Jump to content

Erfahrungen zum Abbau von "stubborn fat"


Melina

Empfohlene Beiträge

Hey girls! (und gerne auch boys!)

 

Bekanntlich sammelt sich bei Frauen ja das Fett gerne an Beinen/Hüfte/Po. Selbst bei einem niedrigen KFA mit sichtbarem Sixpack sind die Hüften bei uns gerne noch rundlich, die Beine alles andere definiert etc.

Was ja per se nicht schlimm ist und weiblich aussieht, aber mich persönlich stört der Unterschied zwischen trainiertem, "leanem", Oberkörper und weiblich-weichem Unterkörper! ;)

 

Ich habe aus diesem Grund bereits vor einigen Wochen die Sub begonnen, habe aber jetzt natürlich die Angst, dass bei den Beinen nix geht und der Oberkörper dafür noch schlanker wird. Dann würde die oben geschilderte, optische Differenz zwischen Ober- und Unterkörper noch stärker!

 

Deswegen meine Fragen an alle fortgeschrittenen Frauen (gerne auch Männer), die schon einen geringen KFA (bei Frauen 20% rum) haben:

 

- An welchen Stellen hattet ihr euer "stubborn fat"?

- Habt ihr es geschafft, diese Fettdepots mit sinkendem KFA abzubauen?

- Für welche Methode/Diät habt ihr euch entschieden?

- Bei welchem End-KFA hattet ihr euer optisches Ziel erreicht?

- Wie lange hat dies gedauert?

- Wie konntet ihr nach der Diät euren Erfolg (bezüglich der abgebauten, hartnäckigen Fettdepots) erhalten? Irgendwann kommt ja auch wieder die nächste Aufbau-Phase.... :rolleyes:

 

Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte!

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Meine Erfahrung kannst du,wie du ja weißt, in meinem Blog "Be the best of you"nachlesen!Da sind am Ende ja auch die Vorher-Nachher-Fotos!Bin am Ende nicht 100% an meinem Wunsch angekommen,was ich aber auch auf zu wenig Muskelmasse zurück führe!Das ist nämlich auch ein wichtiger Unterschied in der Optik!Meine Beine sind nicht sehr muskulös im Vergleich zum Oberkörper,deshalb am Ende der Diät auch nicht so definiert...Ich finde es deshalb schwierig,wenn man sich an Vorbildern orientiert,da man selber nicht das gleiche Muskel-Fett-Verhältnis erreichen kann...Man kann eben nur das Beste aus sich selbst heraus holen,was auch immer das ist!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß...meine Oberkörper-Kraftwerte sind im Vergleich zum Unterkörper auch viel besser, daraus lässt sich wohl schließen, dass es bei mir ähnlich wie bei dir ist.

 

Deinen Log habe ich ja gelesen....hast du deinen Trainingsplan jetzt dementsprechend angepasst, dass du mehr/öfter Beine trainierst o. ä.?

 

Ich will mich nicht mit Anderen vergleichen, sondern Erfahrungsaustausch betreiben...vor allem natürlich um vlt. besser einschätzen zu können, ob mein Ziel überhaupt realistisch ist. Ich hatte mich ja lange Zeit mit meinem Körperbau "abgefunden" (klingt jetzt so negativ, ist aber alles nicht sooooo schlimm :D )...bin halt "Kurzfüßler"...dementsprechend kräftige Beine. Ich bezeichne die Beine als "kräftig" im Verhältnis zum Oberkörper wohlgemerkt! Aber dann bin ich auf FE gestoßen und die Sub, die ja gerade diese letzten Reserven mobilisieren soll, was mich nun wieder motiviert hat.

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du die Sub10/20 bis aufs letzte ausgeschöpft hast (KFA ca. 15-17 %) und immer noch unzufrieden in Bezug auf deine Problemstellen bist, würde ich als letzte Instanz die Protokolle aus diesem Buch von Lyle McDonald in die Sub10/20 integrieren.

Wahrscheinlich muss man das Pensum des regulären Sub10/20 Trainings dann aber etwas runterfahren, da man sonst zu viel macht.

 

http://www.bodyrecomposition.com/the-stubborn-fat-solution/

 

 

Until men are 10-12% body fat and females are ~15-17% body fat, the information in this book is not necessary (although it will still be informative).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt für Lyle's Bulking Routine entschieden,da ich so 2x die Woche Beine trainiere!Aber ich bin nicht so unzufrieden mit meinen Beinen!Bei mir ist es eher der untere Bauch,der dann zuletzt "verschwindet " und zuerst wieder da ist!Vorher ist aber noch das Fett aus meinen Brüsten verschwunden!;-)

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sub: Cool! Danke für den Tipp, behalte ich im Hinterkopf...bis 15% ist es noch ein bisschen. 

 

@phoenatix: Ja, das ist so eine Sache mit dem Brust-Schwund! An dem bisschen, das ich habe, hänge ich schon sehr!  :lol:  Da muss Frau halt Prioritäten setzen!

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es wie bei phoenatix. Meine Problemzone ist eher der Bauch. Nachdem ich schon ein paar Kilos abgenommen habe, bin ich zwar oberhalb vom Bauchnabel schon recht schlank, aber das Stückchen darunter ist schon ziemlich stubborn. Ich müsste meinen KFA noch weiter senken. Und ob er dann wirklich verschwindet, weiß ich nicht. Bin da ein wenig pessimistisch. Und zur Zeit habe ich sowieso nicht genug Motivation für eine harte Diät. Mein Hauptaugenmerk liegt erst einmal auf dem Muskelaufbau. 

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine hartnäckige Fett auf dem Bauch wölben, ich suche flachen Bauch.

Aber mein Ziel nicht erreicht wurde. -_-
 

 

 

 

 

Macht Yoda jetzt auch Kraftsport? Nötig hätte ers ja! :D

 

cobra_ffb: Far from trying to shy you away - I simply think youre better off in an English language forum, because I guess you wont be able to fully grasp the content on the main site. Which is kind of a prerequisite to write constructive posts here and profit from the content in the first place! bodyrecomposition.com is highly recommended.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du die Sub10/20 bis aufs letzte ausgeschöpft hast (KFA ca. 15-17 %) und immer noch unzufrieden in Bezug auf deine Problemstellen bist, würde ich als letzte Instanz die Protokolle aus diesem Buch von Lyle McDonald in die Sub10/20 integrieren.

Wahrscheinlich muss man das Pensum des regulären Sub10/20 Trainings dann aber etwas runterfahren, da man sonst zu viel macht.

 

http://www.bodyrecomposition.com/the-stubborn-fat-solution/

 

dank sehr, ich bin ein Anfänger,haha...ich gehe ins internet für mehr Erfahrungen      

Signatur aufgrund Werbung entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...