Jump to content

Frieren und schlechter Schlaf während der HSD


FrauRausH

Empfohlene Beiträge

Ich habe morgen 3 Wochen der HSD rum - mit wirklich guten Erfolgen! Ich mache die HSD 2 und habe jetzt einen KFA von ca. 30%. Bin damit sicher nicht im Bereich hormoneller Probleme...Allerdings habe ich mit ein paar sehr unangenehmen Nebenwirkungen zu kämpfen. Erstens- ich friere ständig und habe andauernd kalte Füße und Hände. - Habe damit sonst kaum Probleme...

Und mein Schlaf ist nicht besonders toll - ich träume sehr stark und realistisch, habe häufig Alpträume und werde wiederholt nachts wach. - Mit den üblichen Folgen für den darauffolgenden Tag...

Magnesium- Citrat nehme ich...1,5 Brausetabletten, ca. 2 Stunden vor dem Schlafengehen.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch tun kann? Habe schon überlegt, vielleicht noch Baldrian zusätzlich zu nehmen. Oder vielleicht mehr Magnesium?

Eine Woche möchte ich noch durchhalten.

Außerdem wird das nicht meine letzte HSD sein, da ich noch eine ganze Menge KF loswerden möchte...

Bin ich die Einzige mit diesen Problemen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das mit dem frieren hatte ich auch damals.. Versuche Wärme Sachen zu trinken! Tee, Kaffee etc eine Suppe Essen usw :)

Auch ein t-Shirt mehr anziehen könnte dir schon helfen :D

 

Das träumen kommt sehr wahrscheinlich vom Magnesium! Das haben viele, mich eingeschlossen. Allerdings welche Träume man hat, bestimmt die eigene psychische Verfassung meiner Meinung..

Eventuell Magnesium weglassen oder Ursachen deiner Albträume herausfinden und bekämpfen.

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel schläfst du denn? Träumst du erst seit der HSD so intensiv?

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nicht extrem gefroren aber es war auch Hochsommer ^^. 

 

Sicher das du ein Citrat hast?

Wie viel Citrat ist in einer Brausetablette? Laut Angaben sollte man 400-600mg Magnesiumcitrat zu sich nehmen (je nach Alter, Muskelmasse und wie viel man schwitzt)

 

http://fitness-experts.de/high-speed-diaet-hsd-supplemente

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ulkig- offenbar ist der Post doppelt - keine Ahnung, wieso!

Also- das ist definitiv ein Citrat. Wie gesagt- 375 mg, ich nehme 1,5 davon. Ich schlafe - zumindest in der Theorie 7-8 Std. - allerdings bin ich eben immer wieder wach neuerdings...

Geträumt habe ich früher auch, aber nicht so gruseligen Mist und nicht in dieser Schlagzahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich eventuell bei dir beruflich oder privat etwas geändert? Eventuell mehr Stress? Ist es anders nach dem Refeed? Beobachte auch ob es sich jetzt nach der HSD wieder ändert. Eventuell auch das Magnesium mal weg lassen und beobachten was passiert.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Ich bin gespannt, ob es sich nach der HSD ändert! Eine Woche halte ich das jetzt auch noch durch! Hatte auch schon überlegt, das Magnesium wegzulassen. Da ich aber eh zu Muskelkrämpfen und Migräne neige, würde ich das eigentlich ungerne ausprobieren...

Das Frieren wird nach dem Refeed definitiv besser.

Stress habe ich - soweit ich das als Beteiligte beurteilen kann- eigentlich nicht mehr als sonst...berufstätige Mutter mit schwerpubertierendem Kind und schwieriger Kundschaft :-)...

Man kann wohl nicht alles haben...grundsätzlich ist es ja auszuhalten. Stellte sich nur die Frage nach Optimierungs-Möglichkeiten.

Vielleicht liegt das Frieren ja auch mal generell am Wetter und der schwindenden Fettschicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich friere auch, wenn das Defizit zu groß ist. Und das jetzige Wetter tut dann sein Übriges.  ;)

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dying, ein paar mehr Informationen wären schon nötig. Schläfst du jede Nacht so schlecht? Also egal ob Diättag oder RefeedTag? Welchen HSD Typ machst du? Welchen KFA hast du? Kannst du schlecht einschlafen und/oder schläfst du schlecht durch? Nimmst du Magnesium? Hast du mehr stress als sonst? Hattest du vor der HSD auch schon Probleme mit  dem schlafen?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache die HSD Variante 2.

Heute ist erst mein fünfter Tag in der HSD. Big Refeed hatte ich bisher noch keinen.

Mein KFA ca. 17 - 18%.

Magnesium nehme ich 200 - 400 mg.

Stress habe ich eigentlich nicht mehr als sonst.

 

 

Es war jetzt die zweite Nacht wo ich extrem schlecht geschlafen habe. Ich bin einfach nicht zur ruhe gekommen als ich im Bett lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ernährung gestern (Diättag):

Mittag: 200g Hähnchenbrustfilet (abgepackt) + 250g Datteltomaten + 45g Whey mit Wasser

Abend: 100g Hähnchenbrustfilet (abgepackt) + eine große Tomate + eine halbe Gurke + 3 Paprika

Vor dem zu Bett gehen: 250g Magerquark mit süßstoff + 45g Whey + 150g Hähnchenbrustfilet (abgepackt) = ca. 1300kcal

 

Supplements:

 

Morgens: 5g Fischöl, 2500IE Vitamin D3, Multimineral

Abends: 5g Fischöl, 250mg Zink, 200mg Magnesium, Multivitamin, Multimineral, 4g Kreatin Monohydrate

 

Auf die Uhrzeiten wann ich esse habe ich bisher wenig geachtet. Gestern war es der Fall das ich erst kurz vor dem zu Bett gehen gegessen habe.

 

Eher Einschlafprobleme.

 

Vielen Dank

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja nicht nur den BigRefeed, hattest du das Problem auch am MiniRefeed Tag? 

War das letzte mal schlecht einschlafen auch nachdem du kurz zuvor erst gegessen hattest? 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dein Magnesium auf der Bettkante. Bei den verlinkten Bezugsquellen in der HSD, gibt es noch einen Tipp zum besser einschlafen (ganz unten).
Ansonsten legt sich das in der Regel, wenn sich dein Körper an die Energiegewinnung über Ketonenkörper gewöhnt hat.

Wenn es in einigen Tagen immer noch so ist, bitte nochmal melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden Tage in der HSD hatte ich keine probleme. Der zweite Tag war auch ein Mini Refeed. Heute ist auch wieder Training und ein Mini Refeed mal schauen wie das heute wird.

Das könnte sein dass es mit dem essen vor dem zu Bett gehen zusammenhängt... allerdings habe ich vor der HSD auch oft vor dem schlafen gehen gegessen und nie schwierigkeiten gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab jetzt meine dritte Woche HSD3 hinter mir mit -7kg Gewicht bislang. Das Schlafen war anfangs auch gestört, d.h. ich bin oft nachts wach geworden. Das ganze hat sich jetzt aber wieder fast gelegt und ich schlafe zumindest an einem Stück von ca. 23 Uhr bis 5:30 Uhr durch ohne nachts aufzuwachen und aufs Klo zu müssen. Ich würde dem Körper hier mehr Zeit geben schließlich schießt man ihn schon in eine extrem katabole Stoffwechsellage und daran muss man sich gewöhnen. Ich denke bei mir war es die ersten 10 Tage schwierig mit dem Schlafen...

HSD 3 seit 3.2.2015 bis 31.03.2015

 

03.02.15: Gewicht 105,6kg, Fett 33,4%, Bauchumfang: 116cm

10.02.15: Gewicht 102,3kg, Fett 31,2%, Bauchumfang: 113cm

17.02.15: Gewicht 100,3kg, Fett 29,7%, Bauchumfang: 110cm

24.02.15: Gewicht 98,9kg, Fett 28,9%, Bauchumfang: 109cm

03.03.15: Gewicht 97,4kg, Fett 28,2%, Bauchumfang: 105cm

10.03.15: Gewicht 96,7kg, Fett 27,7%, Bauchumfang: 102cm

17.03.15: Gewicht 95,6kg, Fett 26,8%, Bauchumfang: 100cm

24.03.15: Urlaub keine Messung

31.03.15: Gewicht 94,2kg, Fett 25,7%, Bauchumfang: 98cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So superintensives und realistisches Träumen kann auch z.B von einer erhöhten B6 Zufuhr kommen. Je nachdem was du isst, mag das im Vergleich zu vorher mehr sein oder anders umgewandelt werden zu P5P.

 

Oder auch schlicht durch eine Veränderung des Schlafzyklus und der Qualität der Phasen. Je nachdem erinnerst du einfach besser. Das kann durchaus mit der Ernährung zu tun haben.

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...