Jump to content

Chaplin-Füße


Mac Hellfire

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin begeistert von Eurem Artikel zum Hohlkreuz und will in diesem Zusammenhang mal nachfragen, ob Ihr mir bei meiner Dysbalance auch helfen könnt.

 

Wenn ich normal stehe, d.h. schulterbreit und Knie zeigen nach vorne, stehen meine Füße seitlich ausgeklappt. Drehe ich sie so, dass sie gerade nach vorne zeigen, zeigen die Kniee nach innen, "zwinge" ich beides nach vorne (z.B. beim Gehen), gehe ich nur auf den Außenkanten der Fußsohlen.

 

Infolgedessen sind meine Füße beim Kniebeugen nach außen gedreht, was mir keine Beschwerden bereitet, aber sicher auf Dauer nicht gut für die Gelenke ist.

 

Welche Muskeln muss ich stärken, um diese Dysbalance auszugleichen?

 

Vielen Dank für alle Tipps!

Grüße,
Mac

 

P.S.: By the way meine Werte:

48J., 1,77m, 75kg, KFA ca. 12%, 1 RM 92kg (BD), 156kg (KH), 100kg (KB)

I'm not in this world to live by Your expectations,

and You're not in this world to live by mine.

(Bruce Lee)

------------------------------------------------------

 

Jim Stoppani's Shortcut to Size
Startdaten (02/2016):
Gewicht: 75 kg
KFA: ca. 10%
Kraftwerte: 1RMs KB: 110 kg // KH: 160 kg // BD: 95 kg

 

Ernährung: IF 16/8

Ziel(e): Kraftwerte Advanced-Niveau, KFA <8%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

http://orthoinfo.aaos.org/PDFs/Rehab_Foot_and_Ankle_4.pdf

 

Das ist das einzige, was ich gutes gefunden habe. Chaplin-Füße an sich sagen mir jetzt nichts.

Ansonsten mal Rücksprache mit deinem (Sport)Orthopäden oder Physiotherapeuten halten.

 

Grüße

Chubbo

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auf dem "Tripod" stehen. Wahrscheinlich überpronierst du stark und hast auch ein Hohlkreuz etc. 

 

Ist zu aufwendig alles im Detail zu erklären - bitte schau dich mal da rein: http://fitness-experts.de/verletzungen-krankheiten-faq#Die_Rolle_von_Fen_und_Knien_bei_Schmerzen_und_Verletzungen

 

Insgesamt würde ich mir einen guten Physio suchen, wie auch im FAQ verlinkt.

 

"Infolgedessen sind meine Füße beim Kniebeugen nach außen gedreht, was mir keine Beschwerden bereitet, aber sicher auf Dauer nicht gut für die Gelenke ist." - das muss kein Problem sein, sofern die Knie auf einer Linie beugen, in die auch die Fußspitzen zeigen. Siehe unsere Kniebeugen Anleitung: http://fitness-experts.de/uebungen/kniebeugen

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...