autofahrt!  :lol:

 

Heute waren wir Vormittags relativ viel unterwegs - Einkaufen, Naschmarkt, ein paar U-Bahn Stationen zu Fuß und und und - 9 km  ;)

 

Zum Essen gab heute:

  • 55 g Haferflocken aus vollem Korn zart 
  • 30 g Total Protein, alle Geschmacksrichtungen
  • 180 g Karotten / Möhren, roh
  • 100 g Apfel, frisch
  • 200 g Pikante China-Suppe
  • 200 g Sojasprossen, frisch
  • 116 g Tofu, geräuchert
  • 365 g Honigmelone
  • 1 Packung New Lifestyle Magertopfen

1246 kcal _ 24,7 g Fett _ 138,9 g KH _ 108 g Protein

  • Protein etwas zu wenig, aber gut - jetzt esse ich auch nichts mehr  :D

 

 

Protein-Brownie hab ich heute auch gebacken!  :wub:

Rezept ist hier dazu gepostet: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1047-protein-schoko-brownie/?p=23156

Lasst euch nicht abschrecken, dass dafür Kidneybohnen verwendet werden, man schmeckt sie echt überhaupt gar nicht und man kann auch absolut nicht glauben dass es sich um einen high Protein Rezept handelt! Falls ihr Schokomäulchen seit unbedingt ausprobieren! :P Hat auch super Nährwerte!  ^_^

 

Morgen Vormittag gehts nach einer Woche Pause wieder zum Training! 

Plan A ist angesagt, freu mich schon!  :)

 

 

Schönen Samstagabend & Sonntag wünsche ich euch!  :)

 

Achja: Kommentare jeglicher Art von euch sind hier übrigens gerne erwünscht!  :) 

 

 

 Edit: Irgendjemand muss mir erklären wie das mit den Fotos einbetten geht  :ph34r:

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training war hammer anstrengend! jedoch keine(kaum) Krafteinbüßungen  ;)

 

Kniebeugen 55kg 6/6/6

Beinpresse 200kg 10/10/10

Bankdrücken 40kg 8/8/7 

Schrägbankdrücken 7,5kg/Seite 8/8 (als Zusatzübung mit nur 2 Sätze)

einarmiges Rudern 20kg 5/5/5 (einzige Übung wo ich nicht mehr gleich viel konnte)

Crunches 15/15/15

 

Das Studio war komplett leer - sehr angenehm zu zweit alleine Trainieren  :lol:

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi klara,

 

neuer log :)

bin mal gespannt, was du so weiterhin berichtest ;)

 

 

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Edit: Irgendjemand muss mir erklären wie das mit den Fotos einbetten geht  :ph34r:

 

Entweder lädst du sie hier hoch oder du lädst sie auf einer externen Seite hoch und nimmst den Link der dir dort angezeigt wird. 

Als externe Seite kann ich dir imgur empfehlen http://imgur.com/, dort ist oben ein blauer Button zum hochladen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst über die erweiterte Antwortoption gehen und kannst dort dann Dateien,wie z.B. Bilder, hochladen!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich ziehe mit um in den neuen Log. :)

Deine Brownies backe ich diese Woche wohl mal nach, das lässt mir keine Ruhe.

 

 

in-eccbc87e4b5ce2fe28308fd9f2a7baf3-2659

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto anhängen scheint zu klappen!Hoffe,der Rest gelingt auch so gut!Gefällt mir!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja am Handy funktionierte problemlos, am Laptop muss ich mir das nochmal ansehen!

 

Danke :)

 

 

Der Tag geht zu Ende.. Bin seit halb 8 unterwegs in meine Wohnung, langweiliges Zug fahren ^^

 

Hier noch mein heutiges Essen... (Foto)

 

Bekomme Jz wieder Hunger da ich noch in Bewegung bin, aber bin in 20 Minuten in meiner Wohnung und hau mich dann ins Bett :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur der Schokosirup von Walden farms, für die, die es süßer mögen :)

 

Hat ja kaum Kalorien, ich dreh durch. :lol:

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sicher auch eigene Soße mit Schokowhey + Quark/Milch + eventuell Kakaopulver machen :D Schaut aber sehr lecker aus. Kann mir das mit den Bohnen echt gar nicht vorstellen :D Aber das ist natürlich was für mich zum ausprobieren :D Hab aber leider momentan nur Schoko-Isowhey da und kein richtiges Schokowhey, gute Frage ob das damit auch geht Oo 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geschmack ist dann halt anders oder die Konsistenz, sodass es dann auch sein kann, dass es nicht funktioniert wie es soll ^^ 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsch dir viel spaß beim training :)  ich kann mich noch nicht entscheiden....kb oder kh?? ;)

beides gut und effektiv :P

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) 

 

Ja, definitiv beides gut! 
Aber ich mag Kniebeugen einfach lieber.. meinetwegen könnte ich Kreuzwehen weglassen, aber es gehört nunmal auch dazu!  :P

Ich glaub beim Kreuzheben spielt einfach auch der Kopf sehr mit, weil man sich da doch in relativ hohen Gewichtbereich befindet und dann steht man vor der Stange mit über 90kg und denk sich so "Scheiße das soll ich jz 8 mal aufheben?"  :lol:  Da muss ich echt immer 100% von mir selbst überzeugt sein, ansonsten schwindet meine Konzentration und ich kann weitere Wdh. vergessen.

Das ist auch der Grund warum ich beim Gewicht runter gegangen bin und dafür aber mehr Wdh. mache. So fällt es mir leichter und ich trickse meinen Kopf aus  :P

Ich war ja schon kurz vor 100kg, aber davor hab ich echt noch zu großen Respekt!  :ph34r:

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respekt ist ja auch gut!! da macht man das auch nicht so larifari...verstehste ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kreuzheben gibt es eben keine Ausreden, sofern korrekt ausgeführt, zählt nur der Wille, denn wenn einem die Kraft wirklich ausgeht, kann man die Stange ja einfach fallen lassen. Deswegen ist Kreuzheben richtig mies, prüft den Willen und die Einstellung am besten. Bei Kniebeugen könnte man ja abbrechen mit der Ausrede, man wolle nicht von der Stange begraben werden, wenn es zu schwer wird. Seit dem ich Kniebeuge aber im Rack mit Sicherheitsstangen mache, gilt die Ausrede nicht mehr, ich kann mich nun auch bei Kniebeugen einfach fallen lassen, wie ein Vogel mit verklebten Federn. Deshalb kann ich mich mittlerweile nicht mehr entscheiden was anstrengender ist, Kreuzheben oder Kniebeuge. 

 

 

Tolle Musik hilft aber, die aufpeitscht. Aber in der Diät bringt auch die nur vor der Übung etwas, bei den letzten Wiederholungen denkt man sich "Gib mir die Schande, aber nimm mir das Gewicht vom Leib". :D

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...