Jump to content

Pickel durch Protein-Shakes


Steff

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es das Thema nicht schon gab, aber die SuFu hat mir nichts Brauchbares ausgespuckt.

 

Man hört und liest immer wieder, dass es Mennschen geben soll, die von Protein-Shakes, bzw. zu viel davon, unreine Haut / Pickel bekommen.

 

Ich weiß nicht, ob diese Behauptung von Protein im Allgemeinen ausgeht, oder nur von bestimmten Protein-Arten (zB tierisches Eiweiß).

 

Weiß jemand da Genaueres?

 

Habe zZ immer wieder ungewöhnlich unreine Haut und die einzige Variable, die sich verändert hat, ist eigtl. die Ernährung bzw der erhöhte Protein-Shake und Protein-Riegel-Verzehr, da ich zZ sehr viel unterwegs bin und mir da ab und zu die Möglichkeit fehlt, mich vernünftig zu ernähren.

 

Viele Grüße,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich hab mal gelesen das es an den teilweise zugesetzten B-Vitaminen liegen kann. Allerdings weiß ich nichtmehr ob das eine verlässliche Quelle war, ist schon zu lang her.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch lange mit Unreinheiten und Pickeln zu kämpfen.

Damals war ich neu in diesem Sport und hab nur Protein pulver von Firmen verwendet die in der Szene hoch angesehen (und meist viel zu teuer) waren. In den Produkten waren meist x verschiedene Vitamine und etc beigemischt.

 

Ich verwende ab jetzt nur noch impact whey von myprotein. Habe seit dem keine Beschwerden mehr.

Vielleicht wäre es einen Versuch wert das Pulver zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...