Jump to content

FE Muskelaufbau Trainingsplan


Johannes

Empfohlene Beiträge

Zu 1:

Schuss ins Blaue, ohne die Bilder gesehen zu haben... Möglich, dass die Mobilität in der Schulter (noch) nicht gut genug ist. Wie weit greifst du? Hast du die Hantel in der sog. High- oder Low-Bar Position?

 

Ich versuche die Low-Bar Position/Kniebeugen wie auch hier auf der Seite beschrieben: http://fitness-experts.de/uebungen/kniebeugen

High Bar gefällt mir nicht so sehr, da ich meine Knie ungern überlasten würde. Meiner Hüfte trau ich da mehr zu :)

 

Zu 2:

abhängig von der Squat-Variante und deiner Körpermaße (Länge der Ober- und Unterschenkel und des Torso) ist die Neigung unterschiedlich stark. Diese anatomischen Unterschiede sorgen (bspw. auch bei Deadlifts) dafür, dass andere Punkte bei der Bewertung der Sauberkeit (oder "Richtigkeit") einer Übungsausführung entscheidend.

 

Grundsätzlich kannst du auch mal bei den Übungsbeschreibungen hier auf der Seite nachschauen (und vergleichen) oder gewisse YT-Videos anschauen. Letzteres würde ich aber erst explizit empfehlen, wenn klar ist, welche Squat-Variante du machst.

Dank deiner Beschreibung bin ich aber jetzt erst auf die Begrifflichkeiten Low/High Bar aufmerksam geworden. Vielen Dank dafür ;)

Die Beschreibungen der korrekten Übungsausführung habe ich mir schon öfters durchgelesen. Mir geht es eigentlich nur darum, ob es vielleicht auch anderen Mitgliedern anfangs so ging?! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Gut... dann mal hier ein anschauliches Video zur Position der Hantel und der Hände:

 

 

Mir ging es am Anfang genauso, dass ich die Arme und damit den Griff nicht eng genug hinbekommen habe. Ich habe zu Anfang einfach etwas weiter gegriffen und von Mal zu Mal etwas enger... Dann hat es sich mit der Zeit gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von Trainingsplan Apps wie Loox, die derzeit beispielsweise im McFit empfohlen worden sind. Ich habe mir die App heruntergeladen und finde sie wirklich klasse, da man diverse Einstellungen und Messerfolge eingeben kann. Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt? Ich nutze sie erst seit dem Weekend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...